@ pirat
du sagst selber, dass du von windows weg willst! aber in deinem post hört sich das nicht unbedingt danach an.
Kommt das nicht an, dass ich von MS wirklich die schnauze voll habe??
Seit Windows XP bauen die nur noch Müll.
Und versuchen mit ihren SPs die windows 2000 und XP User auf ihr "Longhorn" zu drängeln.
es gibt auch keinen grund, sich über die community aufzuregen, denn der erfolg hängt ganz vom eigenen willen zu lernen und der eigenen einstellung ab.
Wer sagt denn, das ich mich über die Community aufrege??
Du scheinst ja generell von Computern ziemlich frustriert zu sein.
Yup
du bist der erste der es erkannt hat
Denn im Augenblick läuft nix richtig rund.....nicht mal Windows
AudioCD anhören - kein Problem /dev/acd0c und rcd0c, diese Devices werden in den Einstellungen von XMMS benutzt um diese anhören zu können.
Tja, wenn XMMs mal wenigstens meine AudioCD erkennen würde
Und du Pirat ? Sag doch mal was Du bereits in deinem System eingestellt hast und wie du vorgegangen bist. Dann verstehe ich auch warum Du 6 mal neuinstalliert hast !
Ausserdem, wer schon weiss wie er Kernel Welt und Ports aktualisiert und installiert - von dem erwarte ich dass er auch seine Kiste auf Media-Tauglichkeit trimmen kann.
Es fängt schon mal damit an, das BSD bei der Installation, trotzdem ich BSD sage, es soll den Master Boot nicht anfassen, diesen einfach trotzdem überschreibt, dadurch Windows nicht mehr startet, Trotz Boot Manager Windows nicht mehr startet, da Windows dann die NTKRNL.exe nicht mehr findet, ich also Win2K neu installieren muss (was seit 2 Jahren rund lief) *nun läuft nix mehr rund*
Und genau das ist es, weshalb ich mein System jetzt 6 mal neu installiert habe.
Ich habe erst das System installiert, dann mit cvsup die Ports auf den neuesten Stand gebracht, dann die Programme aus den Ports installiert mit make install clean distclean, und dann meine Welt und den Kernel gebaut (mit Telefonischer Hilfe).
Hierbei ist dann aber durch Mergemaster, da ich da immer noch nicht durchsteige dann mein System zernagelt worden, und nicht hat mehr richtig funktioniert.
Java wird dann nicht mehr gefunden usw.
Diesmal habe ich es genau umgekehrt gamacht und es hat funktioniert mit der Welt und Kernel und diverse Programme, die vorher nie!! funktioniert haben funktionieren auf einmal.
Nur bei diesem XMCD hängt der Hafer wieder im SACK, er bringt immer folgende Meldung
Fatal: xmcd configuration Error
Can not open configuration file
/usr/X11R6/lib/X11/xmcd/configrcd0
Weiter sagt er, das man im "Verzeichnis" XMCDLIB/ nochirgendwas die konfiguration vornehmen soll.
Na SUPER....dieses Verzeichnis existiert erst gar nicht.
von dem erwarte ich dass er auch seine Kiste auf Media-Tauglichkeit trimmen kann.
Tolle Einstellung...nur weil Du weisst, das man Strom aus Nuklearreaktoren bekommen kann, kannst Du auch automatisch Dir son Ding selber bauen...oder Weil Du weist, wie man nen Fernseher bedient, weist Du auch wie man diesen repariert.
Sag uns doch mal, was Du genau installiert hast. Welchen Desktop (Gnome,KDE..).
FreeBSD 5.2.1 Release mit Fluxbox (ich mag das schlichte)
Mozilla, Abiword, Openoffice, PHP4-MYSQL-APACHE1.3-SSL (hierzu gibt es in diesem Forum ja eine richtig gute Howto

)
Dazu soll dann noch kommen
Audio CDs während des Arbeitens mit Office oder so anhören, Audio CDs auf die Platte als MP3 ziehen, DVDs vom DVDplayer abspielen, DVDs brennen, DVDs rippen, aMule
PS: Nun fährt BSD wieder nicht hoch, und Fluxbox hängt sich auf, obwohl ich den Rechner gestern sauber runtergefahren habe.