mein bericht über MacBook

Gecko, ich hab' schon den gleichen Fehler gemacht. Bitte schau' dir die Anweisung von paefchen an bezueglich dem Verweis auf derartige Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe wieder etwas zu berichten...

war eben in dem notebookshop in darmstadt und die haben dort auch macbook's, eins in weiß und das andere in schwarz, ich habe bei beiden die kanten verglichen, also das schwarze war ok, die kanten waren net scharf, aber auch net abgerundet (aber man hätte damit arbeiten können), jedoch war das display im geschloßenem zustand nicht bündig mit dem unterem gehäuse (und das bei einem gerät für 1479€), also schon wieder so ein schieffes ding...

bei dem weißen war der gleich scheiß wie bei mir, die kanten ziemlich scharf, habe den kumpel das teil testen lassen und er meinte auch das gleiche wie ich...
der verkäuft hat gesagt, es wären wohl "produktionabweichungen" (für mich sind das einfach schlampige fehler)...

ich habe mir auch den spaß erlaubt und die teile mit so nem billigen HP verglichen und ich muß sagen, der HP hat besser abgeschnitten, obwohl das grad mal die hälfte kostet...

von den Lenovo's wurde ich ja auch sehr enttäuscht, die quallität beim T60 hat ja massig nachgelassen, alleine schon das gehäuse wirkt auf einmal so billig, das muß ich leider sagen, da wo früher diese magnesiumlegierung war (display und unterseite), ist heute alles nur noch plastik, ok es ist immer noch ausreichend verarbeitet, aber kein vergleich zu IBM T4x reihe...also kein würdiger nachfolger und das bei nem preis ab 1800 euro...

wegen dem dell habe ich mich auch bissl schlau gemacht und das teil ist echt nix für mich, die haben dort ein gebrauchtes gerät (sogar die besser reihe latitude) und das teil rappelt wie sonst was, plastik wohin man schaut und die verarbeitung naja man kann damit arbeiten...außerdem habe ich mich in einigen foren schlau gemacht und die meinung über das 640m ist eher negativ, vorallem soll das gehäuse net so gut sein, nach zeit fängt es hier und da zu "rappeln" und warm bis heiß soll es angeblich auch werden...
bei der bestellung habe ich irgendwie verraft nach den genaueren tech. details zu gucken (gewicht, masse usw.) und heute habe ich gesehen, dass das gerät stolze 3,8cm dick ist, das haut ja einen gleich um, das T42 war grad mal 2,7cm...

naja nach langer sucherei bin ich auf dieses http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...60043325345&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1 hier gestoßen und davon hatten sie das nachfolgemodel da Preis ab ca. 2500€...es hat mich sofort an das T42 erinnert, ich sehe es als gutes zeichen und habe mir jetzt bei ebay bestellt, der preis war anfang dieses jahres noch bei stolzen 3.000$, ich hoffe dass es endlich einen würdigen nachfolger für meinen T42 gibt ;)

die auflösung von 1680x1050 bei 15" finde ich gar net mal so krass, ich habe an dem nachfolger "rumgespielt" und fand es ziemlich angehnem, wobei der verkäufer meinte ich sollte mir lieber eins mit 1280er holen, das wäre besser für meine aufgaben geeignet, leider wußte er den ebay preis nicht ;) sonst hätte er es bestimmt net gesagt, den bei diesem preis ist das einfach nur klasse...dass es nur eine cpu hat, ist für mich verkraftbar, zumal heute kaum progs gibts die dual-cores nutzen und bis das passiert vergehen mit sicherheit noch 2-3 jahre, bis dahin gibts dann ehe quad's usw.

jetzt bin ich leider selber ziemlich offtopic geworden, ich hoffe die admin's/mod's können mir verzeihen ;) und lassen das ganze so stehen wie es ist...

mfg
der _bladilein
 
wenn wirklich Interesse besteht, hake ich nochmal nach, was ihm daran nicht gefallen hat. :rolleyes:
*Finger heb* Ich hätte da ein ehrliches Interesse. Es kommt vielleicht auch darauf an, ob es um Lenovo Notebooks an sich geht oder um die IBM Thinkpads, die man jetzt bei Lenovo kauft.

