SuperTuxKart 0.6.2

Nein, ich meinte eigentlich, daß die Version von Irrlicht, die im Portstree ist (1.6), nicht aktuell genug ist, daß STK 0.7 darauf läuft. Dafür braucht man Version 1.7:

Code:
checking irrlicht.h usability... yes
checking irrlicht.h presence... yes
checking for irrlicht.h... yes
checking for irrlicht libraries...
Irrlicht Engine version 1.6.1
FreeBSD 8.2-PRERELEASE FreeBSD 8.2-PRERELEASE #8: Sat Nov 27 10:31:35 CET 2010     root@pi.local.cubes.de:/usr/obj/usr/src/sys/CUSTOM amd64
checking irrlicht version is recent enough... configure: error: Your irrLicht is too old, please update irrLicht.

Genau, die Irrlicht-Version 1.7 wird benötigt. Wenn du Probleme hast beim Kompilieren, dann schaue einfach in den Thread bei Games4Mac.
 
Hallo,

ich habe das Grafikkarten-Problem im Mac Pro gelöst. Eine NVIDIA GeForce GT 120 mit 512 MB VRAM PCIe x16 werkelt jetzt unter meiner neuen FreeBSD 8.1-Installation :) Dadurch konnte ich den 0.7 RC1 auf FreeBSD portieren.

Ich wünsche euch viel Spass mit STK!

Download: supertuxkart-0.7rc1-freebsd-i386.tar.bz2

Mit ./run_game.sh wird SuperTuxKart gestartet.

Screenshot:

/*Klickt auf das Bild um eine größere Auflösung zu erhalten*/

 
Die Grafik sieht ja schon deutlich besser aus als die von 0.6.2. Wie steht es denn mit der Performance? Die bricht bei mir mit 0.6.2 massiv ein sobald ein paar Gegner im Bild sind. Deswegen spiele ich nie mit mehr als 4 Karts und selbst das ist eigentlich zu viel.
 
Wie steht es denn mit der Performance?

Einfach ausprobieren :) Auf meinem Mac Pro mit FreeBSD 8.1 und NVIDIA GeForce GT120 PCIe 16x mit 512 VRAM ist die Performance auch noch mit vielen Karts super!

Läuft denn bei euch STK 0.7 rc1? Ich habe das Paket mit FreeBSD 8.1 32 Bit erstellt und mit PC-BSD 8.1 unter VMware Fusion getestet. Natürlich ruckelt STK unter VMware aber es ist spielbar :)
 
Hmm, ich müsste mir mal eine 32 Bit Jail basteln um das Paket zu testen.

MMhhh, ich habe mit Absicht eine 32-Bit-Version gebastelt, damit ich die meisten FreeBSD-User erreiche. Ich befürchte aber, dass die meisten ein 64-Bit-FreeBSD installiert haben.

Wie schaut es denn aus? Wäre eine 64-Bit-Version besser? Oder sollen die Pakete weiterhin in 32-Bit vorliegen? Ist es schwer eine 32-Bit Jail zu bauen?
 
Ich hab übrigens einen -devel-Port zusammengeschustert und zusammen mit einem Update für Irrlicht submittet. Habe zwar wenig Hoffnung, daß das zeitnah in den Portstree kommt, aber ihr könnt die Patches ja auch einfach mal so ausprobieren, wenn ihr wollt. ;)
 
Das schönste habe ich vergessen zu posten :)

Rudy85 hat für uns den BSD-Teufel mit seinem schönen Kart als 0.7-Add-on veröffentlicht.

Download

Screenshot:

/*Klickt auf das Bild um eine größere Auflösung zu erhalten*/



Die OpenBSD-User haben Glück, weil Puffy im Standard-Paket dabei ist :) Ihr müsst euch mal die Animationen anschauen die Puffy macht :D Puffy fährt öfter die Stachel raus :D

Ich hab übrigens einen -devel-Port zusammengeschustert und zusammen mit einem Update für Irrlicht submittet. Habe zwar wenig Hoffnung, daß das zeitnah in den Portstree kommt, aber ihr könnt die Patches ja auch einfach mal so ausprobieren, wenn ihr wollt. ;)

Vielen vielen Dank :)
 

Vielen Dank für den Hinweis :) Ich habe Rudi85 informiert. Zusätzlich habe ich vorgeschlagen, dass Beastie zum STK-Standardpaket hinzugefügt wird. Wenn ihr z.B. 19 Karts auswählt, dann sind einige Karts doppelt. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn Beastie dazukommt ;)

Hier ist übrigens der Link zu Waki's Port: http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=ports/152861
Und das hier ist das benötigte Irrlicht Update: http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=ports/152854

Danke für den Link :)
 
Dem -devel Port fehlt die Dependency auf Irllicht:

