OpenOffice 2.0 ohne Java unter FreeBSD 6.0

h0sch1

Well-Known Member
Hi Leute

Hab mir gerade mein OpenOffice 2.0 ohne Java erstellt.
Mein P4 3,2 Ghz hat gute 7h gerechnet
Wenn jemand von euch dieses Paket mit folgenden Daten haben will:

- für P4 optimiert
- für FreeBSD 6.0
- ohne Java Support
- ohne Mozilla Support
- Sprache = Deutsch
- Datei-Größe 74MB
- Server www.anukis.de/de-openoffice.org-2.0.0.tbz
( sollte so ab Morgen früh auf dem Server liegen )

mfg Hoschi
 
Hi Leute


@ I.MC: ist ohne KDE Support
@ Kamikaze: Das mit dem Speichern war/ist ein guter Tip gewesen. Also Speichern kann ich nur in folgenden Formaten: MS ( doc, xls, usw) und das alte StarOffice 5 format (sdw, usw )
 
@[LoN]Kamikaze:

Wie hättest du es denn gerne?

- CPUTYPE=p4
- CFLAGS= -O2 -pipe
- WITH_KDE
- LOCALIZED_LANG=de
- WITHOUT_MOZILLA

Sieht so doch ganz gut aus!
Ich werds heute Abend mal so bauen.
 
Übringens läuft CPUTYPE=p4 auch auf anderen Systemen, es wird blos auf p4 am Besten laufen.
 
Ich gehe davon aus, dass man, um mit Java zu bauen auch Java installiert haben muss? Das nervt immer so...

I.MC
 
mit gcc 4.1 (enthaelt gnu java compiler - gjc) sollte man doch jetzt eigentlich java code in nativen objektcode uebersetzen koennen und ooo hatte versichert dass dies moeglich sein wuerde, hat das jemand mal ausprobiert?
waere wichtig fuer mich, ich will kein sun sdk installieren...
 
Die Verwendung des gcj ist im OpenOffice Port als broken markiert. Ich habe einfach mal den Makefile bearbeitet um mit dem gcc41 zu kompilieren und festgestellt, das diverse Konfigurationen momentan nur für gcc2 und gcc3 vorliegen. Will heißen, wenn sie endlich dei gcc4 Konfigurationen hinbacken, sollte es auch mit dem gcj klappen.
Ich weiß übrigens nicht warum sie diesen gcc-ooo Port verwenden, ich habe den gcc aus der Welt benutzt und das hat gar keine Probleme gemacht.
 
soul_rebel schrieb:
mit gcc 4.1 (enthaelt gnu java compiler - gjc) sollte man doch jetzt eigentlich java code in nativen objektcode uebersetzen koennen und ooo hatte versichert dass dies moeglich sein wuerde, hat das jemand mal ausprobiert?
waere wichtig fuer mich, ich will kein sun sdk installieren...

ich habe es nicht ausprobiert, es funktioniert aber zumindest unter linux, da die openoffice-debian-packete mit dem gnu java compiler erstellt worden sind.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Übringens läuft CPUTYPE=p4 auch auf anderen Systemen, es wird blos auf p4 am Besten laufen.
Die Optimierung sagt dem Compiler nur, auf welches spezialisierte Subset von Assembler-Befehlen er sich stürzen soll, welches für die jeweiligen C-Commandos zur Verfügung stehen. Da sich das im 586 Bereich nicht all zu weit unterscheidet und dort wie gesagt evtl. nur von der Performance bestimmter Befehle und ihrer Anzahl Clocks unterscheidet, dürfte das Packet ohne weiteres auch auf anderen ähnlichen 586er System ausführen lassen.
 
Jetzt habe ich aber nen Hals. Habe es fertig gebaut mit KDE und Sprache Deutsch und was ist davon zu sehen? Nix! Wunderbar wie das wieder alles funktioniert. Evtl. kann mir einer mal sagen, was an folgenden Aufruf so falsch war:

portinstall -m "WRKDIRPREFIX=/externepladde/zwi WITH_KDE=1 WITHOUT_MOZILLA=1 LANG_SUFFIX=de" openoffice.org

I.MC
 
Hi I.MC

Die Zeile sollte auch so lauten:
portinstall -m "WRKDIRPREFIX=/externepladde/zwi WITH_KDE=1 WITHOUT_MOZILLA=1 LANG_LOCALIZED=de" openoffice.org
 
SNOOPY schrieb:
ich habe es nicht ausprobiert, es funktioniert aber zumindest unter linux, da die openoffice-debian-packete mit dem gnu java compiler erstellt worden sind.
hm das ist doch dann relativ seltsam oder nicht? ich meine wenn ooo2 auf freebsd laeuft und gcc41 auf freebsd laeuft, hiesse das ja dass die freebsd-spezifischen patches auf einem der beiden ports die inkompatibilitaet zwischen ihnen ausloesst, oder nicht?
und wenn man das weiss muesste das doch schnell zu reparieren sein oder nicht?
 
wie is OO2.0 so? hat es genauso lange ladezeiten wieder das 1.Xer? Deswegen hatte ich damals nämlich das Linux-OO installiert wozu hier im forum ein howto is...
 
Guten Morgen h0sch1,

soll das heißen, um eine Datei im OpenOffice-Format oder OpenDocument-Format speichern zu können, muß ich Java installiert haben bzw. Java-Support in OOo einkompiliert sein????? Das habe ich wohl hoffentlich falsch verstanden....

Viele Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut den Aussagen hier ja. Ich habe es bisher nicht ohne Java kompiliert, daher kann ich das nicht bestätigen.

I.MC
 
juedan schrieb:
Guten Morgen h0sch1,

soll das heißen, um eine Datei im OpenOffice-Format oder OpenDocument-Format speichern zu können, muß ich Java installiert haben bzw. Java-Support in OOo einkompiliert sein????? Das habe ich wohl hoffentlich falsch verstanden....

Viele Grüße

Jürgen
Du brauchst Java zum bauen, sonst geht irgendetwas schief. Danach kannst du es wegmachen, weil es zur Laufzeit nicht benötigt wird.
 
Zurück
Oben