Ich empfehle "Enders Game" und "Enders Shadow" in Ebglish zu lesen. Werde mir nach "Enders Game" die Fortsetzung "Ender in Exile" lesen.
Ich hoffe du nimmst mir den kleinen Hinweis nicht allzu übel, aber ich will ihn nur anbringen weil ich den Fehler selbst ständig mache: Auf Deutsch heißt es "auf Englisch" oder "in englischer Sprache". *duck*
Ich habe in letzter Zeit nicht allzu viel gelesen. Generell lese ich aber philosophische Werke, aber ausschließlich Originaltexte (u.a. Nietzsche, Stirner, Leopold Kohr und würde gerne Tolstoy lesen), keine Erklärungen oder ähnliches. Aus Bequemlichkeit waren zuletzt auch Hörbücher darunter (sollte mir mal einen Reader zulegen). Ansonsten habe ich mit The Great Gatsby, Snow Crash und Little Brother (
kostenlos, CC BY-NC-SA) begonnen. Ich mache das eigentlich immer so, dass ich mehreres anfange und dann eines nach dem Anderen lese. Ihr wisst schon, man besorgt sich ein Buch, liest mal rein, stellt es in den Schrank, weil man keine Zeit hat und wenn man es eine Weile hat reifen lassen schlägt man zu.
Achja und ich bin ein großer Kafka und generell Naturalismusfan.
Mein Favorit ist aber Fürst der Wölfe (original: Midnight's Sun). Sollte sich jemand über meinen Nickname wundern. Da ist er ursprünglich her.
Was Dinge, wie Programmiersprachen oder andere technische Dinge angeht bin ich aber auf Online-Dokumentation umgestiegen.
Star Trek schaue ich mir lieber als TV-Serie an.
Achja, ich habe noch Tacitus auf meiner Liste, aber mein Latein ist sowas von schlecht. Dann noch Wheel of Time, H.P. Lovecraft, Pride and Prejudice, Neuromancer-Triologie fertiglesen und Wheel of Time und Battle Angel Alita wurden mir auch noch empfohlen. Mehr als genug für die nächsten Jahre wenn ich mir mein Tempo so ansehe...