So Jungs,
ich habe gestern Openoffice.org auf meiner amd64-Box durchkompiliert. Es ging vorher zwar auch schon, aber nun in Verbindung mit dem guten JDK entstehen auch funktionierende Ergebnisse.
Es funktioniert:
- Alles, bis auf einige Kleinigkeiten. Alle Features sind da, das Programm läuft stabil und schnell.
Es funktioniert nicht:
- Das deutsche Userinterface (schwere Grafikfehler)
- Menüs werden falsch positioniert
- Comboboxes ebenso
- Beim Installer verzerrt die Schrift im Dialogfeld zur Eingabe des Namens
So, nun das wichtigste. Das Paket. Ich habe 2 Pakete erstellt, einmal mit Solver und einmal ohne. Da der Solver sehr groß ist, bitte ich diesen wenn möglich mittels "make solver" in editors/openoffice-2.0 selbst zu kompilieren. Dennoch biete ich ihn auch als Paket.
Compilezeiten:
- 2x Opteron 265 Dualcore 1800MHz
- Avg. Load ca. 4,3
- make -j8
-> Paket 7h 36min
-> Solver 12min
Daten:
- Ports vom 13.07.2005 ca. 14:00 Uhr
- Switch WITH_TTF_BYTECODE_ENABLED. Sonst nichts.
- Userinterface auf English, auf dem Gooddayserver liegen Sprachpakete. Eventuell funktionieren die.
Pakete:
Ohne Solver | 110MB | MD5 (openoffice.org-2.0.3.tbz) = 540d1b55c5a8f555286c8d916bf75a97
- gelöscht -
Solver | 216MB | MD5 (OOo_2.0.3_FreeBSD61X86_64_solver.tar.bz2) = 12d14baef9f6d73939e9de00bc14ec78
- gelöscht -
Ich habe ein Trafficlimit von 20GB gesetzt. Ist es erreicht, gibts keine Pakete mehr. Ebenso werde ich die Dateien Sonntag Nachmittag wieder löschen, falls das Limit bis dahin nicht erreicht sein sollte. Falls jemand die Pakete spiegeln möchte, kann er es gern tun.
Und noch einmal: Diese Pakete sind für amd64, laufen also nicht auf i386
ich habe gestern Openoffice.org auf meiner amd64-Box durchkompiliert. Es ging vorher zwar auch schon, aber nun in Verbindung mit dem guten JDK entstehen auch funktionierende Ergebnisse.
Es funktioniert:
- Alles, bis auf einige Kleinigkeiten. Alle Features sind da, das Programm läuft stabil und schnell.
Es funktioniert nicht:
- Das deutsche Userinterface (schwere Grafikfehler)
- Menüs werden falsch positioniert
- Comboboxes ebenso
- Beim Installer verzerrt die Schrift im Dialogfeld zur Eingabe des Namens
So, nun das wichtigste. Das Paket. Ich habe 2 Pakete erstellt, einmal mit Solver und einmal ohne. Da der Solver sehr groß ist, bitte ich diesen wenn möglich mittels "make solver" in editors/openoffice-2.0 selbst zu kompilieren. Dennoch biete ich ihn auch als Paket.
Compilezeiten:
- 2x Opteron 265 Dualcore 1800MHz
- Avg. Load ca. 4,3
- make -j8
-> Paket 7h 36min
-> Solver 12min
Daten:
- Ports vom 13.07.2005 ca. 14:00 Uhr
- Switch WITH_TTF_BYTECODE_ENABLED. Sonst nichts.
- Userinterface auf English, auf dem Gooddayserver liegen Sprachpakete. Eventuell funktionieren die.
Pakete:
Ohne Solver | 110MB | MD5 (openoffice.org-2.0.3.tbz) = 540d1b55c5a8f555286c8d916bf75a97
- gelöscht -
Solver | 216MB | MD5 (OOo_2.0.3_FreeBSD61X86_64_solver.tar.bz2) = 12d14baef9f6d73939e9de00bc14ec78
- gelöscht -
Ich habe ein Trafficlimit von 20GB gesetzt. Ist es erreicht, gibts keine Pakete mehr. Ebenso werde ich die Dateien Sonntag Nachmittag wieder löschen, falls das Limit bis dahin nicht erreicht sein sollte. Falls jemand die Pakete spiegeln möchte, kann er es gern tun.
Und noch einmal: Diese Pakete sind für amd64, laufen also nicht auf i386
Zuletzt bearbeitet:
Erst Java und nun auch OpenOffice, da brauch ich ja nun gar kein anderes System mehr. 
Diese lassen sich aber nicht separat installieren. Wie dem auch sei, so funktioniert OpenOffice problemlos bisher.