T-Com setzt DSL Bandbreite rauf

Flas

Well-Known Member
Der Internetanbieter T-Com wird, am 01.01.2005, für die nutzer seiner DSL-Flatrate die Bandbreite von 700irgendwas auf 1024 kbit/s raufsetzen, ausserdem werden die Uploads auf 128 kbit/s raufgesetzt !
Das heist, das man anstatt des normalen, ein "T-DSL 1000" kriegt, und zwar fürs gleiche Geld!!

Gruss Flas!!
 
Hä?
(1) Sollte das ab 01.04.2004 der Fall sein
(2) wird der upload von 128 auf 192 hochgesetzt

bei kamp-dsl.de bekommt man dies ohne Aufpreis auch.
 
Ja??????????

Warum schreibt uns die T-Com dann nen brief wo drinsteht das sie raufgesetzt wird? Vielleicht hast du nen anderen tarif als ich! (hab normales DSL)

Gruss Flas!!
 
Original geschrieben von asg
Hä?
(1) Sollte das ab 01.04.2004 der Fall sein
(2) wird der upload von 128 auf 192 hochgesetzt

bei kamp-dsl.de bekommt man dies ohne Aufpreis auch.

ich weis nur was in dem brief von der T-com stand, wobei mein Anbieter eigentlich 1&1 ist!
 
Die Änderung erfolgt ab 01.04.2004 je nach technischer Verfügbarkeit .....
Deswegen ist bei mir DSL auch vom 31.03. auf den 01.04. erstmal für 6 Stunden ausgefallen... ;)
Die einzige Änderung ist der erhöhte download auf 1024 anstatt bisher 768 !
Upload bleibt unverändert!
Die DSL-Grundgebühr erhöht sich aber ab 01.01.2005 von bisher 12,xx auf 16,xx !
Also nix mit
fürs gleiche Geld

Das betrifft somit auch 1&1 User !

Nachzulesen auf den T-com Webseiten.

Gruß,

Ice
 
Tut mir leid aber das stand in meinem brief anders, ich muss nicht mehr zahlen, es sol sogar billiger werden! :confused:
Ich dachte das wäre generell so, kann mich nur entschuldigen wen ich jemandem da falsche hoffnungen gemacht hab! :D

Gruss Flas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze die momentane aktionswelle von t-com aus.
momentan gibt es angebote en masse, von den alten DSL tarifen, auf die neuen umzusteigen, dazu einige sachen freizuschalten und die anschlussgebühren zu sparen.

stand der dinge
T-DSL 768
flatrate
kosten: knapp 25€

soll nach der umstellung
T-DSL 2000
flatrate
fast path
upload erhöhung von 192 auf 386


aktuelle pressemeldungen, bzw im t-com shop
Die T-Com erlässt bis zum 31. Mai diesen Jahres die einmaligen Bereitstellungsentgelte für die kostenpflichtigen Leistungsmerkmale "FastPath" und "Upstream 384".

Interleaving adé
Die nicht an jedem T-DSL-Anschluss zwingend notwendige, in den Vermittlungsstellen jedoch standardmäßig aktivierte Fehlerkorrektur "Interleaving" wird bei der Beauftragung von "FastPath" deaktiviert. Dadurch verringern sich die Reaktionszeiten zwischen Server und Heim-PC, wovon besonders Online-Gamer profitieren.

24,99 Euro sparen
Die T-Com erhebt auf genannte Umstellung normalerweise eine Setup-Gebühr - diese wird bis zum 31. Mai 2004 nicht in Rechnung gestellt. Preisvorteil: 24,99 Euro. Wer sich für "FastPath" entscheidet, zahlt monatlich 0,99 Cent zu den normal anfallenden T-DSL-Anschlussgebühren.

"Upstream 384"
Wer mit T-DSL 2000 durchs Internet surft, kann bei Bedarf den Upstream von 192 auf 384 kbit/s erhöhen lassen. Dies stellt die T-Com in der Regel mit einmalig 24,99, sowie monatlich 1,99 Euro in Rechnung. Innerhalb der nun gestarteten Aktionswochen wird der Bereitstellungspreis für das Leistungsmerkmal "Upstream 384" nicht erhoben.

So funktioniert der Wechsel für T-DSL Kunden
Wer bislang einen T-DSL-768-Anschluss nutzt, kann künftig mit T-DSL 1000 mit bis zu 1024 KBit/s im Downstream und 128 KBit/s im Upstream surfen. Die bestehenden T-DSL-Anschlüsse werden erst zum 01.01.2005 im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten in das neue Produktportfolio überführt; das heißt, die "alten" T-DSL-Geschwindigkeiten werden zum Jahresende 2004 Zug um Zug auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt, ohne dass die betroffenen Kunden selbst aktiv werden müssen und ohne dass Ihnen Zusatzkosten entstehen.

Wer vor diesem Termin von T-DSL (mit bis zu 768 KBit/s) auf T-DSL 1000 beziehungsweise von T-DSL 1500 auf T-DSL 2000 wechseln möchte, kann einen Produktwechsel beauftragen. In diesem Falle wird ein vermindertes Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,95 Euro für die vorzeitige Umschaltung auf die höhere Bandbreite erhoben (gilt nur für Bestandskunden).

Aktionsangebot: T-DSL 768 zu T-DSL 2000
Wer bis zum 31. Mai 2004 von T-DSL 768 auf T-DSL 2000 wechselt, zahlt 6 Monate lang nur 16,99 Euro monatlich (anstatt 19,99 Euro) und spart bei Online-Beauftragung auch noch das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro.


Anschlusskosten
von 768 auf 2000
bisher: 10€, durch aktion ein halbes jahr lang 16,99€ danach 19,99€

DSL flatrate
flatrate zu flatrate
bisher 25€ jetzt auf 60€, in 2 monaten auf 40€
QUOTE

Wenn Sie auf der Überholspur und ohne Zeitdruck durchs Internet surfen möchten, dann ist die Flatrate T-Online dsl flat 2000 in Kombination mit dem T-DSL 2000 Anschluss* der richtige Tarif für Sie. Damit können Sie zum monatlichen Pauschalpreis so oft und so lange online sein, wie Sie möchten* - und das im nahezu doppeltem T-DSL Tempo.

Highspeed-Surfen ohne Zeit- und Volumenbeschränkung*
Downloads mit bis zu doppelter T-DSL-Geschwindigkeit
Highspeed-Surfen auch bei mehreren PCs und Familiennetzwerken
Downloads mit bis zu doppelter T-DSL Geschwindigkeit (bis zu 2048 kbit/s)
Für nur 59,95 Euro* monatliche Grundgebühr
Hinweis: Ab 01.06.04 kostet die T-Online dsl flat 2000 nur noch 39,95 Euro* monatliche Grundgebühr*.

fast path
bisher nicht gehabt, durch aktionspreis entfällt anschluss, kosten erhöhen sich im monat auf 0,99€
Hier die T-Com Seite

Upstream auf 384
bisher 128, durch DSL 2000 auf 192 und dann nochmal auf 284
entspricht 3facher steigerung
durch aktionspreis entfällt anschluss, kosten erhöhen sich im monat auf 1,99€



Fazit
alles im allen kriegt man für knapp das doppelte geld die doppelte leistung.
durch die aktionspreise entfallen die recht hohen anschlussgebühren.
bitte mal drübersehen ob ich keinen knick in der rechnung habe...


Bisherige Kosten:
knapp 30€

durch Aktion entfallen:
DSL wechsel: 49,95€
flatrate: nach 2 monaten 20€
upsteam: 24,99
fast path: 24,99
= 119,93€ gesparrt


ergebniss
keine neue hardware nötig
endleitung: 2048/386


kosten pro monat
DSL Anschluss 16,99€ bzw 19,99€
flatrate 59,95€ bzw 39,99€
upstream 1,99€
fast path 0,99€
= 82,92€ im günstigsten falle aber 59,96




meine rechnung richtig?
 
Und ich Glücksplitz hab die 1024 kbit/s Downstream schon seit 3 Monaten. Die haben das einfach mal so umgestellt, fragt mich nich warum, aber als ich eines Tages nach Hause kam, saugte ich mit 125 kbyte/s.
 
hab mal ne noob frage:

Ich habe immer gedacht das "bit" deutsch und "byte" english sei! Aber das scheint nicht so zu sein, wo ist der unterschied? :confused:

Gruss Flas!!
 
@Flas

bit ist die kleinste Einheit und ist entweder 0 oder 1

1 byte = 8 bit

Gruß,

Ice
 
@Stevil

Der ertse Knick, den ich in deiner Rechnung gefunden habe ist folgender:

Zitat Beschreibung Upstream 384 für TDSL 2000:

Bitte beachten Sie, dass dieses Leistungsmerkmal nicht in Verbindung mit den Tarifen T-Online dsl flat 2000 und T-Online dsl surftime weekend genutzt werden kann.

Gruß,

Ice
 
ROFL!!
Thx jetzt versteh ich s und ich dachte immer warum ich so lahm im netzt unterwegs bin ;)
 
Denke, ansonsten passt Deine Rechnung. Hab aber nicht genau nachgerechnet, weil ich es für uninteressant halte für den erhöhten download-speed doppelte Kohle zu zahlen. Mir reicht 1024.
Der Upload wäre sehr interessant gewesen! Aber ohne Flat.... ?????? Nee...

Gruß,

Ice
 
Bei solchen Meldungen kann man bei mir als ISDN-Nutzer immer sehen wie sich die Fingergelenke weiss färben, wenn ich mich krampfhaft am Stuhl in der Armlehne festkralle....
 
Imho brauchen Privatanwender wirklich nur den 1000er, 2Mbit sind schon eine fette Sache, wenn man ständig am Esel nuckelt, aber wer will das?

Synchron wäre eine tolle Sache, 1MBit in beide Richtungen, aber selbst das ist viel. Mir würde, wenn ich keine Updates fahren wollte und hier und da mal ne Iso saugen will, sogar ISDN als Flat reichen für Webseiten und Mails/Usenet.
Aber Flat ist fein, da sag ich nix.

Ich bin bescheiden ;)

Thorsten
 
upload von 512 hätte ich schon gerne. Aber im Prinzip reichen mit 768/128, über mehr beschwere ich mich dann aber auch nicht ;-)
 
Ich würde sogar gerne auf etwas download verzichten.
z.B. SDSL mit 512/512 wäre ne feine Sache! ;)
 
Brauchen wir denn nicht alle ne OC768 Anbindung?!? :D
Btw, das sind 40 GBit/s, für die die's nicht wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu wenig. OC3072 wäre mein Traum, sind so um die 160 GByte/s. Ich glaube, die Stanford University hat einen solchen Anschluss. Vielleicht gibt's sowas mal in 20 Jahren auch für Privatleute.
 
Zurück
Oben