SuperTuxKart 0.6.2

Hallo xeno74,

ich möchte mich an dieser Stelle mal bei dir für die (wirklich guten) Pakete bedanken. Seit vielen Monaten stellst du nun schon die Pakete regelmäßig für FreeBSD/OpenBSD/PC-BSD/Solaris zusammen. Es ist nicht selbstverständlich das sich jemand solche Mühe macht nur um ein paar Spieler mit dem Spiel zu versorgen.

Also ich denke ich spreche für alle die deine Pakete/Ports nutzen wenn ich einfach mal Danke sage.

Grüße
 
Hallo xeno74,

ich möchte mich an dieser Stelle mal bei dir für die (wirklich guten) Pakete bedanken. Seit vielen Monaten stellst du nun schon die Pakete regelmäßig für FreeBSD/OpenBSD/PC-BSD/Solaris zusammen. Es ist nicht selbstverständlich das sich jemand solche Mühe macht nur um ein paar Spieler mit dem Spiel zu versorgen.

Also ich denke ich spreche für alle die deine Pakete/Ports nutzen wenn ich einfach mal Danke sage.

Grüße

Danke für die netten Worte.

Es gibt eine wunderbare Nachricht für alle Beastie-Kart-Fans:

Auria schrieb:
I committed Beastie to SVN, congratulations!

Das Beastie-Kart hat es geschafft!!!!! Es ist jetzt fester Bestandteil vom STK-Paket :)
 
stk-chuck-wallpaper.png


Chuck gibt es weiterhin zum Download:

Chuck-STK-0.7.X.zip

Auch Chuck ist fertiggestellt und ist auch animiert :)

Wie laufen bei euch die statischen Pakete?
 
icon-cheeks.png


Funto hat eine neue Version vom Beastie-Kart veröffentlicht.


  • Released version 0.2.1 with minor modifications:
  • reflected the slight modifications made by Auria to BSD_LICENSE
  • replaced the icon with the new one and included the source .svg file
  • changed the names of the back wheels from WheelBack.R/L to WheelRear.R/L so the kart exporter now exports them correctly. In the previous version STK complained that the wheels couldn't turn (which is not really visible anyway).

Download:

beastie-kart-0.2.1.tar.bz2 (dl.dropbox.com)

beastie-kart-0.2.1.tar.bz2 (supertuxkart.de)

Sourcen: beastie-kart-src-0.2.1.tar.bz2 (dl.dropbox.com)

Das Beastie-Kart gehört ja zur offiziellen STK-Distribution und dadurch wurde es auch in der neuesten SVN-Version auf die Version 0.2.1 aktualisiert. :)

Hat jemand die statischen Pakete getestet? Und funktionieren diese problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beastie mit dem neuen Item Swapper:

beastiep.png


Wie schaut es mit den statischen Paketen aus? Es hat bisher noch keiner getestet :( Wir sind auf Tester angewiesen. Wir wollen das Paket so stabil und fehlerfrei bekommen wie es nur geht damit es später in die Ports-Sammlung kann und danach aus dem Port das PBI-Paket erstellt werden kann ;) Wenn einer der Ports-Maintainer merkt, dass irgendetwas nicht funktioniert, dann wird das Paket in der Ports-Sammlung nicht mehr aktualisiert.
 
STK 0.7.2 RC2 wurde veröffentlicht

hiker schrieb:
Hi all,

first of all a big thank you to all testers of the first release candidate. We have just release a second release candidate for 0.7.2. Compared to the first release candidate the following issues have been fixed or been improved:
* Crash on freebsd and linux when using the addon manager.
* Fixed crash when stk couldn't save downloaded addons.
* Potential crash when removing addons.
* Properly detect system language on Windows.
* Incorrect rescue (e.g. on city track).
* End of race music was fixed.
* New kart: Beastie by FreeBSD
* Updated translations, minor improvements to some models.

Downloads:

supertuxkart-0.7.2-rc2-freebsd-i386.tar.bz2 (32 Bit)

supertuxkart-0.7.2-rc2-freebsd-amd64.tar.bz2 (64 Bit)

Noch ein Kommentar von mir:

Das Beastie-Kart ist Bestandteil von STK 0.7.2 RC2. Ihr braucht es nicht mehr als Add-on herunterzuladen :) Der Add-on-Manager ist einfach nur toll, weil die Künstler ihre Strecken und Karts auf einem Server ablegen und diese dann sofort in STK zur Verfügung stehen. Es kommen dauernd Strecken und Karts dazu. Auch das andere Beastie-Kart ist auf dem Add-on-Server vorhanden und kann von euch sehr einfach innerhalb von STK installiert werden.
 

Das neue Fort Magma ist zwar hübsch, aber vom fahrerischen Anspruch her absolut lächerlich im Vergleich zum alten. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr.

@Kamikaze:
Das alte Fort Magma kannst du jetzt mit dem integrierten Add-on-Manager nachinstallieren. :)

Viel Spass!
 
Hi,

wie ginge das unter FreeBSD eigentlich mit Gamepad zu spielen? Weil meins erkennt's nicht, was evtl daran liegt, dass der devel/linux-js Port atm als broken markiert ist? Also zB in snes9x-gtk wird das Gamepad erkannt.

MfG
 
Soweit ich das richtig gelesen habe, ist devel/linux-js ein Kernel-Modul welches seit der 7er nicht mehr läuft und snes9x-gtk nutzt sdl für den Joystick-Support.
 
Ja, hatte ich soweit auch verstanden, aber hatte mcih halt gefragt, obs da nicht noch eine andere Moeglichkeit gibt das in STK zu benutzen, da das (Gamepad) ja zumindest prinzipiell unter fbsd funktioniert.
 
Es gibt zig Varianten plib, sdl aber Irrlicht bzw. supertuxkart nutzt ein Linux-Interface für Joysticks.
 
Der Veröffentlichungstermin für SuperTuxKart 0.7.3 rückt immer näher. Deshalb veröffentliche ich heute schon mal vorab eine Testversion für FreeBSD 64 Bit. Erstellt habe ich das statische Paket unter FreeBSD 8.2 und getestet habe ich es unter FreeBSD 7.2.

Download: supertuxkart-svn10047-irr3843-freebsd-amd64.tar.bz2

Neu:

  1. Eine wunderschöne Unterwasser-Strecke ist dabei.
  2. Beim Starten eines Rennens wird ein Thunderbird mit einer Ampel angezeigt.
  3. Viele Fehler wurden beseitigt.
  4. Ein schönes Blender-Kart ist jetzt dabei.

Screenshots:

STK1.jpg
STK2.jpg
STK3.jpg


Mit ./run_game.sh könnt ihr STK starten.

Bitte testet das Paket.

Viel Spass!

Xeno
 
Hm, wenn ich mir so den mittleren Screenshot ansehe, frage ich mich welche Sprache du eingestellt hast. Oder handelt es sich tatsächlich um einen Schreibfehler: FERTIG!
 
Wichtig:

STK benutzt OpenAL zur Soundausgabe. Wenn der Sound hakt oder stottert, dann schaut euch folgenden Hinweis an:

===============================================================================
If you hear cracks and pops with some applications, adjust the
OPENAL_BUFFER_SIZE environment variable, for instance:

export OPENAL_BUFFER_SIZE=8192
fgfs

If the OPENAL_BUFFER_SIZE environment variable is not set, the default sound
card buffer size is used.

Increasing the audio buffer size increases the audio latency but decreases the
CPU usage; decreasing the audio buffer size decreases the audio latency but
increases the CPU usage (which can cause cracks and pops).
===============================================================================
 
Zurück
Oben