Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
d-ra schrieb:Vorwort:
Ich bin vor kurzem von Windows XP nach FreeBSD umgestiegen. Ich hatte NULL Erfahrungen mit Linux/*BSD Systemen (Ich arbeite seit 1988 mit MS Betriebssystemen)

Finalspace schrieb:Der ... auf Microsoft hat mir doch die augen geöffnet und mich zum gutem teufelchen bekehrt![]()
d-ra schrieb:ABER: Warum müssen sie immer so einen Murks machen? Bei den finanziellen und personellen Ressouren? Ich fass es einfach nicht!!
Grüße
d-ra
Warum müssen unter XP noch alte Programme laufen?
Alexco schrieb:Und alles muss sehr DAU sicher sein. Das ufert dann darin aus, dass irgendwelche Hobby-User sich zutrauen einen Server zu administrieren.

) BSD, das sich gut für den Desktopgebrauch eignet..align64 schrieb:Seit gestern gibts auf der Website einige Screenshots vom geplanten Paket-Installer. Leider baut er offenbar nicht auf den Ports oder Packages auf, sondern führt eine komplett neue Paketverwaltung ein. Diese sollte dann auch noch UNIX-untypisch jedes Programm in ein eigenes Verzeichnis in /usr/local/MyPrograms installieren. Zusätzlich sollen alle benötigten Libraries im Paket enthalten sein, was große Redundanzen mit sich bringt. Außerdem: braucht die Open-Source-Welt wirklich noch eine Softwareverwaltung neben Ports, pkg_src, Autopackage, deb, rpm, ...?
Übrigens, auf der Projekthomepage wird nun auch begründet, warum die GPL verwendet wurde, nämlich angeblich, weil unter der Qt Open Source Edition entwickelte Software nur unter GPL und QPL freigegeben werden darf. Das ist allerdings falsch, weil auf Trolltech's Website in den FAQs klar und deutlich steht, dass anerkannte Open-Source-Lizenzen wie BSD und die Artistic License erlaubt sind.
Allerdings steckt das Projekt derzeit noch in den Anfängen und vielleichts gibts in Zukunft ja mal ein (echtes) BSD, das sich gut für den Desktopgebrauch eignet.
ph
thor schrieb:Finalspace, was Windowshass soll, werde ich wohl nie verstehen. Hass definiert sich anders als Abneigung.
Dein letzter Satz (mit dem Smiley) zeugt auch nicht unbedingt von Reife, muss ich dir einfach sagen.
Schade eigentlich, wie wenig Toleranz man hier immer wieder findet.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen