Also wenn ich mir FreeBSD jetzt so anschaue, ist DAS ein Enterprise-System. Ich muss es in den höchsten Tönen loben. Habe sogar einen Drucker zum laufen bekommen und das System läuft so sauber wie schon keine Linux-Distribution mehr. Und das obwohl ich einen grossen Haufen Software dazu bekomme.
Da frage ich mich, warum benutzt man überhaupt Linux? FreeBSD scheint mir das eindeutig bessere System zu sein. Ich liebe es mitlerweile, es läuft so schön sauber und ohne Macken. Alles nur konfigurationssache. Da hakt nix und ich habe (noch) keine nerfigen Bugs festgestellt. Bei Linux, egal ob Ubuntu oder Elementary, blieb ich davon nicht verschont.
FreeBSD kann in meinen Augen abosolut mit Windows und MacOSX mithalten und hängt diese Systeme in manchen Bereichen auch ab. Nur die Installation und v.a. Konfiguration ist halt anstrengender aber mir ist das lieber als 89,- Euro für ein instabiles (nach diversen Updates), virenverseuchtes (Verbreitung) und datensammelndes Betriebssystem auszugeben.
Im Vgl zu Linux scheint mir FreeBSD sauberer, weit weniger überladen und durchdachter bzw ich habe hier mehr das Gefühl alles aus einer Hand zu bekommen. Es fühlt sich einfach toll an!