Online-Durchsuchung von PCs durch Strafverfolger und Verfassungsschutz

Die Menschen die solche Dinge entscheiden sind sich offensichtlich nicht darüber im Klaren, was sie da machen. Ich zweifle schlicht an der durchführbarkeit. Auf dem Papier können sie uns unsere Rechte rauben, aber in der Praxis ist das zumindest in der Form nicht machbar.

Das hast Du falsch verstanden. Wenn die das bei Dir nicht durchführen können, dann machst Du dich strafbar ... überhaupt ist es immer gut, wenn alle vorbestraft sind. Diese Verbrecher, diese ... :belehren:
 
War die Meinung des "Experten" nicht, dass es rechtens ist, weil man sich mit dem Gang ins internet öffne? Nun, ich öffne mich (oder meinen Raum) nicht durch den gang ins Internet (PF nat). Damit wäre dann auch ein behördliches Eindringen verfassungswidrig.
 
War die Meinung des "Experten" nicht, dass es rechtens ist, weil man sich mit dem Gang ins internet öffne? Nun, ich öffne mich (oder meinen Raum) nicht durch den gang ins Internet (PF nat). Damit wäre dann auch ein behördliches Eindringen verfassungswidrig.

Wenn Du ins Internet gehst, dann öffnest Du deinen Rechner und wenn die dann nicht reinkommen, weil Du das auf irgendeine Art unterbindest, machst Du Dich strafbar ... vermutlich bist Du auch noch einer von den Killerspielspielern. Die werden demnächst sowieso in vorauseilendem Gehorsam erschossen.

Kennst Du Catch-22? Das ist das echte Leben, auch wenn man es anfangs nicht wahrhaben möchte.
 
Ich glaub, ich sollte mich nunmal darum kümmern, alle relevanten verbindungen per IPSec aufzubaun, verschlüsselte emails zu schrieben und meine platten dicke verschlüsseln...
[edit] frage: wenn man sich dann starfbar macht, wenn man niemanden in sein system lässt, dass ist ja dann so wie nen verbot von türschlössern, nicht? bedneken die dnen gar nicht, dass dadurch dann firmen abwandern?[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinen Augen bringt das verschlüsseln von Festplatten für diese Szenario rein gar nichts. Solange du die Festplatte gerade benutzt, also gemountet hast kommen die auch drauf.
 
Mit Familie ist die Flucht leider nicht mehr ganz so einfach. Aber wir sollten nicht einfach so zusehen wie diese inkompetenten Schweine unser Land ruinieren.

Hallo marzl,

also wir ziehen das komplett allemiteinander durch, wir haben wirklich sehr lange überlegt ob wir das machen wollten. Das Ziel stand allerdings von vorneherein fest.
Jahrelang haben wir uns das hier angesehen und sind eigentlich jetzt einvernehmlich zur Überzeugung gelangt das sich hier nix ändern wird was unserer Vorstellung entgegen käme.

Es gab hier ein Anspielung auf die 80er konkret denke ich ist die RAF damit gemeint, aber auch diese sind letztendlich auch gescheitert.

Erwähnenswert in diesem Kontext sind die drei Strafverteidiger einer davon war Otto Schilly ja genau der Ex Innenminister.
Ein anderer Sträubele und der dritte hiess meines Wissens nach "ups ist mir gerade entfallen"

Auf alle Fälle machten alle drei Strafverteidiger sich straffällig weil sie Meinhoff und Konsorten Informationen zuspielten, was gegen das Gesetz war.
Auch wurden alle 3 daraufhin bestraft.

So weiter zu erwähnen wäre die anschliessende Biograhie der 3

So der Schilly Otto wurde Innenminister und hatt die sog. innere Sicherheit aber sowas von auf die Spitze getrieben und wurde zum Vorzeigehardliner eines Überwachungsstaates " Vorratsspeicherung - Neuauflebung der Rasterfahndung - Überwachung von Privatwohnungen - Kameraüberwachung und und und "

So der Sträubele Christian ist eigentlich der einzigste der die Ideale von damals vehement vertritt, " Pazisfist - war einer der wenigen die gegen den Balkankrieg waren und sind "

So der dritte dessen Namen mir nicht zum Verrecken nicht einfällt, machte eine Bilderbuchkarriere bei den Nazis, mittlerweile "Vorzeigenazi"

Ja so kann es gehen.

Nur eins noch es wird nie ein Land geben das einen zu 100% zufriedenstellt, aber es sollte eins sein das diesen schon sehr nahe kommt.

mfg
 
die neueste meldung von unserem rollstuhlrennfahrer Shäuble ist auch net übel...
seiner meinung nach
Internet ist "Fernuniversität und Trainingscamp" für Terroristen
also wenn ich so paranoid wäre, dann wäre ich wohl schon längst in der geschlossenen...ich glaub wir sollen mal auf die strasse mit ein paar plakaten gehen...HELFT SCHÄUBLE...usw.

naja was soll man sagen, wenn man weiß dass man im reichstag immer wieder positive drogen proben findet...so paranoid wie die meisten politiker mittlerweiler sind, sind normalerweiser nur junkies...

mir selber fällt tag täglich immer weniger ein, wieso ich hier irgendwann arbeiten und weiterhin leben soll...
 
@Gecko: Vielen Dank für die lange Antwort, und auf wikipedia kann man die Biografie der 3 gut nachlesen. Im übrigen SEHR interessant, grade im Bezug auf die Prozessbeteiligten. Einen Link verkneif ich mir, sonst kommt irgendso eine Rastersoftware noch auf dumme Gedanke :)

Aber Auswandern ist auch hier immer wieder Gesprächsthema und wir sind uns einig, das eine Rückführung der Gesellschaftlichen Ordnung in die Zeit vor 45 oder eine totale Rechtfertung unseres Handelns vor einer wie auch immer gearteten Obrigkeit zur Zerstörung unseres Heimatgefühls führen wird.

Die RAF ist gescheitert, weil die einfach nur noch bekloppt waren ...
Die RAF werde ich in einem offiziellen Forum nicht weiter kommentieren :)

Die Zeit wird zeigen wohin es geht, und mir fällt spontan KEIN zivilisiertes Land ein wo es besser wäre. Wenn ich in Richtung Asien gucken, kann man sich nur umdrehen; Wir werden noch unser blaues Chinawunder erleben. Russland kannste eh vergessen.
Schaue ich in Richtung Westen, sehen ich einen imperialistischen Gottesstaat ohne Zukunft.. wohin, ja wohin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das für Möchtegernscriptkiddies
ein für alle mal klar zu stellen
die oberste Direktive:
auf meiner Kiste hackt nur einer
und das ist meinereiner
und sonst keiner!
:belehren:

Gruß, Fusselbär

P.S.:
Also ganz einfach:
Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gecko: Vielen Dank für die lange Antwort, und auf wikipedia kann man die Biografie der 3 gut nachlesen. Im übrigen SEHR interessant, grade im Bezug auf die Prozessbeteiligten. Einen Link verkneif ich mir, sonst kommt irgendso eine Rastersoftware noch auf dumme Gedanke :)

Aber Auswandern ist auch hier immer wieder Gesprächsthema und wir sind uns einig, das eine Rückführung der Gesellschaftlichen Ordnung in die Zeit vor 45 oder eine totale Rechtfertung unseres Handelns vor einer wie auch immer gearteten Obrigkeit zur Zerstörung unseres Heimatgefühls führen wird.

Die RAF ist gescheitert, weil die einfach nur noch bekloppt waren ...
Die RAF werde ich in einem offiziellen Forum nicht weiter kommentieren :)

Die Zeit wird zeigen wohin es geht, und mir fällt spontan KEIN zivilisiertes Land ein wo es besser wäre. Wenn ich in Richtung Asien gucken, kann man sich nur umdrehen; Wir werden noch unser blaues Chinawunder erleben. Russland kannste eh vergessen.
Schaue ich in Richtung Westen, sehen ich einen imperialistischen Gottesstaat ohne Zukunft.. wohin, ja wohin ?

Moin Marzl,

keine Ursache, sehe das deckungsgleich mit Dir im Bezug auf die RAF und weite Teile Deiner Argumentation der ich ohne Umschweife nur zustimmen kann.
Also es gibt da schon noch Alternativen.
Fangen wir Doch mal da an ganz banal nach dem Klima zu fragen, also ich bin ein Mensch der es gerne warm hat und Wasser eine grosse Rolle spielt was das Befinden und Aktivität angeht.
Das zweite ganz banal das Essen also ich esse sehr gerne süd/lateinamerikanisch was die Getränke angeht dasselbe.
Das dritte die Musik da kann ich mich eigentlich nur wiederholen.
Das mögen für viele ganz banale Gründe sein! Sind für mich aber schon drei die mir umgefähr den Weg gezeigt haben.
So jetzt schaue ich mir ein paar Länder an wie Mexico oder Puerto Rico - Brasilien - Argentinien - Venezuela usw.. usf...
Dann habe ich mich mal mit der Mentalität und dem System (Armutsfrage usw..) beschäftigt.
Also die og. Länder waren es nicht obwohl Puerto Rico ein trockeneres Klima als die anderen genannten Länder hat.
Ganz wichtig versuche mal in Brasilien deine Wäsche zu trocknen :D ganz banale Sache.

So bevor ich nun unfair werde muss ich vorausschicken das ich südamerikanische - kreaolische Vorfahren habe.

Achso ganz vergessen die Sprache liegt einem/eine spanisch - latino - kreole oder portugiesisch mehr.

Ola jo habla espangnol ;)

Dann was habe ich im Leben noch vor, was will ich für mich und andere erreichen. Das übliche Selbstverwirklichung über Arbeit oder aber lieber ein anderes vielleicht sogar Urlaub auf Lebenszeit.

Dann wie sieht es aus mit der Wirtschaft dort, vielleicht kann ich mich dort einbringen oder ist mir das so ziemlich egal, wo liegt mein Schwerpunkt.

Wie sieht es aus mit der ärtzlichen Versorgung dem Schulwesen(falls kleine Kinder da sind).

Lege ich Wert auf eine funktionierende Infrastruktur oder macht es mir nix aus 2 Tage mal auf den Zug/Bus/ oder Flugzeug zu warten.

Das sind nur kleine Beispiele die bei meiner Entscheidung, die meiner Freunde meiner Verwandten hier, und meinen Kindern ( schon grösser ) zu tragen und letztendlich dazu geführt haben das wir auswandern.

Sehe das nicht als Flucht, nein sondern eher als Neubeginn.

Ausserdem nichts ungewöhnliches für einen Deutschen ( so möchte ich mich trotz meiner Vorfahren bezeichnen ) gab schon im 14.Jahrhundert Auswanderungen auch hier in meiner regionalen Zugehörigkeit Rheinhessen/Pfalz.
Soweit ich weiss waren es 3 grosse Auswanderungswellen ( ganz banal um nicht zu verhungern daraufhin wurde die Kartoffel eingeführt ) mit tausenden Menschen.

So nun aber um das Rätsel zu lösen wohin der Gecko samt Anhang im April entschwindet, wir gehen nach Cuba.

Der Hauptgrund dort gibt es keine Armut kein Rassismus.

Bevor jetzt Einwände kommen die Kubaner seien arm, stellt sich doch die Frage wie definiert man Armut.
So wie hier das mann/frau für 3 bis 5 Euro vollzeit arbeitet und davon ein Leben nicht mehr realisieren ist. ( Dieses Beispiel bezieht sich auf meinen Cousin der tatsächlich 4,50 Euro brutto in der Stunde verdient ) Einen Arzt und die Besuche sich schlicht nicht leisten kann ( 10 Euro ) und über 200 Stunden im Monat rackern muss.

In Kuba wäre das völlig umsonst.

Oder die Familie die schlichtweg sich die Bücher für ihre schulpflichtigen Kinder nicht leisten kann und diese zu Mittag in einer Suppenküche essen müssen weil sie es schlichtweg nicht bezahlen können.

Auch wenn es jetzt weh tut hier in der BRD leben nach seriösen Schätzungen etwa 10 MILLIONEN MITBÜRGER in ARMUT

Definition Armut:

Arm ist der oder diejenige, deren Einkommen monatlich unter der Hälfte des Durchschnitslohnes der Bevölkerung liegt.
Zur Zeit sind das 856 Euro Brutto darunter ist mann/frau arm.

Und das in einem der reichsten Länder der Welt Mitglied der G7 !!!

Verhungern muss in Cuba niemand !!

Rassismus ist dort ein Fremdwort und faktisch nicht vorhanden.

Das ist meine Wahl muss aber nicht die Deine sein.

mfg der Gecko :)
 
mcas: Aber wenn die net draufkommen, werden dich sicherlich einen Hausbesuch machen und meine PCs einsacken. Dann bekomm ich nen Psychisches Trauma und den Rest kennt ihr ja ;) Aber die kämen dennoch net so leicht an meine Daten ran.
 
dann ist zwar ein haufen pr0n weg:D nicht tragisch, schlimmer is es jedoch wegen der hardware die du nie wieder zurückbekommst....
 
@ Fusselbär

diese anzeige ist echt mal geil, vll sollte man ein paar politiker mehr anzeigen damit sie hoffentlich merken, dass was schief läuft mit ihren reden/meinungen/vorurteilen usw.
 
Mir fällt gerade noch was ein zum Thema verschlüsselte Festplatten ein. In einer i'X dieses Jahr war ein Bericht was einem passieren kann wenn jemand den Inhalt der Cryptopartitionen sehen will. Wenn man dann das Passwort nicht rausrückt hat man gleich Terrordaten auf der Platte.
Das ist nur die kurzform aber vll. weiss jemand ob der Artikel onlineverfügbar ist. Ach ja bei Macuser.de gibt es zu dem Thema auch einen interessanten Thread:
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=210379
 
@ D4mi4n: Ist das dann nicht Diebstahl? Immerhin hörte ich, selbst, wenn der Verdacht falsch ist, bekommt man die nie wieder.
Immerhing häng ich da sehr an meinen Rechnern, die ich mir mühsam als Schüler zusammengespart hab...=> Schule schmeißen und auf Staates Kosten leben, selber schuld dann ;)
 
Tja, so ist das dann irgendwann in einem totalen Überwachungsstaat:
Irgendwann ist die Warscheinlichkeit unschuldig der Justiz zum Opfer zu fallen statistisch höher, als einem Verbrechen aufzuerliegen.

Daher gilt es mit aller Macht (aber welche Macht hat schon das Volk) dagen anzustinken. Redet darüber. mit jedem den Ihr kennt.
Kommunikation ist unser einzigstes Machtintrument.
 
#Auszug Statement Piratenpartei : Die Langfassung:
( ALOA, Piratenpartei)

Diese hoch-effektive Form der Überwachung steht erst am Anfang.

Ich denke auch, wie der FDP-Haushaltsexperte Jürgen Koppelin, dass es sich bei diesem System um ein automatisiertes Massen-Hack-System handelt.
[www.heise.de]

Der staatliche Massen-Hack dürfte über den deutschen Internet-Austauschknoten DE-CIX von statten gehen.
Es ist schon auffällig, dass im Dezember DE-CIX auf Force10 Networks E1200-Switches umgestellt wird und ab dem nächsten Jahr wird laut Gesetz gehackt.
[www.heise.de]

Wer es noch nicht weiß: Force10 Networks bietet auch die P-Series für das sogenannte rechtmäßie Abhören von Daten „Lawfully authorized electronic surveillance“ an. In den USA hört die NSA mit diesem Equipment den Internetverkehr ab!

[futurezone.orf.at]
[www.force10networks.com]

In der Produkt-Beschreibung der P-Series Heisst es:

“Assists with inspection and flexible capture for lawfully authorized electronic surveillance and CALEA applications”
“the P-Series uses an innovative, new processing architecture to simultaneously apply thousands of rules to each packet”

Und genau da setzt der Hack an. Der Unterschied zwischen einem normalen Hacker der irgendwo weltweit vor dem PC sitzt und dem Staats-Hacking besteht darin, das der Staat über dieses Überwachung-Equipment die Datenpakete eines Users einsehen und sogar verändern kann.
Diese Pakete, die an einen User zurück gehen haben Berechtigungen, nicht nur über die IP-Adresse, sondern auch über die Port-Nummer, Sequenz-Nummer und vor allem die Prüfsumme (checksum) im Header jedes Paketes, wonach diese von der ausführenden Anwendung wieder zusammengesetzt werden. Am Austauschknoten oder ISP wird der Datenstrom der Zielperson inklusive Metadaten z. B. der User Agent vom Webbrowser gescannt. Über dieses Verfahren kann festgestellt werden, welches Programm und häufig auch welche Programm-Version eingesetzt wird. Die P-Series Engine lauert jetzt auf ein Internet-Programm des Users, das eine Sicherheitslücke aufweist und für das im Einschleusungs-System Schädlinge auf Abruf bereitstehen. Es ist anzunehmen, dass die Behörden für teures Geld Exklusiv-Rechte von Sicherheitslücken bestimmter Software -Programme erwerben. Dafür sind dann noch keine Updates vom jeweiligen Anbieter verfügbar.
Nun werden die Inhalte der TCP-IP Pakete am Austauschknoten einfach durch den Staats-Trojaner ersetzt, der Header bleibt unangetastet. Es ist selbstverständlich, dass diese Pakete an jeder Firewall auch Router mit NAT etc. vorbeikommen, von SW-Firewalls ganz zu schweigen, da diese Antwort-Pakete ja vom User bzw Software angefordert wurden und z. b. der NAT-Router genau auf diese Antwort-Pakete zur Port-Umsetzung wartet.
Und wenn die Pakete auf dem System sind, werden sie von der jeweiligen ausgeführten Anwendung fein – säuberlich zusammengesetzt. Da der Trojaner unter Verschluss gehalten wird und eine Wurm-artige Ausbreitung nicht vorgesehen ist, wird dieser auch nicht durch Anti-Viren-Firmen entdeckt und die Signatur des Schädlings für die Anti-Viren Software nicht bereitgestellt.

Eins ist klar: Der Schädling dringt mit dieser Methode ganz tief in das System ein, ohne das dies bei einer Internet-Nutzung verhindert werden kann.
Die einzige Chance solch einen Angriff abzuwähren besteht nur, wenn auf dem System jeder Schritt den ein Programm vollzieht, z. B. Änderungen von System-Einstellungen.
bestätigt und unterbunden werden kann. In der Art von der Zonealarm Firewall Einstellung: Advanced Program Control und Component Controll. (Bei höchster Programm-Sicherheits-Einstellung. Wenn die Häkchen alle gesetzt sind, muss wirklich jeder Schritt den ein Programm macht und sei es nur der Zugriff auf den Explorer bestätigt werden.
Gut sind auch Programme die in Echtzeit Veränderungen an Prozessen beobachten, Wie Antihook oder Taskinfo. Mit Hardwarefirewalls und Antiviren-Programmen die nach starren Signaturen arbeiten, hat man gegen diese Form von Schädlingen keine Chance. Die einzige Möglichkeit ist wirklich das System permanent auch nach kleinsten Veränderungen zu überwachen.
100 Prozentigen Schutz kann dies allerdings auch nicht bieten, da wahrscheinlich als erster Schritt des Staats-Trojaner Sicherheitssoftware wie SW-Firewalls auf dem System angegriffen werden

