Problem Request Annahme kaputt?

Von mir sind in den letzten Tagen meine Followups nicht angekommen. Ich dachte der Spam Filter läuft gerade Amok, aber es kann ja auch ein generelleres Problem sein.

1. Es steht direkt auf der Startseite www.freebsd.org:

http://www.freebsd.org/news/newsflash.html#event20061114:01

Der Umzug war für 13.11. geplant und mußte auf 17.11.2006 verschoben werden.
Das ist btw auch auf ML usw. nachzulesen, also der Umzug fand nicht im Geheimen statt wollte ich damit sagen.

2. Es gibt eine Geschäftsführung bei FreeBSD und die heisst core und die kann man über core@freebsd.org erreichen, falls die admins oder ein anderer part sich nicht rühren sollten, damit ist eine Eskalation gegeben. Alle BSDs haben das, nur bei DargonFly BSD und OpenBSD besteht kein core als Gremium, sondern man muß sich bei Theo bzw. Matt direkt melden, bei den kleineren BSDs ist das genauso. Im Gegensatz zu manch einer Linuxdistribution (z.B. derjenigen, welche du bevorzugst) bekommt man da auch sofort Antwort, aber man sollte die Leute nicht mit unwichtigen Dingen nerven.

3. Ob die PRs in einer queue gelandet sind entzieht sich momentan meiner Kenntnis, aber ich nehme es an. Ich schaue morgen selber mal nach, was sich da tut, weil ehrlich gesagt die 4 Tage nun wirklich bei weitem zu lange sind. 1 oder 2 Tage ok, aber so etwas wichtiges sollte imho nicht so lange ausfallen.

Ich müsste jetzt suchen wo und wann das genau gepostet wurde, aber auf der ML war zu lesen "der Umzug ist vorbei, und die nicht interaktiven Sachen laufen wieder". Ich vermute, dass das Webfrontend noch out-of-sync ist. Dass ein Send-Pr online gestellt wird, das eingehende PRs nach /dev/null verschickt bezweifle ich jetzt einfach mal aufgrund eines gewissen Grundvertrauens in die Admin-Kompetenz.

Apparently the mirror of the GNATS database on the web server had become
corrupted; Ken Smith has apparently fixed this, and it looks like the database
is now up-to-date again. Give it a try?

Robert N M Watson
Computer Laboratory
University of Cambridge

Getestet soeben, geht, offensichtlich sind die in der Zwischenzeit eingesendeten PRs auch drin, ob da welche fehlen kann ich natürlich nicht beurteilen.

Na ja Tib schreibt ja nun wirklich erfreulich viele PRs.
Da kann ich schon verstehen das es Nervt. Mal ganz zu schweigen, wenn die wirklich verloren gehen sollten (nicht nur von Tib) wäre dieses ganz schön ärgerlich.
Langsam sollte das auch mal wieder in Griff zubekommen sein, wenn dies noch nicht der Fall ist.

Simon L. Nielsen <simon@FreeBSD.org>, Deputy Security Officer ist afaik der richtige Ansprechpartner dafür, vielleicht wäre es gut, wenn tib ihm ne mail schreibt und seine Probleme schildert, falls er nicht schon woanders vorstellig geworden ist.

max93: Ziemlich unpassender Kommentar in einer solch wichtigen Angelegenheit...

Generell gesehen mag ich nicht so recht glauben, daß da wirklich etwas komplett verschütt gegangen ist.

Simon L. Nielsen <simon@FreeBSD.org>, Deputy Security Officer ist afaik der richtige Ansprechpartner dafür, vielleicht wäre es gut, wenn tib ihm ne mail schreibt und seine Probleme schildert, falls er nicht schon woanders vorstellig geworden ist.
Ich habe mal an simon@FreeBSD.org gemailt und das Ganze auch noch mal als PR online prozessiert:

> Thank You
> Thank you for the problem report.
> You should receive confirmation of your report by electronic mail within a day.

Wenn diese Meldung kam hat es früher (insgesamt 26 mal) geklappt.

Beim aktuellen PR haben wir folgenden Stand:
Thank you very much for your problem report.
It has the internal identification `www/106014'.
The individual assigned to look at your
report is: freebsd-www.

You can access the state of your problem report at any time
via this link:

http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=106014

>Category: www
>Responsible: freebsd-www
>Synopsis: Problems with www.freebsd.org/send-pr.html
>Arrival-Date: Wed Nov 29 14:00:15 GMT 2006

Der Link ist jetzt aktiv und unter meinem Namen zu finden.
Trotzdem fehlen PRs, die ich wohl neu einstellen muss (zum dritten Mal)!

Ich habe auch noch einen Dicken PR einzustellen. Releng_6 zerstört bei mir gelegentlich Dateien auf Fat32 Partitionen, entweder beim Lesen oder beim Unmounten. Da bin ich mir nicht sicher.

Ich habe auch noch einen Dicken PR einzustellen. Releng_6 zerstört bei mir gelegentlich Dateien auf Fat32 Partitionen, entweder beim Lesen oder beim Unmounten. Da bin ich mir nicht sicher.
Momentan geht es gerade!

Ich habe gerade 3 PRs nochmals eingestellt und bin gerade beim Vierten.

Für den Ersten kam gerade die Bestätigungsmail!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben