Lieblings Browser_

Lieblings Browser

  • Firefox

    Stimmen: 45 54,2%
  • Konqueror

    Stimmen: 11 13,3%
  • Opera

    Stimmen: 31 37,3%
  • Andere

    Stimmen: 11 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@soul_rebel, weil Du Grütze schreibst, stelle ich die Dinge klar. Hättest Du geschrieben, mein Lieblingsbrauser ist Konqueror, wäre die Sache i.O. gewesen.
Habe ich.
sftp kann der FF siehe handel, Beitrag 31. -- Konqueror nicht.
Installier Firefox und gib sftp://blubb ein. Mach dasselbe mit Konqueror und sag mir welcher Browser von Hause aus sftp macht.

sheep schrieb:
Konqueror ist als KPart implementiert! Mit den Eigenschaften, die ich Beitrag 36 auflistete! man braucht den kio_http Sklaven nicht!
Die von dir aufgelisteten Eigenschaften sind Eigenschaften der KHTML-Rednering-Engine und nicht von der Applikation "Konqueror". Wenn du vollständig zitiert hättest wäre das auch klargewesen. KHTML ist ein KPart, genauso wie es kpdf-kparts oder andere KParts gibt. Ohne Kparts und KIO-Slaves kannst du mit Konqueror nicht viel machen.
konqueror.org schrieb:
Konqueror uses a very capable HTML rendering engine called KHTML. This engine is implemented as a KPart and as such, it can be easily used by other KDE programs. KHTML is also used by the Apple browser Safari.
Die Überschrift der von dir als Konqueroreigenschaften verkauften Details ist übrigens
konqueror.org schrieb:
Features of the HTML rendering component in KDE 3.4:

Sheep schrieb:
Es gibt übrigens den Konqueror auch in der Geschmacksrichtung "embedded". Der soll dann ohne X, KDE und Qt laufen...
Qt-Embedded brauch der Embedded-Konqueror schon, aber "Konqueror-Embedded" ist ja auch überhaupt nicht der Untersuchungsgestand dieses Threads.
Sheep schrieb:
Über Geschmack läßt sich bekanntlicher Weise streiten. FF oder Konqueror...lynx, links, dillo blah.
Leider scheinen einige Leute mit dem sachlichen streiten Probleme zu haben und müssen deswegen mit nicht-Thema-bezogen Argumenten wie GNU-Feindbildern kommen und Menschen beleidigen:
Sheep schrieb:
, kannst Du dich in einem GNU-Forum Deiner Wahl trollen soul_rebel. Oder, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
 
Alter Schwede jetzt is aber wieder gut. Sind wir hier im Kindergarten oder was?

Mir ist noch ein Grund eingefallen, warum ich den Feuerfux nutze:
Ich bin plattformunabhängig, d.h. wenn ich an einem Mac oder einem Windows Rechner arbeite, habe ich nicht nur den selben Browser sondern auch gleiche Plugins. Das ist auch dann gut, wenn man mal an seine Bookmarks hinwill (del.icio.us bookmarking).
 
Lustig, und ich dachte immer, ein "browser" sei eine Anwendung zum "rendern" von Internetzseiten, mit einer Benutzerschnittstelle drumherum. Nun ich korrigiere mich dahingehend, dass der ZENTRALE BESTANDTEIL zum Darstellen von Internetzseiten des Konquerors "KHML" als KPart implementiert ist. Dieser aber für die Protokolle http und ftp KEINE kio slaves braucht, da "build in".

Die Funktionalität um sftp, oder smb zu nutzen oder um Audiocds durchzustöbern wird NICHT vom Konqueror bereitgestellt, sondern von der Desktopumgebung KDE, er benutzt sie nur! Also kann ich auch nicht mit diesen Eigenschaften argumentieren!

Grütze und Bullenscheiße... arge Beleidigung... dass ich nicht lache...
Nutze bitte Deine GNU Magic mich zu bannen!
 
Hier wird niemand gebannt. Denn auch dafür gibt es Regeln. Und damit euch mal wieder ein wenig abkühlt, ist nun hier Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben