welches handy benutzt ihr?

was fuer ein handy benutzt ihr?

  • android

    Stimmen: 18 13,1%
  • blackberry/rim

    Stimmen: 10 7,3%
  • iphone

    Stimmen: 14 10,2%
  • openmoko

    Stimmen: 4 2,9%
  • s60/nokia

    Stimmen: 20 14,6%
  • andere

    Stimmen: 29 21,2%
  • kein (smart)phone

    Stimmen: 44 32,1%
  • windows mobile

    Stimmen: 8 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Bei mir ists ein Samsung Galaxy, also eines der Android Geräte erster Generation.
Einerseits mag ich das Teil ja, weil mir der Formfaktor sehr gefällt. Leider ist es von Samsung. Da gibt es enorme Probleme mit deren update-Politik, da sie wohl statt ein Update zu liefern lieber ein neues Gerät raushauen und das 1.5er des Galaxy leider immernoch nervige glitches hat. Das nächste mal wirds also wohl HTC.
 
Openmoko Freerunner mit qtmoko als OS (qTopia Oberfläche).
Nettes Spielzeug mit viel Potential. Mag vor allem die Offenheit. Da kann man schon mal die relativ niedrige Akkulaufzeit hinnehmen. Macht vor allem Spaß, dass man selbst entwickeln kann und sich somit neue Anwendungsbereiche erschließen kann. (Bei mir ist's die Verwendung im CarPC als GPS Gerät, Internetverbindung und Beschleunigungsmesser.)
 
Bis jetzt kein Smart-Phone.
Ich nutze ein uralt Teil von Nokia.

Aber ich spiele gerade mit dem Gedanken, weil so ein Smartphone ja schon einige nette Spielereien bietet (Navi, kurz mal was im Internet nachgucken, Mails empfangen).
Wenn ich mir so ein Spielzeug, und ich bin mir nicht sicher ob ich für solch ein Spielzeug mein Geld rauswerfen soll, kaufe, dann eins mit Symbian weil ich Google nicht unterstützen möchte und ein IPhone finde ich einfach zu teuer.
Habe das N97 ins Auge gefasst.
Und es stört mich, dass ich um Appz für ein IPhone zu bauen nen MacOS brauche...wenn ich da richtig informiert bin.

Mal gucken...
 
Nokia 6650 mit Maps + allen Karten und einem Recreation-GPS Programm zum Wandern, Geo-Caching etc. Ist klein, alt, Akku hält - ohne GPS - 3 Wochen, im Notfall habe ich immer ein Navi zur Hand und ganz wichtig: man kann damit telefonieren. Prepaid telefonieren kostet fast nichts mehr. Nur ein Internetzugang zu vernünftigen Preisen wäre noch schön.

Solange die Smartphones nicht ganz offen sind - ich will an den GSM Stack ran! - gibt es keinen Grund was neues zu kaufen. Und wenn ich mir die Aussage von MuffiXXL anschaue lohnt sich ein Android auch nicht. Man ist dann wieder auf den Hersteller angewiesen.
 
Ein uraltes Nokia 2600, das nur telefonieren kann. Ist zwar schon etwas mitgenommen, aber es läuft immer noch mit dem ersten Akku.
 
Ich nutze seit knapp einem Jahr ein BlackBerry Bold 8900 und bin damit sehr zufrieden. Mit einem Touchscreen in Handygröße komme ich nicht wirklich klar und deswegen kamen für mich nur richtige Tasten in Frage. Zuerst hatte ich Angst, dass die Tasten der Blackberry-Tastatur zu klein sind für meine großen Pranken. Allerdings sind die Tasten ausreichend groß, so dass ich auch mal schneller etwas damit tippen kann.
Außerdem schätze ich den Terminplaner des Gerätes als Hobbymusiker sehr.
Allerdings schöpfe ich sicherlich auch nicht das volle Potential aus.
 
Ich habe ein iPhone 3Gs und 'liebe' es. Es ist mein erstes Handy, bei dem ich seit einem 3/4 Jahr täglich fast alle Features nutze, also Surfen, Mail, Spielen, Musik hören, diverse Apps nutzen. Meine vorherigen Handies lagen nach spätestens einem Monat in der Ecke, weil die Bedienung viel zu kompliziert war. Es gibt die ein o. andere Kröte zuschlucken, aber ich wollte ein Gerät haben, das einfach nur funktioniert.

B.
 
Ein Samsung Galaxy I7500. Wie bereits erwähnt, von der Hardware eher ok, manchal eher träg aber die Update-Politik ist grausam.

Randbemerkung: O2 nimmt bei genügend Nachdruck anscheinend die Galaxys zurück (link), da z.T. falsche Werbeversprechen gemacht wurden/werden.

mousaka
 
Iphone 3GS. Weil ich gerne viel reise, hab' ich auch die Navi-SW drauf. Somit für mich ein All-in-One Gerät: Telefonieren, Musik hören, Surfen, TV schauen, Navigation, Sync mit Outlook (Geschäft). Bin extrem zufrieden damit :)
 
Ich habe "leider" einen Nokia Communicator 9300i. Bin aber nicht wirklich zufrieden damit, denn das ganze Teil reagiert sehr langsam aber immerhin lässt sich damit ordentlich telefonieren ;)

Hab' das Teil von der Arbeit bekommen, ansonsten hätte ich gar kein Handy. Habe eigentlich keine Verwendung dafür, es liegt auch zu Hause die allermeiste Zeit nur rum.
 
Nokia 6300 (s40?) zum telefonieren.
Ab und an schicken mir Leute auch mal sms. Irgendwie finde ich sms allerdings für mich persönlich ziemlich überflüssig (und ganz schön teuer für die übertragene Datenmenge).
 
Kein Handy, noch nie eins besessen. Wenn mir jemand eins leiht, könnte ich nichtmal ne SMS tippen (habs mal probiert) :p
 
Siehe kazcor, auch wenn ich es wohl schaffen würde eine SMS einzutippseln :)

Die nutzen doch vi(m), oder? :ugly:
 
Ich bin ja Palm-Fanboy und hätte auch gerne ein Pre, wenn es die bloß ohne Kamera gäbe. Was mich aber wirklich überzeugen würde, wäre Synchronisierung mit Thunderbird, also E-Mail, Kontakte und am Besten noch das Sunbird Kalender-Plugin.
 
Zurück
Oben