Einer der bekanntesten ist wohl NordVPN. Ob der alle seine Versprechungen bezüglich privacy halten kann ist mehr als fraglich. Fürs umgehen von GeoBlocking aber mehr als ausreichend, du kannst IPs bzw. Standorte in fast jedem Land wählen.Interessant! Welcher VPN ist das, mit dem man eine deutsche IP vortäuschen kann?
Als ich mal aus der Videothek eurer deutschen ÖR naschen wollte, hab ich mir das aber kurzerhand selbst gebaut. Mit z.b. wireguard ist VPN einrichten ein Kinderspiel und günstige VPS gibts in D ab 4 Euro im Monat. Privacy oder ähnliches hat man da natürlich Null.
Wie ist diese Aussage zu verstehen? Funktioniert nur HD unter Firefox nicht, oder funktioiert generell das Streaming von DRM nicht mit dem Firefox?
Also es ist schon ca ein Jahr her, als ich das zuletzt getestet hab. Ich hab dann einfach immer den Edge unter Win oder Chromium unter Lin genommen, da diese sowieso bei mir installiert sind. Derzeit hab ich kein laufendes Netflix Abo, sonst würd ichs schnell testen.
Damals war der Stand (hab auch mit dem Netflix Support geschrieben): Firefox (und allgemein Geräte/Browser die gewisse DRM Standards nicht unterstützen oder wo Netflix glaub sie seinen irgendwie unsicher) wiedergabe nur bis 720p.
Netflix verwendet für verschiedene Auflösungen unterschiedlche DRM Standards wie es scheint, bzw. setzt verschiedene voraus. Teilweise ist das auch ziemlich willkürlich, so kann ich auf meinem Tablet mit ChromeOS mit der Netflix-App die dort als AndroidApp läuft nur 720p schauen, im normalen Chrome Browser aber FullHD.