T-Com setzt DSL Bandbreite rauf

zu euren rechnungen :) ... kann es sein, dass ihr die märchensteuer vergessen habt? sieht auf meiner t-dsl rechnung jedenfalls immer so aus und dabei hab ich in der berufsschule mal gelernt, dass nettosummen dem endverwerter/privatperson nicht als endpreis verkauft werden darf ... soviel dazu!

im übrigen ist hier ein brief angekommen (leipzig) in dem von einer umstellung ab 01.04. definitiv die rede ist, allerdings haben wir jetzt über eine woche drüber, seit 25.03. gibt es einige probleme auf der leitung aber die installation von freebsd via. ftp ging trotzdem mit einem maximum von 90.2 Kb/sec (also 768) vonstatten ....
 
Heidegger.... und was willste mit der Bandbreite...... 50 XXX-Filmchen simultan saugen? ;)

Thorsten
 
Original geschrieben von thor
Imho brauchen Privatanwender wirklich nur den 1000er, 2Mbit sind schon eine fette Sache, wenn man ständig am Esel nuckelt, aber wer will das?

Synchron wäre eine tolle Sache, 1MBit in beide Richtungen, aber selbst das ist viel. Mir würde, wenn ich keine Updates fahren wollte und hier und da mal ne Iso saugen will, sogar ISDN als Flat reichen für Webseiten und Mails/Usenet.
Aber Flat ist fein, da sag ich nix.

Ich bin bescheiden ;)

Thorsten
mir wuerde auch ein 14k modem reichen, wenn ich denn eine flatrate bekaeme...

auf bald
oenone

*gehoert auch zu der ISDN-Fraktion*
 
/me hofft ja für D, dass irgendwann die DSL-Sache bundesweit läuft. Will hier jetzt niemanden nervern, aber ohne (DSL-)Flat könnt ich es mir nicht mehr vorstellen. Damals die ISDN-Flat war fein, aber jetzt seit einiger!(!) Zeit die DSL-Flat ist wirklich "komfortabel". Wir sind verwöhnt.

Thorsten
 
Original geschrieben von Heidegger
Wäre mir zu wenig. OC3072 wäre mein Traum, sind so um die 160 GByte/s. Ich glaube, die Stanford University hat einen solchen Anschluss. Vielleicht gibt's sowas mal in 20 Jahren auch für Privatleute.
Krazz, 160 GByte/s. Da muss ich mir ja aller 2 Sekunden ne neue Festplatte einbaun ;) :D
 
mal ne andere frage,

wer hat schon festgestellt, dass es wirklich "schneller geht"?

hehe
 
Also ich konnte vor 2 tagen noch mit 90kbit saugen, jetzt sind es 240kbit =)
also ich merk nen kleinen unterschied :)
 
Na du kannst halt schneller saugen.
Statt 96 kb/s nun mit 128 kb/s.

Wenn du z.B. ein großes ISO saugst, macht das schon was aus.
Das Surfen ansich geht deswegen nicht schneller.
 
@Stevil

Wo hast Du die Aktion gefunden, dass bei Tarifwechsel die 49,95 entfallen????
Davon kann ich nichts finden!

Gruß,

Ice
 
@Ice
wahrscheinlich hat er post von der t-com bekommen ...
müsste bei dir im postkasten liegen ...
 
Was für ne anbindung haben die "bsdforen" server eigentlich?????????

Gruss Flas!!
 
thx!!
Cool und das versteht man dann also unter ner standleitung was diese university da hat?

Gruss Flas!!
 
Ja, aber auch der bsdforen.de Server hat eine Standleitung.
Das bedeutet nichts anderes, als dass der Server eine feste IP besitzt über die er 24/7/365 ansprechbar ist.

Die Größe der Bandbreite hat damit nichts zu tun. Wenn ich für mein 14k Modem ne feste IP hätte, wär das auch ne Standleitung *g* :D
 
Original geschrieben von pertze
Ja, aber auch der bsdforen.de Server hat eine Standleitung.
Das bedeutet nichts anderes, als dass der Server eine feste IP besitzt über die er 24/7/365 ansprechbar ist.

Die Größe der Bandbreite hat damit nichts zu tun. Wenn ich für mein 14k Modem ne feste IP hätte, wär das auch ne Standleitung *g* :D


Asooooooooooo......................

Dake für das schließen meiner bildungslücke :D :D !!!!

Gruss Flas!!
 
puuu also bei mir ist alles immer noch so bei 0,768 MBit...
muss mir mal einen guten push server auftreiben und via FTP was downloaden,
ob sich dann was ändernt bei > 10 Mb.

Halleluja.

Aber Grundlegend möchte ich noch sagen, dass mehr Bandweite einfach einen Scheissdreck bringt.
Alslange sie nicht von ADSL herunter kommen und den Upstream hochschrauben und statische IP's (von mir aus IPv6) vergeben, sehe ich einfach keine Vorteil.

Meine PC's laufen der Umwelt zur liebe nicht bei Nacht. Und was soll ich schon durchlaufen lassen? Das Super Pi Programm vielleicht?

Also ich vertrete da sehr extreme Ansichten, ohne Gnade und was die Telekom derzeit veranstaltet ist auch wirklich kritisch, anstatt sie setzten ganz neue Maßstäbe und bilden eine neue weltweite Dominanz in Sachen High Tech. Jedem das seine, nicht meine Firma.

:)
 
statische ip und ipv6

statische ip's sind schon möglich, nur die telekom schickt dich dann an eine andere firma (name?), wo man monatlich mit min. 260 euro dabei ist und nur ein adsl mit derzeitig 1024 mbit down und 128 mbit up bekommt.

was ipv6 betrifft wird es laut t-com noch einige zeit dauern, da sie noch genügend freie ip's hätten und deren router nicht ipv6 fähig sind.

diese infos sind mir an der hotline und t-com laden, bei mir in der nähe, gegeben worden!!!!
 
mir ist das doch alles klar hihi

ey, pass' mal auf wo du dich so rumtreibst, t-com läden sind'n'gefährliches plätzchen ;)
 
ich hab mich ja schon für einen anderen provider entschieden.
statische ip, wenn ich möchte wird ipv6 freigeschalten ohne mehrpreis, und adsl mit 1024 mbit down und 128 up. für unter 70 euro + 100 euro einrichtungsgebühr. :D
nur gut das man 6 tage kündigungsfrist hat bei der t-com was dsl betrifft

gruß
_d00ren
 
statische IP gibt es für ADSL bei "www.kamp-dsl-de" für 9.90 Euro im Monat. Mittlerweile einen ganzen 8er Block für 19.90 Euro im Monat.
Desweiteren gibt es 1000/2000/3000 downstream mit bekannten upstream von 192/348.
Ich habe eine statische IP seit über einem Jahr bei kamp, eigenen mailserver, ftp, www aufgesetzt der neben mir steht.
Für einen Haushalt ist das noch ok, der langsame upstream könnte dennoch etwas mehr sein...
 
Zurück
Oben