SuperTuxKart 0.6.2

Hallo xeno74,

kleiner Vorschlag zur Verbesserung:
noch ein Semikolon hinten bei den Categories ran,
im Template für das desktop File:
[supertuxkart_desktop.template]
Code:
Categories=Game;ArcadeGame[COLOR="Red"][B];[/B][/COLOR]
kbuildsycoca4 hatte mecker gemacht.
 
Hallo xeno74,

kleiner Vorschlag zur Verbesserung:
noch ein Semikolon hinten bei den Categories ran,
im Template für das desktop File:
[supertuxkart_desktop.template]
Code:
Categories=Game;ArcadeGame[COLOR="Red"][B];[/B][/COLOR]
kbuildsycoca4 hatte mecker gemacht.

Danke für den Tipp! Wir haben das Semikolon in der neuesten SVN Revision angefügt :)

Hier noch einige Bilder vom neuen Beastie-Kart:

test-2-1.png


test-2-2.png


test-2-3.png


test-2-4.png


Download vom Beastie-Kart: beastie-kart-0.1.tar.bz2
 
Funktioniert, performance ist aber merklich schlechter als bei supertuxkart-0.7. Kommt das Beastie-Kart irgendwann mal mit ins Paket?
 
Funktioniert, performance ist aber merklich schlechter als bei supertuxkart-0.7. Kommt das Beastie-Kart irgendwann mal mit ins Paket?

Du kannst die 0.7-Performance wiederherstellen, in dem du auf Einstellungen-Register Grafik gehst und dort die Grafikeffekte runterregelst. An der Performance wird aber zur Zeit gearbeitet. Mit welchem System hast du getestet (FreeBSD 7x oder FreeBSD 8x)?

Funktionieren bei dir die Internet-News (Hauptmenü unten)? Das Beastie-Kart befindet sich noch in der Entwicklung. Es fehlen noch die Animationen.
 
Läuft hier auch wunderbar. Performanceeinbußen habe ich keine bemerkt. Nur.. Wo ist der Unterschied beim "neuen Racing-GUI/Cockpit"? Bei mir ist da nur der Tacho weg :)
 
Läuft hier auch wunderbar. Performanceeinbußen habe ich keine bemerkt. Nur.. Wo ist der Unterschied beim "neuen Racing-GUI/Cockpit"? Bei mir ist da nur der Tacho weg :)

Du meinst bestimmt die Minimal Race GUI. Hier werden nur auf der Streckenkarte unten links die Fahrer-Positionen angezeigt. Bei deaktivierter Minimal Race GUI wird zusätzlich am linken Rand eine animierte Rangliste und rechts unten der Tacho angezeigt.

Ich freue mich sehr, dass das AMD64-Paket ohne Probleme funktioniert. Ich habe es deshalb zur Haupt-Downloadseite hinzugefügt. Vielen Dank für das Testen :)

@An die Leute der Ports-Sammlung und an die PBI-Paket-Ersteller: Ihr benötigt zum Bau des Ports/PBI-Pakets die SVN-Version von Irrlicht. STK 0.7.1b baut auf eine Version von Irrlicht, die noch nicht veröffentlicht wurde. STK benötigt jetzt zusätzlich eine libcurl zum Empfangen der Internet-News.
 
Ich habe schon alles auf minimale Details gestellt. Die Performance ist trotzdem schlechter als 0.7 mit maximalen Details. Allerdings wurde 0.7 mit -march=nocona gebaut.

Edit:
Das neue Fort Magma ist zwar hübsch, aber vom fahrerischen Anspruch her absolut lächerlich im Vergleich zum alten. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon alles auf minimale Details gestellt. Die Performance ist trotzdem schlechter als 0.7 mit maximalen Details. Allerdings wurde 0.7 mit -march=nocona gebaut.

Die statischen Pakete enthalten keine Optimierungen für bestimmte Prozessoren. Das liegt daran, weil diese Pakete auf allen x86-CPUs gut laufen sollen. Leider gibt es schlechte Nachrichten vom Ports-Maintainer.

amdmi3 (STK-Port-Betreuer) schrieb:

Sorry, that would be impossible until irrlicht 1.8 is out.

Wir müssen also warten, bis Irrlicht 1.8 offiziell veröffentlicht wurde.

