McDonalds Mein Burger 2012 Konfigurator ist online

Verstehe das Problem nicht, aus dem Versuch kann man eindeutig schließen, dass man länger lebt, wenn man bei McDonalds ist.
 
Nein. Man wird nur Jahre nach deinem Tod noch problemlos feststellen können, was du gegessen hast.
 
Damit hat das nichts zu tun. Das Zeug trocknet einfach aus bevor es Zeit hat zu verrotten.

Nicht umsonst setzt man Salz seit Jahrtausenden zur Konservierung von Nahrungsmitteln ein. Würde man einen selbstgemachten Burger mit Pommes so sehr salzen wie McDonalds, sähe das Ergebnis nach 180 Tagen nicht anders aus.
 
Brot sieht auch so aus wenn mann es lange trocken liegenlässt oO - und sieht verm. auch nach 2 Jahren nicht anders aus - schade das solche simplen Dinge der Lebensmittel nicht mehr bekannt sind -.-

Anschließend kann man das nun harte Brot übrigens super einweichen und unters Hackfleisch rühren für leckere Frikadellen ... und dadraus Burger machen xD
 
Das schlimmste was einem passieren kann ist, dass des Zeug auseinanderfällt. Dann gibts halt gebratene Linsenpampe. Auch gut.

Da kann ich Saitan-Burger empfehlen. Burger halt wie man's gerne hat mit Salat etc, Saitan knete ich immer selbst aus Weizenmehl unter fließend Wasser und mische anschließend Zwiebeln, Knoblauch, etwas Tomatenmark und Olivenöl, sowie Salz und Pfeffer unter (Wahlweise noch einen Schuss Sojasauce und/oder Oregano und/oder andere Kräuter).

Anschließend Stücke aus dem Saitan formen und in der Pfanne braten.

Macht Arbeit, aber auseinanderfallen tut da nachher nichts. Die Konsistenz erinnert entfernt an Fleisch, schmeckt aber ganz anders. Ich empfehle es nicht zu scharf anzubraten. Wenn man Steak oder so hart anbrät ist's ja innen noch saftig, der Saitan ist hingegen dann innen noch glibberig. :-)
Fun-Fact: Wenn man den Saitan gut wäscht hat so ein Stück übrigens mehr Eiweiß als Fleisch im Burger. (aber schmeckt natürlich nicht vergleichbar)
 
Zurück
Oben