SuperTuxKart 0.6.2

netbsd.gif


Erste Ergebnisse des NetBSD-Ports:

pkgsrc-wip.cvs.sourceforge.net
 
Es geht voran :)

Fix build on OpenBSD/amd64 5.2. SuperTuxKart works fine on OpenBSD/amd64 5.2.

Wobei ich etwas verwundert bin weil dort OpenBSD steht. Ich weiß nur, dass Ryo ONODERA sich den OpenBSD-Port anschauen wollte, um seinen NetBSD-Port voranzubringen.

pkgsrc-wip
 
Wieder eine Statusmeldung:

Hi,

Thanks for all.
I have played with irrlicht's example.
And only on NetBSD, examples are fails.
I believe that problems exists in NetBSD
or irrilcht.


I will investigate deeper, and update
supertuxkart in pkgsrc to 0.8.

Thank you.
 
Und weiter gehts :)

The following reply was made to PR pkg/47393; it has been noted by GNATS.

From: "Ryo ONODERA" <ryoon@netbsd.org>
To: gnats-bugs@gnats.NetBSD.org
Cc:
Subject: PR/47393 CVS commit: pkgsrc/games/supertuxkart
Date: Sun, 6 Jan 2013 15:16:21 +0000

Module Name: pkgsrc
Committed By: ryoon
Date: Sun Jan 6 15:16:21 UTC 2013

Modified Files:
pkgsrc/games/supertuxkart: Makefile PLIST distinfo
Added Files:
pkgsrc/games/supertuxkart/patches: patch-CMakeLists.txt
patch-lib_irrlicht_source_Irrlicht_COSOperator.cpp
patch-lib_irrlicht_source_Irrlicht_Makefile
patch-lib_irrlicht_source_Irrlicht_os.cpp
Removed Files:
pkgsrc/games/supertuxkart/patches: patch-aa patch-ab patch-ac patch-ad

Log Message:
Update to 0.8
Fix PR pkg/47393.

* Tested on OpenBSD/amd64 5.2 and NetBSD/amd64 6.99.16
On NetBSD, you may use "--renderer 5" option.

Changelog:
SuperTuxkart 0.8
~~~~~~~~~~~~~~~~
* Story mode and new challenge set
* Improved AI
* Skidding and better collision physics
* Reverse mode
* New green valley track
* New Blackhill Mansion track
* Updated XR591 track
* Updated Fort Magma track
* Updated jungle track
* Updated menus
* New music
 
Liebe BSD-Community,

erstmal möchte ich mich im Namen des STK Development Teams, sehr herzlich für diese tolle Veröffentlichung von SuperTuxKart 0.8, in den Ports- und Paketsammlungen bedanken. Wir brauchten dadurch, keine statischen Pakete für BSD-Systeme erstellen, die sowiso nicht BSD-like waren weil die BSD-User lieber ihre Software aus den Paket- und Portssammlungen installieren. Wir haben durch diesen schönen Umstand, unsere Downloadseite umgestaltet. Wir haben einen extra Bereich für alle BSD-Systeme erstellt mit Installationsanweisungen.

Downloadseite:

http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads#header_bsdall

Könnet ihr euch mal die Installationsanweisungen anschauen, ob diese OK sind? Und wenn noch Fehler enthalten sind, diese hier posten?

Achja, wer die x86-Version von SUN Solaris 10, ORACLE Solaris 11, OpenSolaris 11 und OpenIndiana einsetzt, dem erwartet auf unserer Downloadseite ein statisches Paket von STK 0.8.
 
Hallo,

STK ist momentan im Rennen, dass Projekt des Monats März auf SourceForge zu werden. Die Entscheidung wird durch eine Umfrage gemacht. Wer STK unterstützen möchte, kann direkt zur Umfrage gehen: http://vote.supertuxkart.net. Allerdings braucht man einen Twitter-Account zum Abstimmen.

Wir freuen uns über jede Stimme :)
 
STK hat am Google Summer of Code teilgenommen. 3 Studenten haben die Grafik verbessert und den Network-Multiplayer-Support integriert.

Weitere Informationen:

facebook.gif
https://www.facebook.com/pages/SuperTuxKart/333596378110

http://supertuxkart.blogspot.de/

Aber jetzt zur besten Nachricht. Unser FreeBSD-Kart gibt es jetzt in einer noch schöneren Version.

freebsd-kart.png


Download: http://forum.freegamedev.net/download/file.php?id=7387

Link zum Thread mit mehr Screenshots: http://forum.freegamedev.net/viewtopic.php?f=18&t=4697&sid=79df0b6fdc7cba596c1bd0b6dd5371f5
 
Hat einer das unter FreeBSD eigentlich mit Gamepad zum Laufen bekommen?

Ich glaube, dass es noch keinen Gamepad-Support für FreeBSD gibt. Dadurch, dass wir die Pakete nicht mehr betreuen, haben wir keine Ahnung, wie der Stand der Portierung ist. Aber du kannst die FreeBSD-Portierer fragen, ob sie Gamepad-Support hinzufügen können. Schaue mal auf FreshPorts vorbei und schreibe den Entwicklern wegen dem Gamepad-Support.

http://www.freshports.org/games/supertuxkart/
 
Hallo Forum,

SuperTuxKart 0.8.1 wurde veröffentlicht. Unser Beastie-Kart ist jetzt standardmäßig dabei.

Weitere Neuerungen:

  • Neue Strecke "STK Enterprise"
  • Verbesserte Strecken "The Old Mines", "Lighthouse", "Zen Garden"
  • Neuer Fussball-Modus
  • Neuer Modus: Osterei-Suche
  • Neue Karts Xue und Sara
  • Wiimote Support
  • Tutorial
  • Neue Schwierigkeitsstufe "Supertux"
  • Kaugummi als Schild
  • Neuer Tacho und Nitro-Anzeige
  • Addons können gefiltert werden
  • Bessere Nitro-Modelle
  • Grand Prix können gespeichert und fortgesetzt werden
  • Bessere 'Schleuderspuren' und Nitro-Effekt
Ich habe dem Port-Betreuer amdmi3 eine Mail geschrieben und ihn informiert, dass es eine neue Version gibt.

SuperTuxKart bei FreshPorts: http://www.freshports.org/games/supertuxkart

Es kann noch ein wenig dauern, bis amdmi3 den Port aktualisiert. Ich freue mich, dass es einen Port-Maintainer für STK unter FreeBSD gibt.

Achja, für diese Version wurde ein Poster veröffentlicht: http://supertuxkart.sourceforge.net/persistent/images/6/65/OfficialPoster_081.jpg



Beastie liegt etwas weiter hinten und genießt das schöne Wetter.

youtube-stk.gif
Es wurde auch ein Video veröffentlicht: youtu.be/WutAN4i98_o

Schaut euch erstmal das Video an, damit ihr euch schon auf den Port von amdmi3 freuen könnt.

Viele Grüße

Christian
 
Unser Beastie-Kart ist jetzt standardmäßig dabei.

Ich meinte, dass das neue Beastie-Kart standardmäßig dabei ist. Das OpenBSD-Kart mit Puffy

Puffy.PNG


wird auch mit dem Standard-Paket ausgeliefert. Das ältere Beastie-Kart,

300--14e1c95e221f72.png

könnt ihr weiterhin über den integrierten Add-on-Manager nachinstallieren.
 
Zurück
Oben