TOP 2: Vorstandsmitglieder

Ich schätze die Auswirkungen auf seine Verhandlungsfähigkeit nicht so schlimm ein, bei solchen Dingen sollten eh immer beide Vorsitzenden anwesend sein. Um mal mit dreckigen Bandagen zu spielen, kann man das auch ausschlachten um einen Sympathiebonus herauszuschlagen.

Aber du hast insofern Recht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Yamagi sich auf so etwas einlässt.

Zu JueDan kan ich nicht viel sagen. Er ist regelmäßig hier aber ich habe weder seine Artikel noch sein Buch je gelesen.
 
Moin!

Ich kenne Euer allen Hintergrund nicht, aber wer (namentlich) käme denn generell in Frage? Nach Aufstellung einer Liste potentieller Kandidaten könnte man direkt an diese Herantreten und anfragen ob er/sie -- welchen Job auch immer -- machen möchte.

Muß ja nicht zwingend ein FreeBSDler sein sondern jemand aus *BSD. Fähigkeit, Bekanntheit und Akzeptanz sollten natürlich vorliegen... :)

Viele Grüße
swaf
 
Auf die EuroBSDCon kommt eine nicht unbeträchtliche Anzahl deutscher Vorträger. Ich hatte aber mit keinem von denen jemals etwas zu tun. Es wäre eine Chance mit Leuten ins Gespräch zu kommen aber dann würde das natürlich diesen Kreis verlassen.
 
Vielleicht sollte man die Pläne zur Gründung des Vereins noch ein wenig stärker verbreiten. Es gibt ja auch viele, die lediglich die Mailinglisten lesen. Eine Mail dorthin mit Verweis auf dieses Forum könnte vielleicht noch ein paar mehr Interessenten anlocken. Auch ein paar Einträge in andere Foren könnte helfen.

Ohne einen Vorstand brauchen wir gar nicht an die Gründung zu denken...
 
Vielleicht sollte man die Pläne zur Gründung des Vereins noch ein wenig stärker verbreiten. Es gibt ja auch viele, die lediglich die Mailinglisten lesen. Eine Mail dorthin mit Verweis auf dieses Forum könnte vielleicht noch ein paar mehr Interessenten anlocken. Auch ein paar Einträge in andere Foren könnte helfen.

Ohne einen Vorstand brauchen wir gar nicht an die Gründung zu denken...

Die Idee ist an sich nicht schlecht ABER.

Wir haben hier grade eine Sache die im Moment relativ viel Momentum hat. Daher sehe ich das so, dass wir zeitnah handeln sollten. Ein Bestehender Verein spricht am Ende eher Leute an als Gerde darüber, dass man in der Zukunft einen Gründen könnte, denn dann vertagt es sich... und vertagt sich und....
 
Die Idee ist an sich nicht schlecht ABER.

Wir haben hier grade eine Sache die im Moment relativ viel Momentum hat. Daher sehe ich das so, dass wir zeitnah handeln sollten. Ein Bestehender Verein spricht am Ende eher Leute an als Gerde darüber, dass man in der Zukunft einen Gründen könnte, denn dann vertagt es sich... und vertagt sich und....

Naja, das ist immer der Zwiespalt. Redest du zu lange kannst du dein Projekt begraben noch bevor du den ersten Stein legst.... Redest du zu wenig wirst du viele Steine legen, aber dennoch nie das bauen was du eingangs meintest zu wollen.

Ein Verein sollte von den Mitgliedern leben und nicht vom Vorsitz. Dass die Wahl des selbigen natürlich Auswirkungen auf den Verein an sich hat ist dennoch klar.
Die Essenz des Vereins ist allerdings dessen Inhalt und nicht die personelle Besetzung. Du machst den Laden ja auch nicht zu nur weil der Vorsitz wechselt.

Daher sage ich:

1. Interesse abklopfen
2. Inhalt festlegen, und zwar ohne Wenn und Aber.
3. Bereitschaft und Befähigung der Interessenten an den notwendigen Jobs abklopfen. Gerne in einer offenen Diskussion.
4. Mitglieder festlegen zur Gründung
5. Offizielle Gründung mit demokratischer Wahl der Vereinsposten.

Das wäre nun mal mein Vorschlag. Ich denke 1. haben wir bereits erledigt. Weiterhin glaube ich, dass ohne 2. die Folgepunkte nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen werden.

Grüße
 
Damit das hier nicht auf ewig im Sande verläuft, bin ich bereit mich für einen Vorstandsposten zu bewerben.

Dazu sei aber gesagt, dass ich mich immer noch für eine schlechte Wahl halte. Ich bin ein ziemlich beschäftigter Mensch und auch nicht gerade überall beliebt. Ich schreibe oft ganze Batzen von PRs, die sind dann sehr kurz, mehr oder weniger ein Satz, der das Problem beschreibt, dann ein Dump der Informationen die ich dazu gesammelt habe.

Die Leute nehmen das oft als beleidigend und arrogant wahr. Aus meiner Sicht ist das natürlich lediglich Overhead-minimiert.

Ich schrecke auch nicht davor zurück öffentlich meine Meinung zu sagen, wenn ich eine gefällte Entscheidung für schädlich halte. Damit macht man sich auch nicht gerade beliebt, denn die Leute die Initiative gezeigt haben fühlen sich dann vor den Kopf gestoßen.
 
