Neues BKA-Gesetz muss nur noch durch den Bundesrat...

Weißt Du... um dieses Grundgesetzmassaker wieder zu beseitigen muss man echt ins Extremum greifen und jemanden wählen gehen, der für nur noch über die Freiheit argumentiert.

Ich überlege ernsthaft das Formular für die Landesliste der Piratenpartei zu unterschreiben. Ihnen fehlen nur lächerliche Anzahlen von Unterschriften, wie ich das sehe.

Ich sehe, dass die Leute dort viel verstanden haben, was zur Zeit total katastrophal ausfällt. Ich weiß nicht genau, ob sie fähig sind sonst noch Politik zu machen, aber die groben Schnitzer der aktuell regierenden muss doch jemand beseitigen. Ich sehe nicht wie das alles noch hier enden soll.

Irgendwelche Meinungen dazu?
 
ich habe gleich mal unterschrieben.

gefaellt mir diese partei!
auch wenn die sicherlich nicht gleich von 0 auf 100 kommen, so haben die dennoch ein programm welches ich unterstuetzenswert finde.

ein versuch kann nicht schaden, und die 55 cent spende fuer die briefmarke ist es mir auf jeden fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA bestehen Hoffnungen mit einem neuen Präsidenten, in Deutschland wird die Verfassung mit Füssen getreten.
Elwood
Zumal Obama ein Freund von Mac und Linux ist, wie ich vor kurzem in der NY Times gelesen habe.

Ich hab mir das Formular runtergeladen und bring dann noch heute auf den Postweg.
 
Abend

Und wann kommen die obligatorischen Überwachungskameras in allen Privatwohnungen :confused:.

Gruss
bsdagent
 
In AT sind die Piraten auch ned schlecht, aber irgendwie kommen sie mir und den meisten Anderen eher "kindisch" vor. Die größten Überwachungsparteien haben auf Grund von Antiausländerkampangen zugelegt und der Rest hat relativ stark abgenommen. Zwar bekriegen sich alle Parteien, aber für Einschränkungen von Bürgerrechten und dem Ausbau für Überwachungsmaßnahmen finden sich immer schnell Mehrheiten. Es gibt mit den Grünen nur eine Partei, die im Parlament ist und gegen Überwachung ist.
Anzumerken ist noch, dass laut Umfragen viele Jugendliche (dieses mal konnten zum ersten mal Leute ab 16 wählen) die zwei rechten Überwachungsparteien wählten.

Nur mal, damit ihr wisst, dass es in AT auch nicht toll aussieht.

Wollte eigentlich nicht wählen gehen, habe aber dann doch eine der Antiüberwachungsparteien gewählt (übrigens eine, die es leider nicht in den Nationalrat geschafft hat), da das in meinen Augen das einzige Interessante Thema bei der Wahl war und ich selbstverständlich nahezu alles gegen das Heranwachsen eines totalitären Überwachungsstaat tun würde. Doch leider wollen heutzutage die meisten bei allem überwacht werden un sehnen sich nach einem großen Bruder. Hab mir schon mal überlegt, ob man nicht einen Nacktscanner vor das Parlament stellen sollte. Darüber als Transparent das Zitat einer Partei: "Der öffentliche Raum ist per Definition öffentlich!"

Falls also jemand einen Nacktscanner hat...
 
Wenn ich einen hätte, stünde der in Berlin vor'm Bundestag... oder Kanzleramt. Vielleicht auch vor'm BMI.

Na ja, es gibt ja noch andere Parteien in Dt'land, die sich gegen den Überwachungswahn stellen. Allerdings haben die entweder andere politische Macken (FDP, Grüne) oder sind nicht gerade glaubwürdig (Linke - mit Spitzenkandidaten, die selber für die Stasi aktiv waren, und dann gegen Überwachung...? *muahahaha*)
 
Ja, es wird immer weiter an der Schraube gedreht! Es fängt harmlos an, die Politiker testen erstmal, ob es Aufständige gibt. Bisher ist da ja auch nicht viel passiert. Die eine Großdemo in Berlin letzten Monat war ja für die eher ein Witz. (ja, ich war auch dabei und fand es gut, aber ist wahrscheinlich zu wenig!)

Dann kam dieser Nacktscanner. Meine Mutter, die sonst den Spruch ablässt, das sie nichts zu verbergen habe, ist allerdings bei dem Gerät endlich wach geworden. Aber Telekomunikation/Internet ist für viele Personen viel zu abstrakt - ein Nackscanner nicht.

