C
CrimsonKing
Guest
Threads ohne hohen Wert kriegst du auch auf Facebook.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiterhin ist Googeln deutlich einfacher, wenn man mehr Hintergrund zum Thema kennt, auch das sollte man berücksichtigen
Das ist so ein Punkt: manchmal fehlt einem einfach der "passende" Suchbegriff, so dass die Suche auch was findet ;-)Vielleicht weiß der Fragesteller gar nicht, dass es da Dokumentation gibt. Und das man in letzter Konsequenz einfach gar nicht antwortet, solche Themen also ignoriert, anstatt lange Diskussionen um Nichts zu führen.
Für mich hat das Forum deutlich an Qualität Verloren.
Ich greife lieber auf den Schwarmverstand zurück, als dass ich mich in was altes einlese, was nicht mehr stimmt und verworfen wurde (ohne, dass ich davon Kenntnis erlangte). Es soll ja Blogger geben, die zielen nur auf Klickzahlen ab. Die schmeißen dann mal paar Zeilen einer pf.conf auf ihren Wordpress-Beitrag, die selten ausreichend kommentiert ist...die auch wieder von woanders kopiert wurde. Haarig und unprofessionell, wie ich finde.Anstelle mal zu googlen oder eine andere Suchmaschine seiner Wahl zu nutzen, werden Themen eröffnet, die einfach nur noch zum heulen sind.
'Wir können BSD und niemand unwürdiges kommt in unseren elitären Kreis' ist einfach in meinen Augen der falsche Ansatz.
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen und habe daher nichts mehr hizuzufügen.Allerdings haben gewisse Bereiche - nicht nur bei der EDV - für einige die Funktion, sich einer Elite zugehörig zu fühlen.
Und diese Funktion wird empfindlich gestört, wenn diesen Bereichen der Zauber des Elitären genommen wird, etwa durch Anfängerfragen, die dann auch noch anfängergerecht beantwortet werden.
Wir reden erneut über äußerst seltene Ausnahmen.... Ich käme niemals auf die Idee, jemanden zu unterstellen, ihm fehle es an Eigeninitative oder der Bereitschaft, zur Lösung des Problems selbst auch beizutragen. Und ehrlich gesagt, kenne ich hier niemanden, der sich so verhält. Ich denke eher, das sich ein Communitymitglied erst dann ans Forum wendet, wenn Recherchen erfolglos blieben oder erst nach mehrmaligen praktischen Anläufen auch nicht zum gewünschten Ziel gelangten. Opensource Fans sind in großem Maße selbstständige Individualisten, die immer auch an eigenen Lösungen interessiert sind. Selber poste ich auch erst, wenn ich nicht wirklich weiter komme. Und manchmal sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, alles normal.Ihm gings darum, dass manche Threads über Eigeninitiative gelöst werden könnten, ohne Thread. Er schrieb nie, dass er was gegen Anfänger hat. Wir driften vom Offtopic in Offtopic vom Offtopic
Das macht hier in diesem Thread keinen Sinn mehr. Darum => zu.Wir driften vom Offtopic in Offtopic vom Offtopic
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen