ThinkGeek

also Duke Nukem hab ich mal probiert. Zumindest glaub ich, dass es das war....
Aber der Rest ist zu alt für mich. Dafür haben wir hier ne Uraltkonsole, die Tennis (aka Pong) und ähnliches spielt...
Die ist wohl älter als ich :)
 
Ich spiele auch heute noch ab und zu mal eines der genannten Games, als letztes Sam&Max.
Unter "emulators/scummvm" laufen diese alten Lucas Arts Games :)
 
garinger schrieb:

Es war der Tag vor dem heutigen, ich erinnere mich als sei es gestern gewesen ...

Eins der geilsten Games schlecht hin

Ich muss aber sagen an das T-Shirt konnte ich mich auch nicht erinnern obwohl ich Monkey Island durchgespielt habe.

Ein Remake von Outlaws waere auch was geiles.
 
Und ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass ich zu jung war...
... und noch zu faul zum Lesen :)

Damals haette ich nie gedacht, dass ich freiwillig lesen oder gar schreiben wollen wuerde *g*
 
*Schwärm*
Ja, die guten alten Lucas Arts Adventures...
Monkey Island ist immernoch so ziemlichs das beste Spiel aller Zeiten für mich, aber Zak McCracken und Sam&Max waren auch klasse. :)
 
Monkey Island I auf nem 386 mit DR DOS (kein MS :-) ) mit kopierter Code-Scheibe und Diskettenwechsel (4 kopierte 5 1/4 Zoll-Disketten) und Sound aus dem Internal Speaker -->

Oh tempora oh mores; Manchmal will man wieder klein sein.

Fuer ZakMcKracken hatte ich dann sogar schon nen 486er zur Verfuegung. Aber am besten waren noch die ersten Flipper auf dem 286 meines Onkels, den konnte man per Turbotaste auf 4 MHz runtertackten damit die Kugel nicht so schnell ist.
 
Meine Vater hatte für sehr viel Geld einen 486-DX2 (33MHz mit mathematischem Coprozessor!) gekauft. Da konnte man auch noch auf 16MHz herunterschalten. Mit einer Taste am Gehäuse. Im laufenden Betrieb.
 
Wo wir schon beim Thema sind, hat schon jemand die scummvm aus den Ports ausprobiert? Wenn die problemlos läuft könnte man ja mal wieder mit Stan dem Schiffs-/Sarghändler verhandeln. ;)
 
Larry Laffer von Sierra. Gespielt auf einem Commodore PC20-III mit bis zu 9.54 MHz.
Oder die anderen Quest Teile wie Police Quest, Kings Quest und natürlich Space Quest.
 
Ich bin bei den *Quest spielen immer sofort gestorben. Das war ziemlich nervig.

Scummvm läuft prima.
 
Etwas später gab es dann ja die ganzen Sim-Games!
SimIsle, SimTown, SimLife, SimAnt, Sim..

Die waren auch ganz lieb. Nicht so ein Schmarn, wie die Tycoon-Serie.

@ [LoN]Kamikaze: Ich glaub das ist der, der ein Zimmer weiter steht. Auf dem hab ich in meiner Jugend gespielt. AFAIK war da auch der SW-Drucker dabei.

@ *Sheep: Hab ich mir auch schon gedacht. Hätte man nen neuen gemacht, hätte wohl keiner Geantwortet. Vielleicht wäre es gut das Topic zu ändern *g*

Ich dachte schon dran nen Tratschthread aufzumachen, in dem es kein bestimmtes Thema gibt. Aber das hätte wohl auch keinen Sinn.

Solang nicht geflamet wird ist alles im grünen Bereich.
 
Athaba schrieb:
Etwas später gab es dann ja die ganzen Sim-Games!
SimIsle, SimTown, SimLife, SimAnt, Sim..

Die waren auch ganz lieb. Nicht so ein Schmarn, wie die Tycoon-Serie.
Hey, ich finde Transport Tycoon großartig!

Athaba schrieb:
@ [LoN]Kamikaze: Ich glaub das ist der, der ein Zimmer weiter steht. Auf dem hab ich in meiner Jugend gespielt. AFAIK war da auch der SW-Drucker dabei.
Wir hatten einen HP DeskJet 500C. Teuer...

Was das Off-Topic angeht, das Originalthema ist halt ausgeschöpft und die Diskussion würde einen Umzug wohl auch nicht überdauern.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Hey, ich finde Transport Tycoon großartig!
Woops. Ich mein ja auch die "neue". Also alles was nach Rollercoaster kam. Irgendwie ist das meiste gleich und minderer Qualität. Die haben sich wohl den jetztigen Marktverhältnissen angepasst.

Kennst du OpenTTD? Kann man sogar über Netz spielen und läuft auch auf BSD:
http://www.openttd.org/
games/openttd

Spiel ich ab und zu, aber auf Win. Dort sind nämlich meine Games :D
 
Leider habe ich leider Transport Tycoon nicht mehr. Und das wird benötigt, da OpenTTD nur eine Engine ist.
 
Hmm.. Lary Laffer hat vor ein paar Jahren meine ganze Klasse gespielt. Andauernd gab es Diskussionen "Wie komm ich da weiter und wie" "Wo bist du schon?"
Es gab sogar massenhaft Anrufe. Die haben irgendwie alle geglaubt, dass ich das wissen muss, weil ich mich bei manchen computerbezogenen Dingen ein bisschen besser auskannte. Ich hab das Game eigentlich nie wirklich gespielt. Nur anderen zugeguckt und bin eben auf ein bissl was draufgekommen.

Achja, Orion Burger fand ich ganz witzig. Derzeit sind ja wieder ein paar Adventures. Kein Wunder, dass sich die Leute nach was anderes sehnen als MMORPGs, Egoshooter und Strategie. Ich frag mich schon, wann Pinball wieder in Mode kommt. Ist ja wirklich nicht auszuhalten. Die mit den ganzen innovativen Games, die (fast) alle gleich sind.Da tut man sich echt schwer was zu finden. Da soll sich noch mal einer über Linuxdistros aufregen... :D
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Leider habe ich leider Transport Tycoon nicht mehr. Und das wird benötigt, da OpenTTD nur eine Engine ist.

Die benötigten Dateien findet man eigentlich sehr leicht im Netz zum Downloaden. Musst nur nach den entsprechenden Dateinamen suchen. Im Zweifel versuche die Suche von "alltheweb.com", die durchsuchen nämlich auch zugägngliche FTP-Server.

Ansonsten schick mir ne Mail und ich schick dir dann die Dateien.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sogar, dass man das Spiel sogar 100% legal im Internet finden kann, insofern sehe ich kein Problem mit meinem obigen Angebot, werde es gleich mal checken.
 
Zurück
Oben