Mac mini ist da!

Danke noble! Hätte ich schnelleren Upstream, würd ich mir die 337 MB auch hochwuchten und "zur Verfügung stellen" mit 10 GB Volumen.

Thorsten
 
nene hab nen server an ner 5MBit leitung stehen (ned die welt) aber da fallen die paar MB pro Tag ned auf :) da gehen täglich mehrer Gig drüber
dauert aber noch bissal hab erst 53% des files gezogen, geht ned so flott
 
na passt, sollt aber noch a bissal was drinnen sein - glaub ich, also von meiner seite aus auf alle fälle :-D
 
saintjoe schrieb:
Dann bist du also derjenige, der mir gerade die 120kb klaut, die ich noch brauche, um meine Leitung auszulasten, momentan macht der nämlich "nur" 380kb/s ;)
och ihr "armen".
das schnellst was meine kann sind 48 kb/s :(
 
saintjoe schrieb:
Dann bist du also derjenige, der mir gerade die 120kb klaut, die ich noch brauche, um meine Leitung auszulasten, momentan macht der nämlich "nur" 380kb/s ;)

hehe, bin aber schon lange fertig ;)
hast du daheim eine 4mbit-leitung, oder woher hast du diese krasse speed :apaul:
 
also darf ich mal mit verlaub behaupten:
der server genügt euren anspruchen für das file :D
 
Ich lade mir das bequem mit 240 kbit/s - thx @ noble!
Hatte ich schon erwähnt das ich mir das Teil kaufen werde...? Apple hat es einfach verstanden:
Für alltägliche Arbeiten wie Office, DVD, Musik nen wenig Homeoffice reicht die Kiste doppelt, dabei ist sie klein und leise - genau das was ich möchte :)

Björn
 
Wenn ich den Thread so lese, sollte man an eine Aufsplitterung der Rubrik "Mac-Unix" denken oder gleich einen Verweis auf macuser.de setzen ;)

Hehehe, die Frickler werden "zahm"!
 
Das ist ja wohl das beste von Apple seit langem. Da werden viele zu Mac umsteigen.
Wenn ich Geld habe steht hier die kleine Schachtel.

Und der Apple Support tut mir jetzt schon leid bei den ganzen DAUs! (Warum sieht mein Windows so komisch aus???) :D
 
Btw, der mac mini ist mistig. Naja, zumindest in zweierlei Hinsicht:

(1) Wenn man den Bildern glaubt, dann sind da soviele Haken an dem Gerät, das man es selbst kaum aufbekommt (was wiederum den Händlern oder gleich Apple zugute kommt)

(2) Das Teil hat keinen "Audio-in". Zumindest habe ich keine gesehen, nur "Audio-out". DAS ist wirklich Schrott. Ich meine, da haben die schon iChat und dann kann man kein Micro anschliessen, und Platz dafür wäre sicher noch gewesen...
 
Axel, zu Punkt 1: Wieso nicht im Fachhandel einbauen lassen, der Mini hat offiziell keine Absegnung wie der G5-iMac, dass man ihn als Nutzer öffnen kann ohne Garantieanspruchverlust.

Zu Punkt 2: Griffin liefert dir sicher gerne iMic für den USB-Slot.

Man(n) kann eben nicht alle Features der eierlegenden Wollmilchsau haben.

[Ein wenig Information zu Mac mini und iShuffle: http://aussatz.antvilleorg]
 
thor schrieb:
Wenn ich den Thread so lese, sollte man an eine Aufsplitterung der Rubrik "Mac-Unix" denken oder gleich einen Verweis auf macuser.de setzen ;)

Hehehe, die Frickler werden "zahm"!
Nene, da hast du etwas falsch verstanden:
Rechner aufstellen und FreeBSD ppc bzw. OpenBSD installieren!

Mal schauen wie schnell die Portierung von FreeBSD auf die ppc-Plattform abgeschloßen wird, nachdem der iMac Mini zum Verkauf steht... :)

Was mich konkret an dem Rechner fasziniert, ist seine kompakte Bauweise, sehr leise und das edle Design! ;) Mit dem OS halte ich es wie bisher :)

Björn
 
Uh, Björn, da kommste aber mit einem Erfahrungsbericht unter [*BSD-Hardware] dann rüber, oder? ;)

Gruß,

Thorsten
 
thor schrieb:
Axel, zu Punkt 1: Wieso nicht im Fachhandel einbauen lassen, der Mini hat offiziell keine Absegnung wie der G5-iMac, dass man ihn als Nutzer öffnen kann ohne Garantieanspruchverlust.

Sicher das mit der Garantie? Wäre ich mir noch nicht.
Also RAM bei ARLT, K&M, dsp-memory kaufen, damit dann zu gravis (wieder fahren und vorallem warten) und dort einbauen lassen. Ah ne, das suckt.
Und direkt bei Apple 1GB mehr, hihi, ist man auch 400Euro los...

Zu Punkt 2: Griffin liefert dir sicher gerne iMic für den USB-Slot.
Man(n) kann eben nicht alle Features der eierlegenden Wollmilchsau haben.

*Hüstel* Ich mag Apple wirklich, aber ein Audio-in ist doch nicht als Feature zu betrachten, sowas ist imho Standard. Und dann ein teures USB Micro, oder sonstige Audio-in Lösung, nene, ich weiss nicht, eindeutig ein Mangel, imho.
Genauso wie Apple den iPod shuffle ohne Display und mit der shuffle Funktion als Feature verkaufen möchte *hüstel*, das Display fehlt einfach und wird sicher bei einm upgrade von de Ding noch kommen...


[Ein wenig Information zu Mac mini und iShuffle: http://aussatz.antvilleorg][/QUOTE]
 
Hm, wenn du keinen Mist baust, kann es auch nicht als Garantieverletzung gesehen werden, verbockst du aber, wer weiß?!

Bei macuser.de laufen Threads dazu, ebenso im Usenet in den apfelrelevanten Gruppen.

Audio-In, okay, nennen wir es nicht Feature. Auch dazu sind einige Threads am Laufen.

Hm, er ist nicht die Home-Center-Maschine, die erwartet wurde. Klar. Aber ist das sein Einsatzzweck?
 
thor schrieb:
... Hm, er ist nicht die Home-Center-Maschine, die erwartet wurde. ...

Jupp. Genau das.
Mac Mini
Elgato EyeTV
23" Cinema Display (ich weiss, sicherlich zu klein, aber TV steht bei mir nicht im Lebensmittelpunkt)
Airport Express um den Sound an die Boxen zu bringen (oder via Siemens Lufthaken :ugly: )
BT Keyboard und Mouse
Mehr braucht's (für mich) nicht.

Für den Rest sind der G5 und/oder das Powerbook da.
 
Zurück
Oben