Warum will der Staat unbedingt Hacken?
Ganz einfach, er steht immer mehr vor verschlossen Türen. Heißt, es wird immer mehr verschlüsselt z. B. durch VPN, Pgp. Staats-Hacking löst auf einen Schlag alle Probleme eines Ermittlers. Er kann die Kommunikation von Voice over ip z. b. Skype schon direkt auf dem System abfangen. Verschlüsselte Laufwerke aufsperren mittels Keylogger und Passwort Eingabe. Den gesamten Inhalt einer Festplatte an eine berechtigte Stelle senden. Das Mikrofon im Headset zur Raum-Wanze umfunktionieren. Die Webcam aktivieren. Bei Admins sich Zugang zu Servern verschaffen. Und bestimmt noch hundert andere Möglichkeiten. Achja natürlich, das Surfen in Klartext beobachten, falls die Zielperson über Jap oder Tor surft.

Der Trend des Abhörens und Entschlüsselns direkt im Gerät umfasst übrigens auch die Mobilkommunikation der neuesten Generation.

[de.internet.com]
[www.securstar.com]

mfg der kleine Gecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hingeschaut und mitgelacht: "hoch-effektive Form der Überwachung"

Also Augen auf und ungläubig mal den Dreck (D.I.R.T.)
genau bestaunt,
quasi dem Schüffelst45simöchtegernscriptkiddie über die Schulter geschaut:
http://www.diamondcs.com.au/index.php?page=archive&id=analysis-dirt
http://www.diamondcs.com.au/index.php?page=archive&id=analysis-dirt schrieb:
Overview
Version: 2.2
Filesize:
core.dat - 28,672 bytes
coredll.dat - 3,584 bytes
cctray.exe - 188,416 bytes
dummy.exe - 24,576 bytes
infect.exe - 20,480 bytes
source.doc - 34,816 bytes
source.xls - 26,112 bytes
Total Package - 1.2 megabytes
Required DLLs:
KERNEL32
USER32
ADVAPI32 (GetUserName, Registry)
GDI32 (Screen capture)
SHELL32 (ShellExecute)
WININET (InternetGetConnectedState)
MSVCRT (Microsoft Visual C++ Runtime Library)
RASAPI32.DLL (RAS Enumeration)
WSOCK32 (Winsock for remote access)
Compiler: Microsoft Visual C++
Platforms: Microsoft Windows 95, Windows 98/ME/SE, Windows NT, Windows 2000, and Windows XP
Default Port: TCP 2001
Password Authentication: None, anyone can connect to the server.
Encrypted Communications: All client-to-server communications are plaintext. Keylog emails are weakly encrypted with a simple monoalphabetic substitution cipher.
Stealth features: None.
Main functions: Keylogger, screencapture, file upload/download/execute/delete. Keylogs are automatically mailed at a preset interval.
Protocol: First byte of every packet indicates the instruction (get file, del file, etc). All trailing bytes are parameters.
Identification: Upon socket connection the server will immediately transmit the Windows directory of the server computer preceded by a hash, eg. #C:\WINDOWS
Autostart Method: Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
Keyname: Desktop
Quelle: http://www.diamondcs.com.au/index.php?page...d=analysis-dirt

Ich hoffe, ihr liegt jetzt noch nicht alle vor lachen auf dem Boden
trommelt mit den Fäusten und beißt vor lachen in den Teppich,
den es geht noch weiter:

Die Schnüffel Scriptkiddies,
die nur Möchtergernhacker sind,
verplempern für diesen Trojanerbastelkasten
Steuergelder in Höhe von
US$2000 für die Einzelziel Version
oder bis zu US$30,000 für die Mehrfachziel Version!

Das ist dann gar nicht mehr lustig.


Gruß, Fusselbär


P.S.:
Wer sich fragt, wie ich auf D.I.R.T. gekommen bin:
http://futurezone.orf.at/it/stories/156286/

--------------------------------------------------------------------------
*iHacked 127.0.0.1 Version 1.0 heute im Sonderangebot*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben