nintendo schrieb:
[...]
Ich sehe die Sache etwas skeptisch. Ok, der PC ist "günstig", sieht äusserlich gut aus und es spricht eigentlich alles dafür. Ich fürchte nur, dass Apple wahrscheinlich nicht mit der Produktion nachkommt, dass es dabei Mängel geben wird sowie später unzufriedene Gesichter. Es kann sein, muss aber nicht.
Richtig, "kann" es "muss" aber nicht. Mal sehen ob sie aus den "Fehlern" der Vergangenheit gelernt haben und die Lager dementpsrechend voll. Ansosten eben etwas warten. Was solls.
Was die Qualität angeht, im ersten Jahr bekommt man eh alles ersetzt, was solls. Es ist eben so wenn das Marketing, bzw. die Designer etwas vorgeben und die Techniker das dann reinfummeln müssen das es dann zu Problemen kommen kann. Na, mal sehen.
Das Gerät wird ohne Monitor, Tastatur und Maus ausgeliefert sowie leider nur 256 MB RAM, sprich - versteckte Kosten sind vorhanden. Was nach einem 500 Euro Schnäppchen aussieht, wird sich vermutlich bei 800-900 Euro einpendeln.
Immerhin ist iLife5 dabei ;-). Ansonsten, ich habe mit 256MB-RAM mein iBook lange laufen gehabt, keine Probleme. Entweder bin ich sehr genügsam, oder was auch immer. RAM kostet auch nicht mehr die Welt und man muss ja nicht den von Apple kaufen...
Maus und Tastatur gibts mittlerweile neben den Tomaten, zwischen dem Hering und dem Bier.
Aber sicher, versteckte Kosten, so man die HW nicht zu Hause hat, gibt es in diesem Falle sicher. Keine Frage.
Gut, das wären in meinem Falle die contras einer Kaufentscheidung. Andererseits ist die Kiste gut für simple Sachen wie Internet, Musik und Bürosachen, einfach in der Handhabung und sehr leise. Was besseres wird man damit nicht machen können, meine Mutter wäre durchaus erfreut.
Simple Sachen? Hehe, das was also die meisten machen. Was sind dann "nicht simple" Sachen? Und nun keine 3D-Shooter erwähnen ;-). Bisschen Grafik mit Gimp, Photos mit iPhoto, geht alles wunderbar, sogar mit 256MB RAM.
Was ist "was besseres"?
Jo, mein Mädel oder meine Mutter, das wäre die Zielgruppe. Einstöpseln, loslegen. Klein, leise bis lautlos.