Welchen Video-/Musicplayer verwendest du?

Rakor

Administrator
Teammitglied
Einen schönen Sonntag zusammen!

Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen ständig ein anderen Player hier offen hab, mal mplayer, mal xine, mal gmplayer (was genau genommen ja kein eigener Player ist) frag ich mich: Was verwendet der BSDler eigentlich für Player?! Bei mir liegt es einfach daran, dass ich mich nicht festgelegt habe was mir zusagt... :) Mir gefällt die Schlichtheit von mplayer, vermisse aber hin und wieder die Möglichkeit zu sliden. Manche Videos laufen besser hier, andere eher da. Bei DVDs hatte ich mir mplayer oft Stress mit den Menüs, was xine wiederum immer gut konnte.
Einst hatte ich immer vlc genommen da er eigentlich alles frisst, aber seit einiger Zeit ist mir der zu fett.

Für Musik verwende ich musicpd (per mpc) oder wenn es nur um eine geschickte MP3 geht mplayer...

Womit lasst ihr euch denn so multimedial verwöhnen?
 
DVD und Videos: VLC und mplayer
Musik: amarok, mpg123, last.fm


DVD/BD: VLC
Sonstige Videos: mplayer
Musik: bmp

Verstehe ich das richtig, Du kannst (vermutlich unverschlüsselte) BluRay-Discs lesen unter FreeBSD?

Das wäre für mich interessant, da ich inzwischen aus dem HD-Fernseher eine nette kleine Sammlung angelegt habe.
 
Klar, auch verschluesselte kann ich ueber einen Umweg mit Vbox und einer bestimmten Software direkt abspielen. Allerdings ist das ziemlich umstaendlich und ich benutze es kaum, nur wenn ich am Rechner mal eine BD sehen will. Dazu muss man selbst rumpatchen und ich hatte zumindest grosse Probleme mit neueren Discs und ihren abgedrehten Menues und diesem Java Muell. Und man sollte sich eigentlich weigern fuer AACS Discs Geld auszugeben.
 
Danke für die prompte Antwort.
Ich scheitere schon daran, dass ich das UDF Dateisystem meiner selbstgebrannten BDs nicht lesen kann.
Da muss ich doch irgendwas übersehen haben, oder ist selbst das schon ein Hack?

(Hoffe, wir sind nicht zu OT mit diesem Thema hier)
 
Is doch interessant wie viele verschiedene Lösungen es hier gibt :) Wieder einiges Neues kennen gelernt.

Einige haben es ja schon angegeben, bei allen andern mpd-Nutzern wäre mal interessant: Welchen Client verwendet ihr denn? Ich nutze zumeist mpc aber auch hin und wieder sonata.
 
gibt's eigentlich einen client, der den mpd auf 6600 steuern kann und gleichzeitig den httpd-stream von port 8000 abgreifen kann, oder muss ich da zwei clients für laufen lassen (einen zum steuern und ein vlc zum abholen (gibt's andere, die das können?))?
 
gibt's eigentlich einen client, der den mpd auf 6600 steuern kann und gleichzeitig den httpd-stream von port 8000 abgreifen kann, oder muss ich da zwei clients für laufen lassen (einen zum steuern und ein vlc zum abholen (gibt's andere, die das können?))?

Sowas suche ich auch schon länger. Der einzige Player der sowas kann den ich bisher kenne ist für Android. Leider ist der http-Stream auch sehr lahm (durch die Pufferung), dass ich immer fast 10 sek Versatz drin habe :/
 
Das ginge eigentlich alles mit Firefox z.B. Mit HTML5 kann man den Stream auch abspielen, ist aber keine besonders elegante Lösund...
 
Zurück
Oben