Skype Installations Problem

*vor-die-stirn-klatsch*
cat /dev/sndstat
FreeBSD Audio Driver (newpcm: 32bit 2007061600/i386)
Installed devices:
pcm0: <HDA codec #0 Realtek ALC262 PCM #0> at hdac0 cad 0 kld snd_hda [20080916_0112] [MPSAFE] (1p:1v/1r:1v channels duplex default)
*in-leicht-geduckter-haltung-von-dannen-zieht-und-sich-artig-nochmal-bedankt*

Jepp, und das auch noch fast zu perfekt, dass es einem direkt Angst macht *fg
Keine gängige Linux Distri schaltete die internen aus, sobald ich mein Headphone eingestöpselt habe (was ich auch zum Musik hören nehme), aber hier klappt das auf Anhieb jetzt...

Sagt das irgendjemand? :)
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich früher oder später eine Linux Verdrossenheit einstellen wird, die so manch User hierherführen wird.
Für mich hat sich der Schritt mitlerweile gelohnt, das ist klar.

Ich muss den Thread nochmal aufwärmen, sorry :)

Vorgestern hab ich einen Rechner neu aufgesetzt (dabei das letzte Linux in diesem Haushalt verbannt, alles BSD jetzt *g*). Basis ist ein FBSD7 mit portupgrade aktuell geschubst. Alles läuft, ausser Skype.
Linux_base_port ist f8, installieren lässt sich Skype auch einwandfrei.

Beim Öffnen hängt es sich aber komplett weg bzw friert ein. Ich bekomme noch das Fenster für das Abnicken der Lizenz angezeigt, ohne Text wohlgemerkt, und dann ist Sense. CPU flitzt sofort auf volle Lotte und mir hilft nur noch ein Reboot. Selbst das kopieren einer bestehenden Skype Installation bringt mich nicht weiter, sobald das Anmeldefenster offen ist, das gleiche Ergebnis.

Any ideas?

Das hatte ich schon angewandt im Vorfeld :)
Allerdings bleibt das Problem als solches ungelöst und leuchtet mir auch nicht ganz ein.

Was gibt ldd `which skype` aus? Existiert die Datei /usr/compat/linux/usr/lib/librt.so?
Mir fällt grade auf, dass ich diese Datei nicht zu haben scheine. Relevant in irgendeiner Form?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar :D
Das Thema hatten wir ja ganz zu Anfang mal und ich hatte gestern auch geschrieben, dass ich f8 als Linux_emulation gesetzt habe.
ABER, das Problem ist gelöst. Komischerweise konnte ich mit f7 das Ding zum Laufen bekommen, musste also eine Linux_emulation zurück gehen.
Wieso auch immer :confused:

Zurück
Oben