Danke & Ciao.
Markus Mann
];-)
 
naja nach langer sucherei bin ich auf dieses http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&rd=1 hier gestoßen und davon hatten sie das nachfolgemodel da Preis ab ca. 2500¬...es hat mich sofort an das T42 erinnert, ich sehe es als gutes zeichen und habe mir jetzt bei ebay bestellt, der preis war anfang dieses jahres noch bei stolzen 3.000$, ich hoffe dass es endlich einen würdigen nachfolger für meinen T42 gibt

Das raff ich alles nicht mehr. Du kaufst Dir das billigste Apple Notebook, nörgelst über die Qualität und dann geht Dein "Ersatz Notebook" locker für den doppelten Preis durch (der ebay Preis zählt nicht, ist aus Renew Programm)?!?!
 
naja nach langer sucherei bin ich auf dieses http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&rd=1 hier gestoßen und davon hatten sie das nachfolgemodel da Preis ab ca. 2500€...es hat mich sofort an das T42 erinnert, ich sehe es als gutes zeichen und habe mir jetzt bei ebay bestellt, der preis war anfang dieses jahres noch bei stolzen 3.000$, ich hoffe dass es endlich einen würdigen nachfolger für meinen T42 gibt

Der Link will bei mir nicht.

Ähh. Du kaufst ein MacBook für (low end Apple Geräte) für 1000 Euro, bist nicht zufrieden (was ich ja verstehen kann, wie ich schon schrieb) aber kaufst dann ein gebrauchstes Notebook für 2500 Euro?
Äpfel und Birnen?
Dann kannst Du Dir auch ein neues MacBookPro kaufen, mit 2.33 GHz und Intel Core 2 duo. Für weniger als 2500 Euro...
 
Das raff ich alles nicht mehr. Du kaufst Dir das billigste Apple Notebook, nörgelst über die Qualität und dann geht Dein "Ersatz Notebook" locker für den doppelten Preis durch (der ebay Preis zählt nicht, ist aus Renew Programm)?!?!

ähhh ich glaub ihr habt da alle was falsch verstanden...
das HP notebook kostet 1300€ und es ist neu, das wurde mir gestern versichert, das gerät wurde höchstens mal ausgepackt, also keine gebrachsspuren etc.! und um eins vorweg zu nehmen, sollte die mich belogen haben, dann kann ich das teil ehe innerhalb der 14tage frist zurück schicken, also denke ich die sagen schon die wahrheit...

ich habe mit dem shop schon gestern mehrmals tel. deswegen gibts auch dort volle 3 Jahre Garantie vom Hersteller, sonst würden die wie die ganzen T43er (auch im shop zu haben) nur eine gewährleistung bekommen...
die ibm's sind alle refurbisched hier ein beispiel link http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...2806407QQihZ006QQcategoryZ28837QQcmdZViewItem

das nachfolgemodel von dem o.g. kostet ab 2.500€, das notebook von ebay hat aber anfang dieses jahres auch soviel kostet und ist jetzt als auslaufmodel zu haben...

ein apple MBP würde mich ca. 1.800€ (Schüler) kosten, dies bin ich aber net bereit auszugeben, ok das geldprob kommt natürlich dazu, aber eins raffe ich bei einigen von euch nicht, ihr spricht immer vom low-produkt bei den macbooks, ok das ist einstiegsmodel bei apple nur bei dem preis (mein hat übrigens fast 1.300€) darf man keine gute quallität erwarten? das T42 habe ich z.b. letztes jahr für 1279,- gekauft, sicherlich war das runtergesetzt, aber das model hat auch net mehr wie 1.500 gekostet, was das apple MB in schwarz auch kostet...und trotzdem ist die quallität so mies...

