Metaller vereinigt euch!

fader

Klaatu Verrata Nectu
chaos schrieb:
Wenn wenigstens die Umkehrung auch gelten würde!

(Ralph Siegel rückwärst spielen => Metal)

Nun, zumindest kann man sagen: wenn man die Songs von Ralph Siegel rueckwaerts spielt, klingen sie besser ;-)
 

kaishakunin

http://wiki.netbsd.org/ports/vax/
CAMISOLITE schrieb:
Nö. Gerade aus Finnland kommen gerne eher mal metallische Klänge. Bereits in Kopenhagen waren z.B. Nightwish für Finnland angetreten.

Nightwish war seinerzeit Publikumsliebling, ist aber von der "Fachjury" verrissen worden, so das sie auf Platz 2 landeten und irgendein Schmalzbubi balladieren durfte :-(

Diese ganze ESC-Kacke ist eh nur kommerzieller Müll, oder warum darf D automatisch mitmachen? Weil es zum ersten bezahlt und zum zweiten der größte und wichtigste Musikmarkt in der EU ist.
 

kaishakunin

http://wiki.netbsd.org/ports/vax/
[LoN]Kamikaze schrieb:
Man denke blos wie Nemo dem Ruf von Nightwish geschadet hat. Obwohl das Album Once eigentlich ganz gut war. Weniger aus einem Gus, aber auch härter als die älteren Alben.

Diese Kommerzdiskussionen kommen immer, mal mehr oder minder treffend. Wenn ich an 1996 zurückdenke, als Metallica Load rausgeschmissen haben und in Seidenanzügen rumrannten - da kamen auf einmal 12-jährige mit Metallica-Shirts an, die noch niemals zu Disposable Heroes gemosht haben :-(

Bei NW war Nemo wohl das selbe, wobei sich ja Tarja offenbar mehr um Einnahmen als um Musik gesort hat, wie zumindest ihr Ausscheiden bei NW erahnen lässt.

PS: I Wish I had an Angel ist eigentlich ein nettes Liedchen, aber das Video geht ja mal gar nicht.
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
kaishakunin schrieb:
Bei NW war Nemo wohl das selbe, wobei sich ja Tarja offenbar mehr um Einnahmen als um Musik gesort hat, wie zumindest ihr Ausscheiden bei NW erahnen lässt.

PS: I Wish I had an Angel ist eigentlich ein nettes Liedchen, aber das Video geht ja mal gar nicht.
Ich denke die Gruppe hatte ihr Potential sowieso ausgeschöpft.

PS: Mein Favorit von der Platte ist Planet Hell.
 

fader

Klaatu Verrata Nectu
kaishakunin schrieb:
Diese Kommerzdiskussionen kommen immer, mal mehr oder minder treffend. Wenn ich an 1996 zurückdenke, als Metallica Load rausgeschmissen haben und in Seidenanzügen rumrannten - da kamen auf einmal 12-jährige mit Metallica-Shirts an, die noch niemals zu Disposable Heroes gemosht haben :-(

Metallica? Das ham doch vorher schon nur die Poser gehoert ;-)
 
Oben