So, ich gieße mal etwas Feuer in die Flammen (vielleicht habe ich ja auf Seite 4 gewettet

).
Das lodert mir noch nicht genug
Ich schließe mich der Meinung an, dass Delta durchaus sachlich, wobei ich mich von dem Afrika-Kram distanziere, da ich Ubuntu echt nicht leiden kann.
/me trägt einen Fedora, wenn es um Linux geht. ich habe aber auch ein "richtiges" RedHat hier als Desktop noch laufen, ebenso einen Satellite.
Wenn Linux, dann Produkte aus diesem Haus. So, genug Werbung *g
Ich bin vor 2 Jahren ins BSD Lager gestolpert und habe nach wenigen Tagen PCBSD schnell den Weg hierher gefunden. Bislang wurde ich nicht enttäuscht. FBSD schleife ich seither auch munter hinter mir her und arbeite auch gerne damit, aber.. (ja, es gibt durchaus ein aber) es hat Macken, die mir nicht wirklich die Arbeit erleichtern.
ACPI gehört dazu, ein Runterfahren geht nur auf dem harten Weg, weder die Option -h noch die -p funktionieren wirklich. Mein interner Card Reader will ebenfalls nicht, trotz dshci und mmc. Drucker verweigert sich neuerdings, da mein schei** HP keine Unterstützung mehr durch hplip bekommt und hpijs einfach nicht arbeiten mag unter FBSD.
Diese 3 Dinge laufen unter Linux völlig unproblematisch. Webcam kommt dann als nächstes Thema. Ich weiß, dass da dran gearbeitet wird, aber noch gibt es kein Package. Da ich aber quasi alle 2-3 Tage einen Cam Chat mit meiner Heimat führe, ist das schon ein Kriterium. Ebenfalls ist ein yum update schneller ausgeführt als ein portupgrade -a
Ich stehe FBSD absolut nicht negativ gegenüber, es ist extrem stabil und ich habe mit dem Rest keinen Ärger, nur Massentauglich ist es (noch?) nicht. Solange diese Kriterien, die mich ärgern, noch nicht erfüllt sind, bleibt mir nur die Dual Lösung.
Ich bin auch keiner dieser religiös veranlagten User, die in ihrem System gleich den Heiland vermuten. (als Satanist wäre das auch schwer

). Solange kein Redmond bei mir zum Pflichtprogramm gehört, sehe ich alle Alternativen absolut gleich berechtigt, und da juckt mich die Hülle herzlich wenig. Ob ich nun einen BSD Kernel oder einen Linux Kernel nutze, ist bei mir eher sekundär. Meine täglich genutzten Programme finde ich auf beiden Seiten. So what?
@laeomodost, der ja in der Zwischenzeit was schreiben musste *grrr

Ich müsste dann aber current nutzen. Ganz ehrlich? Mach ich nicht, zumindest nicht produktiv. Ich brauche meinen Rechner für den Job, da kann ich mir persönliche Spielereien mit unstable nicht leisten.