wie ich schon sagte, wenn man das MB neben einem billigen z.b. HP für ca. 600€ hin stellt schneidet das HP besser ab, dies konnte ich ja gestern selber sehen und überprüfen, also weiß ich net was ihr immer über das MB redet, als ob das nix kostet, bei einem notebook ab 1.000€ sollte man schon quallität erwarten dürfen, nur scheint das nicht bei apple zu gelten, am anfang war ich auch so OS X geblendet usw. und wollte ums verrecken es haben, aber nachdem ich dieses stück hardware in der hand hatte, war die begeisterung total hin...
bei apple scheint es so zu laufen, innen hui und aßen pfui...zumindestens trifft das auf die jetztigen macbook's zu...bei Pro's ist es mit sicherheit anders, aber da sind auch die gehäuse aus aluminium usw., absolut kein vergleich zu dem plastik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bekannt, dass Apple derzeit mit Qualitätsproblemen der MacBooks zu kämpfen hat: der OEM, der die MacBooks fertigt, ist wohl nicht so zuverlässig wie die Taiwaner, die MacBook Pro fertigen.

Bei meinem Mac mini gab es genau einmal einen Fehler (Festplatte kaputt - kein Wunder, das Ding läuft 24 x 7), und der war nach 48 Stunden behoben - auf Garantie.

Im Gegensatz dazu ist mein Thinkpad T43 jetzt dreimal innerhalb von zwei Monaten wegen Speicher- und Kontaktproblemen getauscht worden.

Die Statistik sagt dazu ganz klar, dass man von einzelnen Ereignissen nicht auf die Gesamtheit schliessen kann, und genau das habt ihr gemacht.
 
Hallo @ all,

also hier wird mit Preisen rumgeworfen das ist ja der Hammer 2500 Euro mal so locker für ein Notebook, nunja wer hatt der hatt. Dazu sag ich nur ne verdammt teure Schreibmaschine soviel Kohle haben hier manche Netto im halben Jahr nicht zur Verfügung aber nur kein Sozialneid.

Die Frage die sich hier stellt braucht man sowas wirklich zum Arbeiten ????

Meine 2 Cent
 
das ding ist, solche geräte werden für die profis gemacht, dementsprechend ist auch die quallität von den geräten und wenn man sowas als auslaufmodel kauft ist es dann schon günstig, also mein limit bei lappi war bisher immer 1.500€, mehr kann und will ich mir eigentlich gar net leisten, zumal ich seit dem 1.9 die schulbank drücke und vom Stependium(Bafög) leben muss, hätte ich meinen T42 net verkaufen können, dann wäre es nix mit nem neuen gerät geworden...

ob man sowas braucht sei mal dahin gestellt, ich finde die extreme auflösung schon ziemlich geil zum arbeiten, hatte ja gestern das vergnügen an dem nachfolger zu "spielen"...
aber für normal-sterbliche ist es im prinzip nix, der verkäufer hat mir auch geraten dass ich lieber die 1280er auflösung nehmen soll, aber naja er will ja auch nur seine geräte verkaufen und hätte ich ihm von dem preis erzählt, wäre er wo möglich hin und hätte das teil selber gekauft, zumindestens hatte ich den eindruck, dass er auch total scharf auf so ein teil ist...

normaler arbeitsumgebung für solche teile ist wohl architektenbüro, CAD usw.
diese leute müssen den ganzen plan auf einem blick haben, außerdem sind dort solche beträge für arbeitsgeräte peanuts daher wohl auch der preis von ab 2.500€ aufwärts, zumal ma teuersten wohl das display ist...

ich finde leider grad den link net mehr, gestern hatte ich ne englische seite mit nem test vom gerät (die ausstattung war aber besser 1GB ram und DVD-Brenner) und das teil hat im januar 3.899$ gekostet, das gerät von mir um die 3.000$...wobei mir das egal ist, so lange ich max. 1.500€ bezahle ist alles ok... ;) für regulären preis würde ich mir sowas wohl nie leisten bzw. ich hätte net mal lust für ein gerät soviel auf den tisch zu legen...
 
Die Antwort ist JA!

Klar scheint das teuer aber wenn man zum "Arbeiten" so ein Ding hat dann relativieren sich die kosten bei 2500 Euro über drei Jahre Abschreibung.

Hallo ShekconTrebb,

sorry nicht sauer werden jetzt aber musste mal lachen, wer kann den das noch, die von mir genannte "neue Unterschicht" bestimmt nicht mehr.
Da ich weniger wie 20 km zur Arbeit habe kann ich nocht nichtmal mehr Benzinkosten absetzen.

