Neue Forensoftware für BSDForen.de

Welche Forensoftware ist besser für BSDForen.de geeignet?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Ich bin auch für myBB.

Es hinterlässt bei mir einen professionelleren Eindruck wie Vanilla. Wobei ich hier nur von der Nutzersicht sprechen kann, nicht von der Administration, Moderation oder gar der technischen Umsetzung, Performance etc.
 
Nach der Sichtung des PA Forums ist meine Meinung zu Vanilla umgeschwungen, meine Stimme habe ich aber vorher schon vergeben.

Mal ein paar Highlights von PA:
* Go To Page Feld für große Threads
* Keine Post Counts
* Gewohnte Navigation (mit aktuellem Pfad immer an der gewohnten stelle)
* Intuitive Zahlendarstellung (große Zahlen werden zu 40.7k zusammengefasst, max 4 Ziffern)
 
Nach der Sichtung des PA Forums ist meine Meinung zu Vanilla umgeschwungen, meine Stimme habe ich aber vorher schon vergeben.

Mal ein paar Highlights von PA:
* Go To Page Feld für große Threads
* Keine Post Counts
* Gewohnte Navigation (mit aktuellem Pfad immer an der gewohnten stelle)
* Intuitive Zahlendarstellung (große Zahlen werden zu 40.7k zusammengefasst, max 4 Ziffern)

-Das mit dem Go To find ich auch mal ne echt gute Idee. Leider scheint das ein PA "special Hack" zu sein.
-Post counts könnte man einschalten wenn man wollte
-Navi Pfad ist bestimmt nicht so schwer überall zu aktivieren.
-Die Zahlendarstellung gefällt mir auch gut.

Leider hat das PA Forum abgelehnt uns ihr theme als Basis zur Verfügung zu stellen. Bevor ich jetzt irgendwas entscheide dachte ich mir, werde ich erstmal schauen dass wir ein akzeptables theme für Vanilla irgendwo herkriegen. Könnte jetzt also doch noch bisschen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Vanilla abgestimmt, weil das mit dem richtigen Theme auch richtig gut aussehen kann. myBB finde ich irgendwie sehr altbacken, wenn das auch die meisten als "vertraut" bezeichnen ;-)

Ciao.
Markus
 
Also ich habe mal für myBB gestimmt,

habe aber auch nicht richtig Ahnung von der Materie. Ich finde nur man muß das nicht so Overstyle KlickyBunti machen.

Ich finde es z.B. voll daneben das die ganzen Software-Hersteller auf biegen und brechen z.B. Buchhaltungsprogramme auf eine Office-Style Optik bringen wollen, und das voll zu Lasten des Handlings geht.
 
Habe für myBB gestimmt, da es auf den ersten Blick dem gewohnten BSDForen.de ähnlicher kommt als Vanilla.
Mal eine Frage zu einem bestimmten Feature, was wir jetzt hier mit vBulletin haben:
wenn man mit dem Mauszeiger über einen Thread geht, bekommt man ja jetzt so eine Vorschau des Inhalts des ersten Postings angezeigt.
Das wäre fein, wenn das mit der Nachfolger Forensoftware ebenfalls möglich wäre. Gefällt mir gut das Vorschau Feature.
 
Mal eine Frage zu einem bestimmten Feature, was wir jetzt hier mit vBulletin haben:
wenn man mit dem Mauszeiger über einen Thread geht, bekommt man ja jetzt so eine Vorschau des Inhalts des ersten Postings angezeigt.
Das wäre fein, wenn das mit der Nachfolger Forensoftware ebenfalls möglich wäre. Gefällt mir gut das Vorschau Feature.

Das Vorschau Feature finde ich auch klasse und würde mich freuen, wenn es in Zukunft auch mit an Board wäre.

An dieser Stelle schonmal vorab ein dickes Dankeschön für dieses Forum!!!
 
Zurück
Oben