Was immer besetzt werden muss. Im Moment also der Vorsitz, was ja das kontroverseste Thema hier ist.

Wie gesagt mache ich das Angebot aber nur, weil wir bisher niemanden gefunden haben. Ich kann eine gewisse Bekanntheit nicht leugnen, aber ich bezweifle dass ich den Respekt genieße, der für so einen Posten wünschenswert ist.
 
Anmerkungen eines Unbeteiligten(!):
Kamikaze ist auf jeden Fall besser, als niemand.
So "schlimm" wie Theo ist Kamikaze auch wieder nicht.
Er kennt seine Schwächen.
Soweit ich das beurteilen kann nimmt er Rollen ernst und zieht Dinge durch.

So, genug geschleimt :D
 
Dann brauchen wir ja "nur" noch einen stellv. Vorsitzenden. Dann wären wir komplett und müssten uns "nur" noch über die Ziele und den Namen des Vereins einigen. Das Thema war auch noch nicht durch...
 
das könnte ich Übernehmen. Ich habe zwar keine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber was nicht ist kann noch werden ;-)

Gruß ré
 
Damit das hier nicht auf ewig im Sande verläuft, bin ich bereit mich für einen Vorstandsposten zu bewerben.
Danke!

Dazu sei aber gesagt, dass ich mich immer noch für eine schlechte Wahl halte. Ich bin ein ziemlich beschäftigter Mensch und auch nicht gerade überall beliebt. Ich schreibe oft ganze Batzen von PRs, die sind dann sehr kurz, mehr oder weniger ein Satz, der das Problem beschreibt, dann ein Dump der Informationen die ich dazu gesammelt habe.
Ist das nicht immer so? Ich finde es oft sehr peinlich, wenn man zB im irc (im Channel des betroffenen Projektes) Fehler meldet und als Antwort erhält: Schick nen Patch oder sei ruhig.

Ich würde nicht sagen "besser Kamikaze als keiner" (wobei das vermutlich nicht so gemeint war, wie es rüber kommen kann). Ich finde du bist gut geeignet für diesen Posten.
 
Damit das hier nicht auf ewig im Sande verläuft, bin ich bereit mich für einen Vorstandsposten zu bewerben.
Dankeschön, ich denke das ist eine gute Besetzung. Und zwar genau aus den Gründen die du dagegen anführst.

Kamikaze schrieb:
Ich schreibe oft ganze Batzen von PRs, die sind dann sehr kurz, mehr oder weniger ein Satz, der das Problem beschreibt, dann ein Dump der Informationen die ich dazu gesammelt habe.
Schönredner gibts bereits zu viele auf dieser Welt.

Kamikaze schrieb:
Die Leute nehmen das oft als beleidigend und arrogant wahr. Aus meiner Sicht ist das natürlich lediglich Overhead-minimiert.

Ich schrecke auch nicht davor zurück öffentlich meine Meinung zu sagen, wenn ich eine gefällte Entscheidung für schädlich halte. Damit macht man sich auch nicht gerade beliebt, denn die Leute die Initiative gezeigt haben fühlen sich dann vor den Kopf gestoßen.
Das ganze soll, soweit ich es verstanden habe, auch keine Krabbelgruppe mit stündlicher Kuschelrunde sein, sondern ein erst zu nehmender Verein mit Zielen (über die noch diskutiert wird).

Ich begrüße das Angebot.
 
Ich würde nicht sagen "besser Kamikaze als keiner" (wobei das vermutlich nicht so gemeint war, wie es rüber kommen kann). Ich finde du bist gut geeignet für diesen Posten.

Dann drehen wir es um.
Wer, wenn nicht Kamikaze? :)

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es schade wäre das ganze im Sande verlaufen zu lassen, nur weil man niemanden findet, der die optimalen Voraussetzung hat, Jahre an Erfahrung und 24/7 Zeit hat. Kamikaze ist wohl einer, wenn nicht sogar der Beste für den Vorsitz.

Aber wie schon vorhin geschrieben. Eigentlich bin ich unbeteiligt. Ich fände es nur schade, wenn das ganze daran scheitert, dass es keinen Vorsitzenden findet und musste einfach auf seine meiner Meinung etwas übertriebene Selbstkritik reagieren :D
 
Cool, Kamikaze!

'Reinwachsen' kann man auch immer. Und lieber prägnant und knapp als die Info in einem 'mehrseitigen Assay' raussuchen zu müssen.

Bin dann übrigens ebenfalls für kira12, sofern das so gewollt ist. ;)

Viele Grüße
swaf
 
Ernst gemeint:

Ich hab schon zig mal vorgehabt hier weiter zu machen, aber ständig neue "Ausreden"... Wer packts an? Der Bär.. Also: Bär for president! Oder willst du den Posten nicht?

Gruß
 
Kriegen wir das hin auf dem Forentreffen einen Vorstand zu wählen oder fehlen da ein paar relevante Leute?
 
Hi,
der Bär packt des zeitlich ned au noch, des hatten wir scho mal besprochen bärig (is scho bissle her). Ich steh abär natürlich als Gründungsbärenmitglied zur Verfügung falls ned einer an de Satzung schraubts.

Gruß Bummibär
 
Zurück
Oben