Der PBI-Paketersteller schreibt, dass das PBI-Paket aus der Ports-Sammlung heraus erstellt wird. Und solange der Port nicht akualisiert wird, wird auch kein PBI-Paket generiert.

Edit:
Das neue Fort Magma ist zwar hübsch, aber vom fahrerischen Anspruch her absolut lächerlich im Vergleich zum alten. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr.

Also mir gefällt es sehr gut :)
 
Ich sag' ja, es sieht gut aus. Aber es ist schlicht zu einfach - keinerlei Herausforderung mehr.
 
Wir haben den RC1 von STK 0.7.2 herausgegeben. Könntet ihr das 32 Bit-FreeBSD-Paket testen?

Download: supertuxkart-0.7.2-rc1-freebsd-i386.tar.bz2

Bitte bestätigt das 1. Dialogfenster mit Ja. Damit wird die Verbindung zum News- und Add-on-Server im Internet aufgebaut.

Achja, was ist eigentlich neu:

  • Added in-game addon manager ( see http://stkaddons.net/ )
  • Fixed major memory leaks (STK will no longer saturate your memory after half a dozen races)
  • New Snow Peak track by Samuncle
  • Improved star track UFO by Rudy
  • Show when you get a highscore
  • Improve gamepad configuration under Windows (add ability to tell gamepads apart)
  • Various other tweaks done and glitches fixed

Passend zum neuen RC1 gibt es das Beastie-Kart:



Download: beastie-kart-0.1.tar.bz2

Bitte testet den RC1, weil es scheinbar Probleme gibt mit der Verbindung zum News- und Add-on-Server. Wenn alle Tests OK sind, dann würde ich versuchen, ein 64 Bit-Paket zu bauen :)
 
Wir haben den RC1 von STK 0.7.2 herausgegeben. Könntet ihr das 32 Bit-FreeBSD-Paket testen?

Download: supertuxkart-0.7.2-rc1-freebsd-i386.tar.bz2

Bitte bestätigt das 1. Dialogfenster mit Ja. Damit wird die Verbindung zum News- und Add-on-Server im Internet aufgebaut.

Achja, was ist eigentlich neu:



Passend zum neuen RC1 gibt es das Beastie-Kart:



Download: beastie-kart-0.1.tar.bz2

Bitte testet den RC1, weil es scheinbar Probleme gibt mit der Verbindung zum News- und Add-on-Server. Wenn alle Tests OK sind, dann würde ich versuchen, ein 64 Bit-Paket zu bauen :)

Der Versuch war erfolgreich:

supertuxkart-0.7.2-rc1-freebsd-amd64.tar.bz2

Bitte testet den RC1.
 
Irgendwie scheint das auf meinem FreeBSD ueberhaupt nicht wie auf den Bildern auszusehen. Alles recht verpixelt und ich finde auch gar kein "Einstellungs Menu". Bei Escape beendet das Programm einfach.

Jemand nen Tipp?
 
Irgendwie scheint das auf meinem FreeBSD ueberhaupt nicht wie auf den Bildern auszusehen. Alles recht verpixelt und ich finde auch gar kein "Einstellungs Menu". Bei Escape beendet das Programm einfach.

Jemand nen Tipp?

Kannst du einen Screenshot machen? Am besten mit zusätzlichen Grafikkarten-Infos. Beispiel:



Hast du mit den neuesten statischen Paketen getestet?:

supertuxkart-0.7.2-rc1-freebsd-i386.tar.bz2
supertuxkart-0.7.2-rc1-freebsd-amd64.tar.bz2

Mit ESC kannst du STK beenden.

Die statischen Pakete werden mit ./run_game.sh gestartet. Unter Gnome genügt ein Doppelklick auf run_game.sh :)

Vielen Dank für das Testen :)
 
Ich nutze tuxkart aus den Ports.