Code:
...
checking for OpenAL/al.h... no
checking for library containing ov_open... -lvorbisfile
checking vorbis/vorbisfile.h usability... yes
checking vorbis/vorbisfile.h presence... yes
checking for vorbis/vorbisfile.h... yes
checking ogg/ogg.h usability... yes
checking ogg/ogg.h presence... yes
checking for ogg/ogg.h... yes
checking irrlicht.h usability... no
checking irrlicht.h presence... no
checking for irrlicht.h... no
configure: error: Can't find irrlicht in /usr/local.
===>  Script "configure" failed unexpectedly.
Please report the problem to Pascal.Stumpf@cubes.de [maintainer] and attach
the
"/usr/obj/mobileKamikaze.norad/amd64/usr/ports/games/supertuxkart-devel/work/supertuxkart-0.7rc1/config.log"
including the output of the failure of your make command. Also, it might be
a good idea to provide an overview of all packages installed on your system
(e.g. an `ls /var/db/pkg`).
*** Error code 1
 
Ist zwar ein wenig Offtopic aber wir sind einfach Stolz, dass erste Mal auf einem Heft-Cover zu sein:

album_af88.jpg


http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=3587

Offtopic Ende

Dem -devel Port fehlt die Dependency auf Irllicht:

Danke Kamikaze für das Testen. Läuft STK wenn du vorher Irrlicht installiert hast?
 
Ja läuft. Die Performance ist auch besser als im 6er Zweig.

Übrigens, im Hintergrund vom Cover ist noch "Inherit The Earth"/"Erben der Erde" zu sehen. Ein sehr schönes Point'n'Click, dass leider nie besonders erfolgreich war.
 
Ja läuft. Die Performance ist auch besser als im 6er Zweig.

Übrigens, im Hintergrund vom Cover ist noch "Inherit The Earth"/"Erben der Erde" zu sehen. Ein sehr schönes Point'n'Click, dass leider nie besonders erfolgreich war.

Super! Danke für das Testen :)

Heute haben wir den RC2 veröffentlicht :)

Änderungen zu 0.7 rc1:

* Chinesische Schriftarten sind jetzt im Paket enthalten
* Viele memory leaks wurden beseitigt (einige haben Probleme mit Musik und Effekten erzeugt)
* Einige Strecken wurden verbessert
* Einige kleinere Fehler wurden beseitigt.

Download: supertuxkart-0.7rc2-freebsd-i386.tar.bz2

Mit ./run_game.sh wird SuperTuxKart gestartet.

@waki87: Könntest du ein Update in der Ports-Sammlung machen?

Postet alle Fehler die euch so auffallen. Ich habe zum Beispiel vorgestern entdeckt, dass eine fliegende Banane unter einer Brücke im Track "Snow mountain" war.



Die Entwickler haben dann die Banane entfernt.
 
Ich habs gerade auch mal probiert und das einzigste was mir noch als Abhaengigkeit fehlte war "fribidi", aber kein Problem einfach aus den Ports gebaut und dann lief es.
Gibt es eigentlich keinen Chuck mehr zu fahren, oder habe ich den nur einfach nicht gefunden?
 
Ich habs gerade auch mal probiert und das einzigste was mir noch als Abhaengigkeit fehlte war "fribidi", aber kein Problem einfach aus den Ports gebaut und dann lief es.

Danke :) Ich habe die fribidi zum 0.7-Final-Paket hinzugefügt.

@All: Fehlt noch eine Bibliothek?

Ich teste meine Pakete, die ich unter einem normalen FreeBSD 8.1 erstelle dann unter PC-BSD 8.1. Scheinbar ist die fribidi unter PC-BSD 8.1 dabei.

Gibt es sonst noch irgendetwas fehlerhaftes im Spiel selbst?

Gibt es eigentlich keinen Chuck mehr zu fahren, oder habe ich den nur einfach nicht gefunden?

Es gibt einen neuen Chuck (Beastie) als Add-on: Download

Screenshot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo waki87,

hättest du Lust, den FreeBSD-Port der 0.7 komplett zu übernehmen? Ich würde dann mein statisches Paket einstellen. Ich finde, dass die Installation über die Ports-Sammlung besser ist und mehr den FreeBSD-Traditionen entspricht. Ich werde, wenn die 0.7 veröffentlicht wurde, dich informieren und das statische RC2-Paket von SourceForge löschen. Oder wollt ihr weiterhin neben dem Port auch ein statisches Paket zur Verfügung haben? Ich wäre mehr für die Ports-Sammlung. Aber das ist Meinungssache und hängt auch davon ab, ob sich jemand um den 0.7-Port kümmern möchte.

Viele Grüße,

Xeno
 
Zurück
Oben