Mein Corsa hatt gerade mal 500 Euronen gekostet und selbst den musste ich mir vom Mund absparen, also dann lieber nen Billigheimer mit dem mann/frau auch schöne Briefe schreiben kann (Tabellen erstellen usw.. usf....) ein Mac ist der Ferari unter den Rechnern man braucht den nicht unbedingt (aber unbestritten Spass macht er schon)

Also wer hatt der hatt

Meine 2 Cent :)
 
ein Mac ist der Ferari unter den Rechnern man braucht den nicht unbedingt (aber unbestritten Spass macht er schon)

Also ich finde, das iBook, bzw. MacBook sind doch eher irgendwo im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt. Ich habe mir das G4 bei einem Reseller gekauft, noch 512MB billig-RAM aus dem Elektro-Versand dazu und insgesamt unter 1000€ (meine es waren um die 970). Und ja, mancheiner macht mehr als Briefeschreiben mit sowas - hätte auch nichts dagegen, wenn mein Schleppi etwas größer dimensioniert wäre, kann's mir aber auch nicht leisten. ;)
 
sorry nicht sauer werden jetzt aber musste mal lachen, wer kann den das noch, die von mir genannte "neue Unterschicht" bestimmt nicht mehr.

ähm .. ?
ich bin nicht sauer? vielmehr reden wir beide scheinbar aneinander vorbei.
Seit wann bitte kauft jemand der an einer CNC-Maschine steht diese selbst?

Unter Arbeit verstehe ich wenn man damit Geld verdient und das entsprechend entweder als Angestellter oder als Selbständiger als Arbeitsgerät einsetzt relativiert sich die Kosten.

*edit*

Noch etwas zu dem "Ferrai". Das glaub ich nun weniger wenn mich nicht alles teuscht könnte ich mir genauso gut einen Lenovo / Dell Schleppi Konfigurieren der locker den Preis topt. Und zum spielen find ich die dinger eher nicht.
 
ich finde leider grad den link net mehr, gestern hatte ich ne englische seite mit nem test vom gerät (die ausstattung war aber besser 1GB ram und DVD-Brenner) und das teil hat im januar 3.899$ gekostet, das gerät von mir um die 3.000$...wobei mir das egal ist, so lange ich max. 1.500€ bezahle ist alles ok... ;) für regulären preis würde ich mir sowas wohl nie leisten bzw. ich hätte net mal lust für ein gerät soviel auf den tisch zu legen...


Siehst Du, genau das raff ich nicht. Das MacBook kostet neu und aktuell grob 1400€ und Deins kostet neu und als *Auslaufmodell* (also nicht aktuell) 1400€ hat aber mal das Doppelte gekostet (als es aktuell war). Das ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Du müsstest fairerweise ein 3000€ Apple Notebook aus dem gleichen Zeitraum (als beide aktuell waren) mit dem HP vergleichen.

So. Zu den Einstiegsmodellen anderer Hersteller kann ich nur sagen, was mich stört:
* entweder falsche CPU (alter Pentium-M oder Celeron)
* falsches RAM (meist zu langsam)
* Shared Memory Chipset GFX (ok, bei Apple leider auch)
* Scheiss billig Chipset (SiS, Ali,...)
* extrem schlechtes Display (ja, war bei Apple auch schon mal besser)
* super kurze Akkulaufzeit (mein G3 iBook 800 MHz läuft noch mit dem ersten Akku über 4 Stunden mit WLAN)

Wenn Du schon vergleichst, dann bitte nach "Features" und nicht nach Preis. Dann steht das MacBook (Pro) nicht schlechter da.

Zu OSX:
Manche mögen es, manche nicht. Ist halt so wie bei jeder Religion, manche mögen KDE, manche Gnome, manche den VI andere den EMACS. Da kann man nichts sagen, das ist alles purer Fanatismus.
Eins sollte man bei OSX allerdings berücksichtigen: Es ist das einzige Unixoide Desktop-OS, bei dem Du ohne große Probleme deine geliebten OpenSource Apps (fink, darwinports) bauen kannst und noch vernünftige kommerzielle Software benutzen kannst.
Und wenn man sich mal dazu zwingt, den Useability Ansatz (Expose, extremes Drag&Drop, viele Tastatur Shortcuts, sinnvolle Applikations-Default-Einstellungen, Applikations-Order, einfache (De-)Installation, okay schlechter Finder :-), *jede* Appliaktion ist Scriptfähig, extrem niedrige Audio-Latenz, eine obere Menüleiste...) von einem Mac konsequent zu nutzen, dann wird man sehr schnell bei anderen Ansätzen verzweifeln. Man muss nur mal von dem "alt her gebrachten" loslassen und sich auf was neues einlassen. Und wenns dann immer noch nicht geht, kann man zumindest bei den Intel-Macs ja noch andere Betriebssysteme nutzen.
 
Was, Dein G3 rennt noch 4 Stunden? Und das mit dem ersten Akku?
Unglaublich. Mein G4 iBook sagt mir, nachdem es voll geladen ist, dass es noch 5 Minuten kann, dann ist schluss ;-)
 
Was, Dein G3 rennt noch 4 Stunden? Und das mit dem ersten Akku?
Unglaublich. Mein G4 iBook sagt mir, nachdem es voll geladen ist, dass es noch 5 Minuten kann, dann ist schluss ;-)

Als ich mein iBook neu hatte kam ich auf lockere 6 Std. Das schaffen die MacBooks heute nie :D

Aber die Laufzeit nimmt nun monatlich rapide ab. Ich denke von dem Totalaus bin ich noch nen halbes Jahr entfernt. Dann ist der Akku allerdings 4 1/2 Jahre alt...
 
Ja, 6 Stunden hatte ich Anfangs auch. Dann kam die Hoffnung das mein Akku im Austauschprogramm ist, was er leider nicht war ;-)
 
Siehst Du, genau das raff ich nicht. Das MacBook kostet neu und aktuell grob 1400€ und Deins kostet neu und als *Auslaufmodell* (also nicht aktuell) 1400€ hat aber mal das Doppelte gekostet (als es aktuell war). Das ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Du müsstest fairerweise ein 3000€ Apple Notebook aus dem gleichen Zeitraum (als beide aktuell waren) mit dem HP vergleichen.

So. Zu den Einstiegsmodellen anderer Hersteller kann ich nur sagen, was mich stört:
* entweder falsche CPU (alter Pentium-M oder Celeron)
* falsches RAM (meist zu langsam)
* Shared Memory Chipset GFX (ok, bei Apple leider auch)
* Scheiss billig Chipset (SiS, Ali,...)
* extrem schlechtes Display (ja, war bei Apple auch schon mal besser)
* super kurze Akkulaufzeit (mein G3 iBook 800 MHz läuft noch mit dem ersten Akku über 4 Stunden mit WLAN)

Wenn Du schon vergleichst, dann bitte nach "Features" und nicht nach Preis. Dann steht das MacBook (Pro) nicht schlechter da.

Zu OSX:
Manche mögen es, manche nicht. Ist halt so wie bei jeder Religion, manche mögen KDE, manche Gnome, manche den VI andere den EMACS. Da kann man nichts sagen, das ist alles purer Fanatismus.
Eins sollte man bei OSX allerdings berücksichtigen: Es ist das einzige Unixoide Desktop-OS, bei dem Du ohne große Probleme deine geliebten OpenSource Apps (fink, darwinports) bauen kannst und noch vernünftige kommerzielle Software benutzen kannst.
Und wenn man sich mal dazu zwingt, den Useability Ansatz (Expose, extremes Drag&Drop, viele Tastatur Shortcuts, sinnvolle Applikations-Default-Einstellungen, Applikations-Order, einfache (De-)Installation, okay schlechter Finder :-), *jede* Appliaktion ist Scriptfähig, extrem niedrige Audio-Latenz, eine obere Menüleiste...) von einem Mac konsequent zu nutzen, dann wird man sehr schnell bei anderen Ansätzen verzweifeln. Man muss nur mal von dem "alt her gebrachten" loslassen und sich auf was neues einlassen. Und wenns dann immer noch nicht geht, kann man zumindest bei den Intel-Macs ja noch andere Betriebssysteme nutzen.

also was gibt es da net zu raffen...
ich kaufe mir ein book was die quallität einem über 3.000$ gerät entspricht nur als auslaufmodel für den halben preis, das finde ich ganz ok und ich brauche die leistung von 2 cpu's nicht, bis es dann wieder mit nem neuen gerät soweit ist, da sind wir ehe bei den Quad's...und vll gibts endlich auch software dafür im mom machen 2 Core Duo's kaum einen sinn...

wenn du schon von fairness sprichst, dann schau doch mal bitte was ein gebrauchter PowerBook/MacBookPro von januar heute noch kostet...
da ist man bei gebrauchten geräten immer noch über 1.500€...
neu oder als auslaufmodel bekommt man das ja nicht, vll irgendwo in irgendeinem shop im weiten des i-net's, aber sonst nicht...
und für ein gebrauchtes gerät was fast ein jahr auf dem buckel hat, und wer weiß wie der vorbesitzer den behandelt hat, will ich und sehe ich net ein auszugeben, zumal bei vielen die garantie in 2 monaten abläuft, den nicht jeder kann sich den aufpreis für 3 jahre garantie leisten oder will einfach net kaufen, weil er weiß, dass er das gerät nach 10 monate verkäuft, weil ein neues model raus ist...sowie im mom, letzte woche waren noch Core Duo aktuell und heute sind es schon Core 2 Duo...und sowas wie auslaufmodel gibts bei apple nicht, nur noch im refurbished-shop, die sind aber alle gebraucht und kosten einfach zu viel...
oder bekomme ich dort ein auslaufmodel für 1.300€? von mir aus von januar...
 
also was gibt es da net zu raffen...
ich kaufe mir ein book was die quallität einem über 3.000$ gerät entspricht nur als auslaufmodel für den halben preis, das finde ich ganz ok und ich brauche die leistung von 2 cpu's nicht, bis es dann wieder mit nem neuen gerät soweit ist, da sind wir ehe bei den Quad's...und vll gibts endlich auch software dafür im mom machen 2 Core Duo's kaum einen sinn...

Gerade bei OS X macht sich SMP bemerkbar, aber egal.
Du vergleichst einfach die Qualität eines Consumer Produktes von Hersteller A mit der Qualität eines Pro Produktes von Hersteller B.
Das dann das eine wesentlich schlechter abschneidet ist sonnenklar.

wenn du schon von fairness sprichst, dann schau doch mal bitte was ein gebrauchter PowerBook/MacBookPro von januar heute noch kostet...
da ist man bei gebrauchten geräten immer noch über 1.500€...
neu oder als auslaufmodel bekommt man das ja nicht, vll irgendwo in irgendeinem shop im weiten des i-net's, aber sonst nicht...
und für ein gebrauchtes gerät was fast ein jahr auf dem buckel hat, und wer weiß wie der vorbesitzer den behandelt hat, will ich und sehe ich net ein auszugeben, zumal bei vielen die garantie in 2 monaten abläuft, den nicht jeder kann sich den aufpreis für 3 jahre garantie leisten oder will einfach net kaufen, weil er weiß, dass er das gerät nach 10 monate verkäuft, weil ein neues model raus ist...sowie im mom, letzte woche waren noch Core Duo aktuell und heute sind es schon Core 2 Duo...und sowas wie auslaufmodel gibts bei apple nicht, nur noch im refurbished-shop, die sind aber alle gebraucht und kosten einfach zu viel...
oder bekomme ich dort ein auslaufmodel für 1.300€? von mir aus von januar...

Nun ja, da ist man in der "schrägen" Geschäftspolitik von Apple gefangen. Die Händler können veraltete Produkte nach Erscheinen der Nachfolger in der Regel zurückgeben bzw. noch bestellte Einheiten werden gewandelt.
Da gibt es höchstens über den Refurbished-Shop oder bei großen Anbietern (Cancom) mal etwas. Und die im Refurbished-Shop sind zwar gebraucht (nicht alle), aber dafür getestet (ja es gibt auch Ausnahmen :-)) und man bekommt die volle Garantie.

