ich war von klein auf ein alter windows/dosler. Aber mit der Zeit....
Mein Anfang war ein schneider rechner zum daddeln ein bisl.
Dann habe ich am 386 von meinem Vater ein bischen rumgedaddelt und rumprobiert.
Dann mein erster PC von meinem Bruder aufgekauft. Penitum 60. Immernoch hauptsächlich daddeln mit Win95 drauf.
Dann 1998 weil der alte kaput ging neuer Rechner Celeron 300Mhz, auch hauptsächlich zum daddeln, aber hab angefangen computer zu reparieren o. ä.
Hier hatte ich hauptsächlich Win95(aus den Windows') drauf wegen der Geschwindigkeit.
2002, der Rechner gibt den Geist auf. Ziemlich genau 4 Jahre hielt er.
Dann ein neuer AMD Athlon XP 2200+ und ne 80GB platte und ne Geforce 4MX.
Der Rechner läuft und läuft heute noch, inzwischen mit 1GB Ram, 320GB,Geforce 5700 LE. Die alte graka bzw. der lüfter hat den geist aufgegeben.
August 2004, Laptop Acer TM 2003LM wird für Studium gekauft, was im nachhinein ein Fehler war
2003 bin ich über einen Freund zu "gescheiten" Animes gekommen. Anfang 2004 bin ich dann durch ein Animetreffen zu Finalspace gestoßen und dadurch zu FreeBSD.
ende 2004 Aufgrund vom besseren Hardwaresupport(wegem lap) hab ich etwas Linux Luft geschnuppert. Ich hab mit debian angefangen. Jedoch war ich am Anfang auch recht verzweifelt. Aber ein Neuversuch diesen Jahres war gut geglückt (unter ein wenig Hilfe). Bei manchen Sachen wünsch ich mir aber doch lieber FreeBSD(z.B. mplayer kompilieren(portsystem),x.org) und bei manch anderen Debian/Linux(hardwaresup., packetsystem)
Fazit:
Da ich der Komfort von Windows gewohnt war hab ich mich anfangs immer noch damit gequält. Aber mit der Zeit lernt man die Unix/Linux OSs schätzen und lieben.