Sooo.
Ich bin in mich gegangen, naja, ich habe eher einen sonnigen Tag mit meiner Tochter genossen ;-).
Warum habe ich Politik und Co in ein eigenständiges Forum verwiesen?
Politische Themen sind sicherlich interessant, und es kann jeder irgendwie mitreden, aber sie heizen sich auch schnell auf, werden lang und länger, und zu viele dieser Themen stören im Portal. So meine Auffassung dessen. Daher eine eigenes Forum bei welchem die Themen nicht im Portal erscheinen.
Mich stört bei diesen Themen oftmals das Starten des Threads nach dem Motto "ich hab da gelesen <link>, was sagt ihr?". Das ist etwas dürftig, und wenn es danach geht das ich irgendwo irgendwie was gelesen habe, dann müsste ich täglich 10 Threads zum Thema Politik erstellen. Und jeder hätte sicher etwas mit IT zu tun.
Und nun?
Wie gesagt, ich bin in mich gegangen. Ausschlaggebend war dabei das auch Fun und Geplauder im Portal angezeigt wird und auch hier, bei Geplauder, sicher schon öfters mehr oder weniger ploitisches aufkam. Konsequent wie ich dann gerne bin, müsste ich zwei Foren ebenso vom Portal aussperren um eines eigentlich nur zu erreichen. Kosten Nutzenvergleich ist also schlecht. Das heisst, ich werde das alles nach geplauder verschieben und das neue Forum wieder dicht machen.
"Hurra hurra der Sieg ist unser, wir haben die Gesellschaft gerettet".
He, verdammt, ich ziehe den Schwanz ein. Wer es so sehen will, bitte...
So weit würde ich nicht gehen, denn, ich bitte, bzw. fordere eigentlich jeden dazu auf, politische Themen sensibel zu behandeln und nicht wirklich jeden Mist einfach nur als Link zu posten. Wie gesagt, dafür gibt es extra Foren im Internet.
Schaue ich mir bsdforums.org an, so gibt es dort beispielsweise keine Politik. Naja, Politik hat in DE auch einen grösseren Stellenwert als in den USA ;-).
So, nachdem das geklärt ist, kann man ja wieder zu unser aller Thema übergehen, BSD.