Nachbar beschwert sich über Computerlärm

• Ersteller Ersteller Charon102
  • Erstellt am Erstellt am
Banause 1!elf

Das, was zugluftier da zeigt, ist quasi der Fender Stratocaster
unter den Hackbrettern und macht einen unvergleichlichen Sound!

Info zu IBM Model-M:
http://netzhure.de/2006/08/15/58-IBM-Model-M.html
;)

Gruß, Fusselbär

In der Tat, besser kann eine Tastatur nicht klingen und das Design ist über alles erhaben!

Eigentlich ist es eine Schande einen PC ohne eine solche Tastatur zu bedienen :D
Muss mir noch mal eine für die Arbeit besorgen...

Find ich extrem unergonomisch. IMHO sollte es ein Gefällte nach hinten geben, damit das Handgelenk möglichst wenig angewinkelt wird.

Bei einer solchen Tastatur wie dem ollen IBM-Teil sollte man die Handgelenke nicht ablegen und von Oben auf die Tasten einhämmern. Ein Relikt aus der Schreibmaschinenzeit, das durch mechanische Einschränkungen entstanden ist und keineswegs dem Wohl des Benutzers dient.

Kamikaze: da machst dir aber Feinde mit solchen Aussagen, auch wenn du recht haben könntest :D Finde die eigentlich recht gut, das getacker nervt kein Meter, sondern ist eher wie Musik.
Nuja es gibt auch Leute die einen Trabi geil finden :D

Mit der IBM-Taste könnte man den Nachbarn noch erschlagen... :) SCNR ... Erinnert ein wenig an die alten 8860/70-Terminaltastaturen, die hätten im Weitwurf die IBMs locker aufgrund des Gewichts geschlagen. Also mir reicht ne klassiche Cherry-Klick (zur Not auch ne gute Folie) :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Model M auch in Rente geschickt, auf einen Ehrenplatz im Regal für "veraltete Hardware". Stattdessen habe ich jetzt auch die Cherry mit Klick. Es mag Lästung sein, aber sie ist einfach ergonomischer. Aber wir werden Offtopic...

Was mir zu dem Geräuschthema noch eingefallen ist:

Vielleicht trifft der Computer gerade irgendeine Resonanzfrequenz des Gebäudes (Decke, Wand,...) und dadurch verstärkt sich das "Brummen" zum Nachbarn. Hier könntest du versuchen den Computer auf eine weiche Unterlage zu stellen.

Aber die Frage ist, warum der Nachbar ein Computergeräusch erkannt hat.

mfg
christoph

Kamikaze: da machst dir aber Feinde mit solchen Aussagen, auch wenn du recht haben könntest :D Finde die eigentlich recht gut, das getacker nervt kein Meter, sondern ist eher wie Musik.
Nuja es gibt auch Leute die einen Trabi geil finden :D
Ich hab hier ne schöne laute IDE-Festplatte von Seagate, das ist ein Sound :D, rattert so schön wie ein mechanisches Schaltwerk. Dann ist noch eine passiv gekühlte alte Celeron 266 MHz CPU in diesem Rechner, der Sound wird also nicht durch Pfeifen verunglimpft :D
Die Platte ist wesentlich lauter wie die Tastatur, ich wohne auch in einem Mietshaus (hellhörig, ich höre gut die Telefonate von einem eine Wohnung unter mir), da hat noch niemand gemeckert.

Find ich extrem unergonomisch. IMHO sollte es ein Gefällte nach hinten geben, damit das Handgelenk möglichst wenig angewinkelt wird.

Bei einer solchen Tastatur wie dem ollen IBM-Teil sollte man die Handgelenke nicht ablegen und von Oben auf die Tasten einhämmern. Ein Relikt aus der Schreibmaschinenzeit, das durch mechanische Einschränkungen entstanden ist und keineswegs dem Wohl des Benutzers dient.

Man sollte IMMER von oben einhaemmern, mit einigermassen waagerechtem Unterarm und abgewinkelten Fingern. NIEMALS, wirklich NIEMALS, irgendein Eingabegeraet ueber laengere Zeit mit ausgestreckten Fingern bedienen. (Und die ganzen sogenannten "ergonomischen" Eingabegeraete in Form von Maeusen und Trackballs sind leider auf langgstreckte Finger ausgelegt)

Ciao,
Kili

Zurück
Oben