Welchen WM/Desktop verwendet ihr?

Welchen WM/Desktop verwendet ihr?

  • KDE

    Stimmen: 26 22,2%
  • gnome

    Stimmen: 9 7,7%
  • fvwm

    Stimmen: 4 3,4%
  • flux/hacked/black/openbox

    Stimmen: 41 35,0%
  • ion

    Stimmen: 2 1,7%
  • pekwm

    Stimmen: 3 2,6%
  • larswm

    Stimmen: 0 0,0%
  • waimea

    Stimmen: 2 1,7%
  • aewm

    Stimmen: 0 0,0%
  • enlightenment

    Stimmen: 6 5,1%
  • icewm

    Stimmen: 2 1,7%
  • afterstep

    Stimmen: 0 0,0%
  • windowmaker

    Stimmen: 7 6,0%
  • twm

    Stimmen: 1 0,9%
  • olvwm

    Stimmen: 1 0,9%
  • golem

    Stimmen: 0 0,0%
  • evilwm

    Stimmen: 1 0,9%
  • flwm

    Stimmen: 0 0,0%
  • phluid

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 12 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    117
BOAH,

jetzt aber gnome runtermachen und auf dem firefox rumhacken gehts noch ????
<Flame>
jo der Kde ist ein besserer XP Klicki Bunti Verschnitt-Nachbau !!!
jo und der konquer oder wie diese wollmich.... heisst nicht viel sicherer als der explorer.
</Flame>
 
gecko schrieb:
jo und der konquer oder wie diese wollmich....
also sind viele features schlecht, und ist es gut wenn ein browser mit weniger fetures mehr ram und cpu verbrät? wie würde man sowas nennen? errinnert mich an diese genmanipulierten kühe, die von ihrem eigenen muskelgewicht umkippen... (konqueror gibt dafür noch milch und kippt nicht um)
gecko schrieb:
jo der Kde ist ein besserer XP Klicki Bunti Verschnitt-Nachbau !!!
bitte fakten beachten: kde gibts schon viel länger als xp, also wenn dann ist winxp ein kde-nachbau :belehren:

@aspriring: ja die kioslaves (die meisten) sind echt geil, audiocd:/ ist auch super, sftp:/ gibts auch....
 
und die leute die mit ihren kleinen wms immer angeben und dann firefox benutzen, sind die allerbesten. der brauch doch alleine schon länger um zu starten als mein ganzes kde... (und verbraucht ohne offene tabs schon gleich mal mehr speicher als konqueror mit 15). und der konqueror kann dafür sachen wie smb:/, fish:/ usw usf....
Zwar nich direkt an mich gerichtet (ich geb ja nicht an :ugly: ).
Zuerstmal (auch wenn's wohl sowieso niemand glaubt) finde ich KDE großartig. Es gibt drei Sachen, die ich besonders gern habe: KMail, Konqueror und das Kontrollzentrum. Alle passt super zusammen und läuft relativ stabil.
Der Firefox ist wirklich aufgebläht. Da heißt es immer schlank und dann starte ich ihn und meine Ram ist voll. Dafür, dass er eigentlich nichts zu bieten hat (erst, wenn man Plugins installiert, die ihn noch fetter machen) ist er einfach zu groß (auch, wenn der Ram-Verbrauch seit 2.0 scheinbar zurückgegangen ist). Der Nachteil an KDE ist, dass es doch einiges an Ressourcen braucht, ohne dass man (bzw. ich) die Dinge benötige. Bei nem Minimalisten hab ich genau das, was ich will: Eine Möglichkeit die meistverwendeten Programme schnell zu starten und es dann zu verwenden. Mehr will ich für gewöhnlich nicht.
KDE würde ich vor allem gerne Verwenden, weil man ausreichend gut zusammenarbeitende Software hat und mir der Aufbau der Meisten Programme sehr gut gefällt. Konqueror hält sich prima an die Webstandards, ist schnell und unterstützt widerum die Zusammenarbeit mit anderen Komponenten. Auch KMail hat alles, was ich mit von nem Mailprogramm erwarte und ist trotzdem unkompliziert. Die einzige Software (die mir einfällt), die mir nicht gefällt ist Kopete - entspricht einfach nicht meiner Denkweise (ich verwende Psi und brauch nicht mehr).
Ich hatte ne Weile PC-BSD als schnell eingerichtetes/installiertes KDE installiert. Nur Dualboot gefällt mir genausowenig, wie das Kompilieren von so großen Pakten, wie KDE. Auch, wenn ich früher oder später (vielleicht/auf meinem Hauptrechner) drauf umsteigen werde (fürs kompilieren gibt es ja ccache, etc.). Derzeit gefällt mir mein System aber viel besser, wie es ist.

Athaba, findet irgendwie, dass sein Post sinnlos und nichtsaussagend ist
 
Jupp stimmt den KDE gibt es schon zulange, hätten mal lieber bei Ihren ursprünlichen Design bleiben sollen anstallt Klicki-Bunti-Aqua Fürze.

Verwende ja Desktop-BSD und das erste was mir so richtig ein pathologisches Anliegen war na rate mal !!

Richtig Amputation des KDE.

Was die genmanipulierte Kuh angeht, so iss die aber viel ressistenter gegen stechmücken als dieser Browser mit piratennamen.

meine 2 cent
 
LOL. Na, da hab ich ja was angerichtet. Wobei, BSD ist das System der Untoten, da passt ja dieser Leichenthread gut dazu.

Zum Thema: Aqua, *box, XFCE4 und KDE. Je nach Rechner und vorhandener Leistung.
 
und die leute die mit ihren kleinen wms immer angeben und dann firefox benutzen, sind die allerbesten.

Hmm. Ich benutze ratpoison als Windowmanager und meistens den Konqueror als Bunt-Browser (ansonsten aber auch links+ oder w3m). Zu welcher Spezies gehoere ich denn nun? Ich fuehle mich so ausgegrenzt.

außerdem sieht gtk so aus wie tapeten aus der ddr! :D

Haben die DDR-Tapeten auch immer gleich den Fokus geklaut, wenn man draufgeklickt hat?
 
Benutze blackbox seitdem ich FreeBSD benutze. Dazwischen waren mal 2-wöchige-Phasen mit wmi aber sonst per default blackbox ;-)
 
wmii auf dem Laptop (seit neuestem, davor FVWM und Fluxbox auf dem Desktop). Als Browser kommt links zum Einsatz ;)

Auch wenn ich KDE nicht benutze, muss ich unter anderem soul_rebel zustimmen. Die Programmauswahl und deren Zusammenspiel funktioniert bei KDE sehr gut. Viele benutzen die Programme, weil sie eben "so gut" sind unabhaengig vom KDE Desktop.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Desktop/Windowmanager je nach Einsatzgebiet entschieden werden muss. Auf dem Laptop zum Beispiel will ich X fuer mehr als ein Terminal gleichzeitig und den Windowmanager, damit das Ganze besser bedienbar ist.

...das dazu ;)
 
Nabend,
also egal welches OS ich gerade verwende (linux oder bsd), benutze ich xfce4 ,
schnell feature reich und extrem konfigurierbar :)
gruß
central
 
auf der arbeit und auf meinem notebook habe ich icewm am laufen.
hier zuhause auf meiner amd64-dualcore-maschine, mit 4gb ram und 1tb festplatte benutze ich CTWM.
ihr glaubt gar nicht wie schnell das laedt ;)
 
Ich benutz jetzt dwm, weil wmii zu groß ist :D

Nein, eigentlich nicht aber das kommt vom selben Entwickler und hat noch weniger Features, die man auch gar nicht vermisst. Für mich momentan der beste Window Manager. Da ist nichts im Weg und man kann ihn noch recht gut konfigurieren.
 
An der Hochschule KDE und Gnome. Wobei mir Gnome mehr zusagt, da die ganze Benutzerführung in meinen Augen konsistenter ist.

Daheim benutzte ich Xfce4 und tw. Gnome.

mousaka
 
ich benutz glaube schon solange wie ich zur"uckdenken kann KDE. Fr"uher sicher manchmal etwas lahm, aber heutzutage kein Problem mehr. Rechner mit ausreichend bums bekommt ja schon quasi kostenlos hinterhergeworfen. Warum dann also nicht KDE?

[provozier]
Ich verschwende gerne Ressourcen wenn sie nix kosten :)
[/provozier]

Ausserdem mag ich, wenn alles aus einem "Guss" ist...

amaroK, KMail, Kate & Konqueror sind einfach cool. Sogar KPDF finde ich besser als den Acrobat Reader.
 
Ich nutze auch KDE - bin damit völlig zufrieden.
Das ein oder ander anpassen und ich fühle mich wie daheim.

Hackedbox läuft nur auf em Laptop wegen der Performance
 
Zurück
Oben