Es wird auch in Zukunft weiter an der Überwachungsschraube gedreht werden - da habe ich leider keine Zweifel dran. :(

Ich habe deshalb allen meinen EMail-Kontakten mitgeteilt, das ich ab dem 1.1.2009 ausschließlich per OpenPGP kommunizieren werde! Jeder kann mir zwar Mails schreiben, aber wer keinen Public-Key hat, bekommt keine Antwort-Mail von mir. :belehren:

Einen Kumpel konnte ich schon dazu bringen, das er bei sich alles einrichtet und Keys erzeugt. Er wird es auch bei seinen Verwandten (vorallem Eltern) einführen und ihnen alles einrichten. Mein Vater hat auch Interesse bekundet, muß ihm das demnächst alles einrichten und zeigen. Man darf aber nicht zu viel darüber erzählen, weil das für einen Laien alles ziemlich verwirrend sein kann. Habe damit leider meinen einen Bruder abgeschreckt, der bei Zertifikaten und WebOfTrust resigniert hat. Verschlüsselung als ersten Schritt ist völlig ausreichend. Step-by-Step!

Hier noch etwas, was ich von Phil Zimmermann (PGP-Erfinder) gelesen habe: erst wenn alle Menschen starke Verschlüsselung (wie PGP) einsetzen werden, wird eine Regierung Schwierigkeiten haben, diese zu verbieten!
D.h., wenn wir nicht PGP bzw. OpenPGP einsetzen, kann man uns irgendwann auch dieses verbieten! Weil eine Minderheit nicht gehört werden wird. Siehe Großdemo in Berlin...

Die Blackboxen in GB machen ja auch nur Sinn, wenn die Mails unverschlüsselt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Innerhalb der gesetzlichen Frist, nämlich genau 20 Tage später, kam die Antwort: "Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen."

lol, wie geil ist das denn. Der beste Beweis, dass es sich um keinen Aprilscherz handeln kann. MI5, BND, BKA, NSA usw. alles Staaten im Staat. Die können machen, was sie wollen.

elwood
 
Bald ist ja das Jahr 1984. Vielleicht kappieren die Leute dann endlich, dass sie Vieh sind und gefälligst Fressen, ihre Steuern zahlen, die Schnauze halten und und ohne die anderen zu nerven Wegsterben sollen.
 
Und wer sind durch den Terror die eigentlichen Opfer? Diejenigen die mit diesem ganzen Kriegsscheiß, mit dem Islam gegen Christentum Scheiß überhaupt gar nichts zu tun haben und sich da auch nicht einmischen wollen!

Napalm drauf und Schluss ist! Ich meine, wie lange soll man sich das noch gefallen lassen? Vor allem mit einer Begründung, wir seien Ungläubige? -_-" Und?
 
Und wer sind durch den Terror die eigentlichen Opfer? Diejenigen die mit diesem ganzen Kriegsscheiß, mit dem Islam gegen Christentum Scheiß überhaupt gar nichts zu tun haben und sich da auch nicht einmischen wollen!

Napalm drauf und Schluss ist! Ich meine, wie lange soll man sich das noch gefallen lassen? Vor allem mit einer Begründung, wir seien Ungläubige? -_-" Und?

Oooooih pass lieber auf mit deiner Meinung. Zumindest könnte man es anderst ausdrücken als "Napalm drauf".
 
Wieso.. er hat doch Recht. Wir sind für "die" sowieso nur amoklaufende sich gegenseitig mordende hirnlose introvertierte tickende Zeitbomben. Von uns wird einfach erwartet, dass wir Gewalt als Lösung ansehen, sonst funktioniert der ganze Sch**ß Staatsapparat nicht.

Ich warte eigentlich jetzt nur noch bis sie Lobotomie als humane Alternative zur Todesstrafe einführen. Weil, es kann ja nicht angehen, dass wir uns von den Terroristen, die überall unter uns sind, immer wieder sowas bieten lassen... die ganzen Gewaltexzesse, die man heutzutage in der Gesellschaft sieht... Es sind einfach überall diese Terroristen... hier und da und überall!

Seht Euch einfach nur um... Da! Ich sehe schon einen mit einen Dynamitgürtel hier!! Achne... Entwarnung! Das ist meine Frau, die Wienerwürstchen zum Abendessen bringt. Puh! Nochmal gut gegangen!! Aber seht Ihr! Das ist genau das was passieren kann! Wenn sie bloß Dynamit mitgebracht hätte anstatt der Würstchen?? Na? Was würdet Ihr dann tun?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben