Hi,
genau das ist vermutlich das Problem. Das folgende muss nicht zu 100% stimmen, da ich nur die "größeren" und idr. auch älteren (z.B. 3com 4800g, 4200g e.t.c.) kenne - aber der 1910 ist denke ich da relativ ähnlich hoffe ich, ich hatte ja schon geschrieben das er eine etwas vereinfachteree cli hat als die "großen"
Du hast einen Speicher mit eine art Dateisystem. Dadrauf sind die Firmwaredateien sowie die Konfigurationsdatei gespeichert, die er beim start lädt - ähnlich wie ein Betriebsystem. Es gibt sogar so eine art "BIOS" auf das man beim start zugreifen kann, und mit dem man dann eine der Firmware-Dateien und eine der Configs zum "Startsystem / Startconfig" erklärt.
Ich hoffe das ist auch bei deinem Modell so - in dem Fall solltest du es mit angeschlossenem Seriellem Kabel (Und Idealerweise auch LAN) neu-starten können und an einer stelle dazu aufgefordert werden den Bootvorgang zu unterbrechen - das müsstest du dann tun.
Nun kannst du das ding normalerweise mit dem "Bios" ins Netzwerk bringen (Ich bin mir gerade nicht sicher ob dhcp an der stelle geht, wir haben kein dhcp @work, ansonsten halt ne statische IP vergeben), ein LAN-Kabel sollte dazu natürlich auch angeschlossen sein. Anschließend kannst du "irgendwie" die bin Datei von einem Server deinem "lokalen" Netzwerk ziehen. Ich glaube nur per tftp, aber das steht da genauer bei den Optionen (Könnte sein das auch ftp geht, so aussem Kopf weiß ichs nicht)
Anschließend nur noch die neue bin-datei als start-datei makieren und alles ist gut!
/edit 1
Yamagi> Achtung, die Pro-Curves haben AFAIK ne komplett andere Firmware / Technikals die "3com" Nachfolgemodelle* wie z.B. auch die großen A5120-48G
*(Teilw. sind das auch nur andere Namen für übernommene 3com-Geräte - z.B. ist der HP 5500 EI Switch völlig identisch mit dem 3com 4800g)
/edit 2
Normalerweise würde ich morgen mal auf der Arbeit kurz schauen wie das genau geht bei dem Modell, aber ich habe Urlaub ^^