Mich stört ja nicht, dass Du mit Apple unzufrieden bist (das ist mir wirklich scheissegal), sondern dass Du zwei Maßstäbe für einen Vergleich ansetzt.
Und noch was: Wer halt "A" für Apple sagt, muss halt auch "B" für Beschränkte Modellauswahl sagen. Aber das weiss ich doch vorher, oder?
 
Wieso sollte man, ein notebooks das gleich viel kostet, nicht mit einem Notebook das genauso viel kostet, vergleichen ?

Obs letzt endlich auslauf oder vorführmodell ist, ist doch im endeffekt ... völlig egal?

Ich mag Asus und FSC-Livebooks übrigens vom Design als auch von der Qualität her ... beide Marken hab ich jetzt auch mal komplett zerlegt gehabt, bestätigt meine meinung, aber das sollte jeder selbst entscheide. Die aktuellen Apple-Dinger mag ich ganz im allgemeinen vom Design her nicht, aber das ist nur meine ganz eigene Meinung.
 
ähm .. ?
ich bin nicht sauer? vielmehr reden wir beide scheinbar aneinander vorbei.
Seit wann bitte kauft jemand der an einer CNC-Maschine steht diese selbst?

Unter Arbeit verstehe ich wenn man damit Geld verdient und das entsprechend entweder als Angestellter oder als Selbständiger als Arbeitsgerät einsetzt relativiert sich die Kosten.

*edit*

Noch etwas zu dem "Ferrai". Das glaub ich nun weniger wenn mich nicht alles teuscht könnte ich mir genauso gut einen Lenovo / Dell Schleppi Konfigurieren der locker den Preis topt. Und zum spielen find ich die dinger eher nicht.

Hallo ShekconTrebb,

sieht ganz so aus :) allerdings ging ich ich meinen Ausführungen von einem/eine Priatanwender/in aus.

Denke auch das der Testbericht eigentlich in diese Richtung ging, wie auch immer finde den Bericht von Bladilein sehr interesant.
Zumal er auch andere Aspekte beim Kauf beleuchtet, diese Aspekte lese ich so nicht in Fachzeitschriften.

MFG Gecko
 
*Finger heb* Ich hätte da ein ehrliches Interesse. Es kommt vielleicht auch darauf an, ob es um Lenovo Notebooks an sich geht oder um die IBM Thinkpads, die man jetzt bei Lenovo kauft.

Danke & Ciao.
Markus Mann
];-)

Hab nochmal nachgefragt. Er hatte schon beide da gehabt und fand die "alten" nicht-Thinkpad-Lenovos ganz schlecht.
Die Lenovo Thinkpads hätten wohl seiner Meinung nach etwas an Quälität gegenüber der alten IBMs nachgelassen. So knarzt das Gehäuse wohl mal beim anheben, was bei den IBMs nicht der Fall sei. Dennoch empfand er die Lenovo Thinkpads immer noch als sehr gut.
 
Hallo!

Hab nochmal nachgefragt. Er hatte schon beide da gehabt und fand die "alten" nicht-Thinkpad-Lenovos ganz schlecht.
Davon habe ich auch schon gehört. Da muß man aber dazusagen, dass die Lenovo Notebooks Consumer Geräte sind, die Thinkpads aber immer schon Business Geräte. Kann man nur hoffen, dass da nichts "konsolidiert" wird.

Die Lenovo Thinkpads hätten wohl seiner Meinung nach etwas an Quälität gegenüber der alten IBMs nachgelassen. So knarzt das Gehäuse wohl mal beim anheben, was bei den IBMs nicht der Fall sei. Dennoch empfand er die Lenovo Thinkpads immer noch als sehr gut.
Danke für die Klarstellung. Wenn das alles ist, was es zu bemängeln gibt, dann werde ich nochmal das neue T60 vom Kollegen aus der Geschäftsleitung in die Hand nehmen. Technisch wäre mir bei dem Ding nämlich nichts unangenehm aufgefallen.

Ciao.
Markus Mann
];-)
 
Ich besitz auch ein Macbook und hab es zur Reparatur geschickt, weil eine Taste immer beim Druecken 'klickte'. Keine Ahnung wie es dazu kam, aber aufeinmal hat die Taste dann diese klick Geraeusche von sich gegeben.
 
Zurück
Oben