welches handy benutzt ihr?

was fuer ein handy benutzt ihr?

  • android

    Stimmen: 18 13,1%
  • blackberry/rim

    Stimmen: 10 7,3%
  • iphone

    Stimmen: 14 10,2%
  • openmoko

    Stimmen: 4 2,9%
  • s60/nokia

    Stimmen: 20 14,6%
  • andere

    Stimmen: 29 21,2%
  • kein (smart)phone

    Stimmen: 44 32,1%
  • windows mobile

    Stimmen: 8 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Hier tut's ein Nokia 2680 Slide. Das einzige Merkmal, das ich haben wollte war Bluetooth... daher musste ich dann auch Sachen wie Kamera leider mitschlucken.

Das mit dem Bluetooth habe ich dann aber praktisch nicht benutzt. Früher bei der Arbeit habe ich mal die Nokia Windows-Software ausprobiert. Und die ist ja so schlecht, dass ich es gleich wieder gelassen habe: copy&paste aus anderen Anwendungen geht nicht... also mal die Kontaktdaten, die jemand in einer E-mail geschickt hat, rüberkopieren is nich... Import per CSV klappte auch nicht - selbst nach dem ich alles, was mir irgendwie potenziell problematisch vorkam (Sonderzeichen), gelöscht oder ersetzt hatte. Es rödelte und am Ende kam nix, auch keine sinnvolle Fehlermeldung. Ach ja, und letztlich hatte ich dann alle Kontake zweimal im Telefon: Beim Synchronisieren waren die in die Software geladen worden und dann offenbar als neu re-importiert... Das war's dann endgültig.

Wie macht Ihr das mit der Synchronisierung (unter *BSD)? Ich würde gerne gegen Thunderbird synchronisieren, aber das scheint alles nicht ganz so einfach zu sein, wie ich das mal gehofft hatte.

Gruß
SolarCatcher
 
Bei mir ists ein Samsung Galaxy, also eines der Android Geräte erster Generation.
Einerseits mag ich das Teil ja, weil mir der Formfaktor sehr gefällt. Leider ist es von Samsung. Da gibt es enorme Probleme mit deren update-Politik, da sie wohl statt ein Update zu liefern lieber ein neues Gerät raushauen und das 1.5er des Galaxy leider immernoch nervige glitches hat. Das nächste mal wirds also wohl HTC.

Hatte bis letzten Monat auch ein Galaxy, da o2 aber so kulant war es zurückzunehmen habe ich den vollen Preis zurückerhalten und schiele auf das HTC Desire, das Ende des Monats rauskommen soll :D
Momentan nutze ich wieder mein Sony Ericsson w810i von 2006.
 
Ich habe mich ja auf den ersten blick in das HTC Evo 4g verguckt :-D bin mal gespannt wann das hierzulande kommt.
 
So ganz toll ist wohl mein S60 doch nicht: Ich wollte gerade von Nokia Maps 2.0 auf Ovi Maps 3.03 (Version 3.2 sollte für das 6550 passen) gehen und die Installation wird verweigert. Ideal wäre ein Gerät mit dem genau sowas nicht passiert.
 
Leider kein haken mehr da für Nokia/S80 :-(

Ich nutze das Nokia 9300i - und es macht seinen job immer noch gut. Zwar muss man viel Zeit einplanen, aber die Smartphone-Funktionen sind ja auch eher für den Fall der Fälle. Es konnte damals schon SyncML, IMAP und (das war mir das wichtigste!) es gab einen PuTTY SSH Client für die S80 Serie. So konnte ich im Urlaub den Laptop auch ruhig mal im Hotel stehen lassen :-D. Bin sowieso froh wenn das sch***ding mal nicht klingelt.
 
So ganz toll ist wohl mein S60 doch nicht: Ich wollte gerade von Nokia Maps 2.0 auf Ovi Maps 3.03 (Version 3.2 sollte für das 6550 passen) gehen und die Installation wird verweigert. Ideal wäre ein Gerät mit dem genau sowas nicht passiert.

Nokia Maps 2.0 friert ständig mein ganzes N95 ein. Voll der Rotz ist das. Außerdem wurde mein Handy durch jedes neue Softwareupdate von Nokia gefühlt um den Faktor 10 langsamer...
 
Nokia Maps 2.0 friert ständig mein ganzes N95 ein. Voll der Rotz ist das. Außerdem wurde mein Handy durch jedes neue Softwareupdate von Nokia gefühlt um den Faktor 10 langsamer...

Dann hatte ich ja eher noch Glück, dass das 6550 ein Telekom-Gerät ist und die Telekom Samsung Konkurenz machen möchte und es damit keine Updates gibt :rolleyes:

Bisher hatte ich übrigens noch keine Stabilitäts- oderGeschwindigkeitsprobleme. Aktuelle Karten auf dem Navi wären aber trotzdem nett.
 
Hallo,

mich interessiert auch das syncronisieren von iCalender (*.ics) Dateien mit einem Handy. Kann mir jemand mal ein Handy mit der Option iCalendar nennen? Eine Übertragung der Daten per USB sollte es auch haben, am besten mit dem Mini- USB- Stecker.

MfG

HUE
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutzte kein Handy mehr, da in meiner Wohnung (Waldrand) sowieso kein Empfang habe. Dafür Festnetzanschluss. Bin irgnendwie froh dass vom Handy verschont bleibe.
 
LG KP100

Günstig, kann telefonieren und SMS, und der akku hält lange.
Mehr brauche ich nicht. ;)
 
Philips Xenium 9@9, gibt's nur in China. Robust, schick, der Akku hat endlos lange Laufzeiten, alles über USB machbar, Bluetooth läuft auch ohne Probleme, und mit Gammu auch schön unter *NIX nutzbar.

Negativa: Die T9-Eingabe ist nicht lernfähig, es ist schwer, zusätzliche Software wie z.B. Wörterbücher zu finden (chinesische Websites sind einfach nur unübersichtlich), auch würde ich gerne noch zusätzlich Deutsch anstelle von Türkisch, Arabisch etc. installieren, habe noch nicht raus, wie das gepatcht werden kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SE x10 Mini Pro mit Android 1.6 das kleine Format ist echt geilo.
Wenn das Motorola Defy rauskommt und erschwinglich wird steige ich darauf um. Ich liebe Handys um die man sich keine Sorgen machen muss.
 
Zurück
Oben