Iron Sky Premiere in Berlin

Recihsflugscheiben sind wohl kaum unbekannte Objekte. Beim Rest stimme ich dir natürlich zu. Auf Iron Sky warte ich schon lange.
 
Was nun noch zu tun ist: Überzeugt eure lokalen Kino-Betreiber den Film nach dem offiziellen Start im April zu zeigen! Gerade bei kleineren Programmkinos hat man oft gute Chancen, wenn man glaubhaft darlegen kann, dass der Film seine Leihgebühr einspielen kann. Und das sollte bei Iron Sky kein Problem sein, da der Film bereits recht populär ist. Bei der Argumentation kann zum Beispiel die "They Demand Iron Sky"-Karte auf der Homepage helfen.
 
Diese Nacht ist die Premiere in Karlsruhe - das Ticket habe ich schon in der Tasche.
 
Habt ihr eine miese Kritik gelesen? Denkt ihr mit den Trailern hättet ihr schon alles sehenswerte gesehen?

Nichts könnte falscher sein! Der Film ist von vorne bis hinten großartig! Eine Homage an die Zitierkunst, die selbst Spaceballs in den Schatten stellt. Erwartet ihr bei einem solchen Film Dr. Strangelove zu begegnen? Werdet ihr! Chaplin's "10 Minuten Kurzfilm" The Great Dictator ist ein zentrales Motiv. Und am Ende des Films wusste ich nicht mehr ob hier Captain Janeway oder Kerrigan auf der Brücke steht.

Das letzte mal so viel gelacht habe ich als ich das erste mal die Blues Brothers sah. Bei einem Film zu applaudieren fand' ich immer albern - diesmal konnte ich mir das nicht verkneifen. Nicht bloß am Ende, sondern immer und immer wieder nötigte mir der Film Begeisterung ab bis ich mich im Delirium glaubte, in einem Pralleluniversum in dem etwas großartiges Wirklichkeit geworden ist.
 
Das ist schön zu hören. Ich habe im Spiegel (aktuelle Ausgabe) einen netten Artikel gelesen und muss den Film sehen!111

Schon alleine der Name "Krotzfleisch" (oder so ähnlich) sollte für den Oscar reichen.
 
Der Kinofinder scheint aber nicht alle Kinos zu haben. Besser ist mal das Programm der umliegenden Lichtspielhäuser abzufragen.
Hier in Mannheim läuft der Film z.B. aber im Kinofinder wird er mir nicht angezeigt.
 
War vorgestern drin und muss mich Kamikaze anschließen.
War zwar nicht weltbewegend gut, aber der Humor war grandios und sie haben es geschafft den Humor auf ganzer Linie auf einem guten Niveau zu halten. Als ich den Trailer gesehen hatte habe ich zwar Angst bekommen, dass sie sch durch die Palin-Nachahme etwas zu sehr ins lächerliche ziehen könnten, dem ist aber nicht so.
Kurzum: Guter Film, der auf jeden Fall sehenswert ist => Gucken gehen!
 
Im "Spiegel" wurden Kritiker wiedergegeben: "Wie könne es sein, dass man sich in einem von einer Neonazi-Mordserie traumatisierten Land derart über Nazi-Clowns im Weltall amüsiert?" "Zeit Online" faselte von "kryptofaschistischem Weltraumschrott".
I. a. finde ich Nazi-Klamotten doof und hätte mir den Film nicht angeschaut. Wenn aber so die moralisierende Betroffenheitsrhetorik unserer eifrigen Antifa-Weltverbesserer hochkocht, dann kann er eigentlich nur gut sein. :)

Auf bald im Kino!
 
Ich hatte befürchtet, dass Iron Sky einer dieser Filme wird, die für Trash zu gut und für gute Filme zu schlecht sind. Aber dem ist nicht so. Iron Sky ist eine zumindest in Teilen durchaus politische, sehr lustige Komödie mit Elementen des Popcorn-Kino. Ohne Zweifel einer der besten europäischen Filme der letzten 10 Jahre und absolut sehenswert.

An den meisten deutschen Kritiken (vor allem jene aus nicht "kinolastigen" Zeitschriften) lässt sich derweil mal wieder erkennen, wieso ich inzwischen grundsätzlich keine deutschen Filme mehr schaue und auch kein Mitleid habe, wenn man wieder über die im internationalen Vergleich bedeutungslose deutsche Filmindustrie gejault wird. Filme sollen in erster Linie unterhalten. Oder um einen Schritt weiterzugehen: Kunst soll unterhalten. Bei uns muss aber jeder Film eine Aussage haben und Kritik an irgendwas üben. Wer sich dem widersetzt, wird zerrissen. Entsprechend ist die Lücke zwischen Kritikern und Zuschauern in Deutschland so groß wie nirgends sonst.
 
Gibt es eigentlich schon einen Releasetermin für die DVD/Bluray? Ich konnte im Netz jetzt keine zuverlässigen Quellen finden, Amazon führt bis jetzt auch nur Soundtrack und Poster. Freu' mich schon wahnsinnig auf den Film .. leider konnte ich hierzulande kein Kino finden, dass ihn spielt. Heisst's also warten.
 
Zurück
Oben