Anbei befinden sich 2 screenshots. Einer vom Startbildschirm und einer ingame


Grafik
Code:
user> dmesg |grep vga
vgapci0: <VGA-compatible display> port 0xeff8-0xefff mem 0xdff00000-0xdff7ffff,0xc0000000-0xcfffffff,0xdfec0000-0xdfefffff irq 16 at device 2.0 on pci0
agp0: <Intel 82945GM (945GM GMCH) SVGA controller> on vgapci0
vgapci1: <VGA-compatible display> mem 0xdff80000-0xdfffffff at device 2.1 on pci0
sc0: VGA <16 virtual consoles, flags=0x300>
vga0: <Generic ISA VGA> at port 0x3c0-0x3df iomem 0xa0000-0xbffff on isa0
drm0: <Intel i945GM> on vgapci0

user> glxinfo | grep opengl
Failed to initialize GEM.  Falling back to classic.
OpenGL vendor string: Tungsten Graphics, Inc
OpenGL renderer string: Mesa DRI Intel(R) 945GM 20090418 2009Q1 x86/MMX/SSE2
OpenGL version string: 1.4 Mesa 7.4.4
OpenGL extensions:
 

Anhänge

  • tuxkart.png
    tuxkart.png
    337,5 KB · Aufrufe: 550
  • ingame.png
    ingame.png
    429,1 KB · Aufrufe: 590
Ach verdammt *///*

Ich bin erst durch den thread auf das game gekommen und hab dass dann beim installieren verwechselt.
Ich installier dann mal die "super" Version
 
Ich nutze tuxkart aus den Ports.

Anbei befinden sich 2 screenshots. Einer vom Startbildschirm und einer ingame


Grafik
Code:
user> dmesg |grep vga
vgapci0: <VGA-compatible display> port 0xeff8-0xefff mem 0xdff00000-0xdff7ffff,0xc0000000-0xcfffffff,0xdfec0000-0xdfefffff irq 16 at device 2.0 on pci0
agp0: <Intel 82945GM (945GM GMCH) SVGA controller> on vgapci0
vgapci1: <VGA-compatible display> mem 0xdff80000-0xdfffffff at device 2.1 on pci0
sc0: VGA <16 virtual consoles, flags=0x300>
vga0: <Generic ISA VGA> at port 0x3c0-0x3df iomem 0xa0000-0xbffff on isa0
drm0: <Intel i945GM> on vgapci0

user> glxinfo | grep opengl
Failed to initialize GEM.  Falling back to classic.
OpenGL vendor string: Tungsten Graphics, Inc
OpenGL renderer string: Mesa DRI Intel(R) 945GM 20090418 2009Q1 x86/MMX/SSE2
OpenGL version string: 1.4 Mesa 7.4.4
OpenGL extensions:

Erstmal Danke für die Screenshots. Du hast dir über die Ports-Sammlung TuxKart installiert. TuxKart ist der Vorgänger von SuperTuxKart und wird nicht mehr weiterentwickelt. Aber es wird in der Ports-Sammlung weiter gepflegt. Es gibt dort TuxKart und SuperTuxKart. In diesem Thread geht es um die neueste Version von SuperTuxKart, die nur als statisches Paket für FreeBSD zur Verfügung steht. Der Grund warum es nicht über die Ports-Sammlung verfügbar ist, ist der, dass STK 0.7.2 rc1 auf einer Alpha-Version von Irrlicht aufbaut und die Ports-Maintainer warten wollen, bis diese Irrlicht-Version "stable" ist. Dadurch, dass PBI-Pakete auf der Ports-Sammlung aufbauen, gibt es auch noch kein PBI-Paket.

Könntest du das statische Paket testen?

Download:

supertuxkart-0.7.2-rc1-freebsd-i386.tar.bz2 (32 Bit)

supertuxkart-0.7.2-rc1-freebsd-amd64.tar.bz2 (64 Bit)

Die statischen Pakete werden mit ./run_game.sh gestartet. Unter Gnome genügt ein Doppelklick auf run_game.sh :)
 
Was hat denn das Spiel fuer Systemanforderungen? Bei mir lahmt das extremst mit gefuehlten 5fps :-(
 
news.jpg


Funto hat eine neue Version vom Beastie Kart veröffentlicht :)

Neu:

I just added animations, reduced the size of the shadow and exported with the starting-to-be-usable Blender 2.5 kart exporter (thanks Auria for the bugfix :)) and am announcing release 0.2

Download:

beastie-kart-0.2.tar.bz2 (dl.dropbox.com)

beastie-kart-0.2.tar.bz2 (supertuxkart.de)

Sourcen: beastie-kart-src-0.2.tar.bz2 (dl.dropbox.com)

Bitte testet unsere statischen Pakete:

supertuxkart-0.7.2-rc1-freebsd-i386.tar.bz2 (32 Bit)

supertuxkart-0.7.2-rc1-freebsd-amd64.tar.bz2 (64 Bit)
 
Zurück
Oben