Welches Handy!!!

hab selber ein T610 sehr zufrieden damit, fma rockt ;) Man sollte aber auf jeden Fall ein Firmwareupgrade machen sonst ist es ziemlich lahm besonders java, aber k.a wie es mit den momentanen Geräte aussieht. Ich persöhnlich würde mir jetzt ein K700i kaufen, kostet ja im Vergleich nicht viel mehr und noch mehr Funktionen =) Bin auch von Nokia auf Sony Ericsson und werde auch nicht mehr wechseln :) Nur symbian os rockt und ist ja auf fast allen (allen?) handys, die ganzen netten bluetooth tools, ssh client, irc client, infrarot fernbedienung *lechz*. Da ist die P* Smartphone Reihe von Sony Ericcson einfach zu teuer.
 
Jag har en Ericsson T39m ännu.

Hat alles was ich brauche und nicht brauche. Ist schon a bisserl älter, aber läuft. Überhaupt gefallen mir die Geräte von Ericsson, die kurz vor der Fusion mit Sony im Business-Bereich herauskamen. Die neuen machen auch einen guten Eindruck.

Ansonsten würde ich so pauschal noch Samsung und Motorola empfehlen. Von Siemens lasse ICH die Griffel (zu viel eigenes und fremdes Leid erlebt mit Software, Accus, etc.).
 
noble schrieb:
Mir is grad fad und da dacht ich mir ich guck mal was es so an handys gibt weil ich mir ein neues kaufen möchte.

momentan hab ich ein s55 und würd eigentlich ein mind. gleichgutes wenn nicht besseres gerne haben.

welches handy würdet ihr mir empfehlen.
aja nokia fan bin ich nicht unbedingt ;)

Nimm das K700i und gut is.
Ist Preis Listungstechnisch das beste was du bekommen kannst. (Eventl. noch das 6230!)

Hab z.Zt. das Nokia 7610 als Nachfolger von meinem P900 und bin voll zufrieden.

Das Motorola RAZR hatte ich in der Hand, ist super verarbeitet, aber nix für mich *g*

Also definitiv K700i oder 6230 .... bei www.xonio.com gibts gute Handy/PDS Reviews
 
naja, die extreme auswahl hab ich ja ned, weil ich eigentlich ne neuanmeldung bei uns im Ösiland mache (genauer bei A1)

überlege noch immer
k700
s65 oder s55 bleiben

weil bluetooth ist bei mir unabdingbar *gg*
 
also ich habe nen Sony Ericsson T610, ich finde es gut,
nett fand ich, dass ich (allerdings mit Linux) problemlos ne Verbindung via Bluetooth mit dem T610 aufbauen konnte,
[wobei ich auch nen ziemlich alten Acer Bluetooth-Dongle habe ... ]

@ bsec
Man sollte aber auf jeden Fall ein Firmwareupgrade machen sonst ist es ziemlich lahm besonders java, aber k.a wie es mit den momentanen Geräte aussieht.
also meins ist ein halbes Jahr alt, die Geschwindigkeit ist i.O. ... wobei ich nicht weiss, wie langsam dein Handy früher war :D
 
ich habe soeben das SonyErcison K700i bekommen und hatte eigentlich vor es via Bluetooth mit meinem Freebsd 5.4 zu verbinden. Meine Frage ist jetzt, ob es für FreeBSD (linux) Software für Nachrichten, Kontekate verwalten, Daten tauschen etc gibt. Hier wurde ein tool erwähnt, dass aber nur auf Windows läuft. Die Sony CD ist auch nur mit Windows Programmen gefüllt. Bei Google habe ich bis jetzt nur BlueMode gefunden, was ein programm zum fernsteuern des PCs ist. Ist interessant, aber nicht das was ich suche.
Vielleicht habt ihr ein paar infos
Greetz H3LL
P.S.: (gnooki ist wohl nur für nokia und habe dann auch nur noch eins für siemens gefunden... nichts für Sony.....)
 
Ich schiele zur Zeit auf ein Pocket PC Phone (XDA IIi von o2). WLAN finde ich schon ziemlich sexy. Das Ding hat aber kein HDD, speichert alles auf RAM. Daher muss man das regelmäßig syncen, sonst gehen einem alle Daten flöten.

Syncen kann man das mit ActiveSync, hat irgendjemand Erfahrungen mit FreeBSD und ActiveSync? Ist bei mir schon ein Kaufkriterium, da FreeBSD das einzige OS auf meinem PC ist.
 
Zumm schrieb:
Syncen kann man das mit ActiveSync, hat irgendjemand Erfahrungen mit FreeBSD und ActiveSync? Ist bei mir schon ein Kaufkriterium, da FreeBSD das einzige OS auf meinem PC ist.

Ich denke genau da liegt die Problematik, bin gerade ebenfalls auf der Suche
und mal auf die Antworten gespannt.
 
meine meinung zu dem thema:

samsung:
rein vom handy und der hardware sind die samsung handys alle sehr gut (besitze selber ein sgh-d500)
die zugehoerige software + treiber sind jedoch eine voellige zumutung
der datentransfer benoetigt trotz usb-datenkabel ewigkeiten
die kamera is ziemlich mies
miese sprachqualitaet (wenn man sich mal allein anguggt wo die mikro-oeffnung ist, wundert es einen auch net mehr)
bevor man spiele uppen will ist es erst noetig diverse codes einzugeben bis das ganze dann halbwegs laeuft
die treiber sind ne zumutung
man kann es nicht als usb-stick benutzen

!!!NIE_WIEDER_SAMSUNG!!!

nokia:
ich wuenschte ich haette mir ein nokia handy geholt (mit symbian os)
das is echt das beste was man machen kann weil es einfach einem die groessten moeglichkeiten laesst
z.b mal eben einen neuen player installieren der auch .ogg unterstuetzt
usw ...
symbian rockt!
egal von welchem hersteller die hardware ist, es sollte aufjedenfall ein symbian os drauf sein!

von allen anderen herstellern kann ich eigentlich abraten
auch von dem hier hochgelobten siemens (ich sag nur: S55)
sony-erricson soll noch ganz gut sein, doch damit rennt hier bereits jeder depp rum (zudem bis auf das nun erscheinende neuste, haben die alle kein symbian)
motorola: das razer v3 mag ich net, zudem soll es sehr warm werden beim telen/in der hose

weiterhin:
sliderhandys: gehen oft und gerne kaputt, wackelt schnell usw, das einzige sliderhandy was halbwegs gut ist, ist das sgh-d500, der slidermechanismus ist hier echt sehr gut, hat bei mir aber auch schon probleme bereitet!
 
Der Thread müffelt schon erheblich, aber vlt. ist es garnicht so verkehrt einfach weiter zu machen, denn neue Handys stehen bei irgendwem immer an, so auch vorige Woche bei mir.

Es ist ein RAZR V3X geworden. Über die RAZR Serie --> V3 -> V3i/im -> V3x streiten sich die Geister. Meine Beweggründe:

(Pro)
Absolut perfektes Display, gute Verarbeitung, ausreichend Festspeicher für die CoreEvents (64MB) und auf die Möglichkeiten/Leistung bezogen = relativ günstig
Unlocked bei O2!
Einfache und maximale Tastenbelegungen möglich.
Kompletter (also inkl. Datenkabel) Lieferumfang bei O2, Achtung Vodafone packt um und es sind keine Datenkabel mit dabei.
Massenhaft geänderte Flex/Softwareversionen im Umlauf, Seem Editierung möglich (einzelne Bereiche der Software veränderbar) usw.

(Contra)
Dunkelblau = Ansichtssache, ab Packung mit alter und verschandelter O2 Software gebrandet, keine Smartlinks mehr mit V3x Software möglich, kein Metall Korpus mehr --> die gummierte Plaste macht aber auch einen guten Eindruck

Es läuft derzeit:

Flex Version: UCSIRIUSEMEAR25221_095
Software: R252211LD_U_85.9A.80R

So ziemlich die letzte/aktuellste Software, basierend auf dem MotoCore, also nix Providerspezifisches. Sehr schnell und stabil, ich bin mehr als begeistert!

Erste Anlaufstelle ist:

http://www.motomodders.net/

aus dem Forum geht es in jede Richtung --> Optik, Software, Seemediting, Howtos usw.

Nachtrag:

Nicht wenige maulen über die Akkulaufzeit rum. Stellt man das Teil von UMTS auf GPRS und schaltet die Stromsparmodi ein, dann hält er genauso lang/kurz wie die Mitbewerber mit ähnlicher Technik/Ausstattung. Die Zeiten von 6210 + Big Akku = 25 Tage sind halt vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

jo dann will ich mal Blackberry 7280, super Sprachqualität etwas älteres Model aber durchaus ausreichend, brauch keine Kamera oder son SchnickSchnack.
Kann mit dem Teil von überall auf der Welt telefonieren - Sms - versenden - Email pushen usw... usf....

Vor allen braucht man da keine Lupe um etwas zu erkennen, genug Speicher, spielen tu ich auf der Dreamcast jo und Tetris geht auch auf dem Berry also genug Fun zum Zeitverteib wens ma länger dauert :D
Audio SchnickSchnack geht zur Not da auch, aber will doch nur TELEFONIEREN !

Hatte vorher ein SonyEricsonP800i aber Sprachqualität unter aller Kanone, geil zwar mit TouchScream und son Gedöns aber braucht man des wirklich ???

adieu Rudolf
 
wer investiert so viel geld in nen blackberry um zu telefonieren?!?
hab mein k750i abgeschafft und nu ein w810i, für mich das beste handy das es momentan gibt, von der bedienbarkeit her ein traum, vor allem endlich mal wieder getrennte tasten die nicht so auf einander sitzen
 
So, seit zwei Monaten bei mir im Einsatz als "Handy": Der VPA compact II, das Smartphone mit der wirklich großen Auszieh-Tastatur. Preis mit Vertrag: 149,-€, also einfach zugeschlagen. Windows Mobile 2005 hin oder her, das Teil will ich nicht mehr missen. Mit dem Pocket-Outlook ist dieses Handy endlich mal mit einer vernünftigen Kontakt-Verwaltung ausgestattet, die auch wirklich alle Daten dabei hat. Die Power eines normalen Outlooks auf diese Größe komprimiert: Göttlich.

Dazu noch so Gimmicks wie PDF-Reader (ist zwar etwas klein, aber trotzdem habe ich immer ein paar ebooks dabei) und Word und Excel (die ich tatsächlich für kleinere Aufgaben unterwegs verwende). Mal eben, auf irgendetwas wartend, nochmal zu Slashdot zu surfen gehört zu den Annehmlichkeiten, die man einfach hat.

Die Tastatur läßt sich mit zwei Fingern (beide Daumen) schnell und sicher bedienen.
Beim joggen dient mir das Gerät als MP3-Player (Mini-SD Kartenerweiterung 1GB) und beim Tanztraining mache ich mit der Kamera mehrminütige (gerinpixelige)Videoanalysen.

Ausschließlich beim Aufnehmen von Videos kommt auch die einzige Schwachstelle des Handys zum Vorschein: Der mit 195Mhz recht schwache Prozessor. Da können andere PDA/Smartphones oft mehr. Aber außer beim filmen und beim booten von Windows merkt man diese Langsamkeit nicht, weil sonst alle Leistungsdaten stimmen.

Die Synchronisation mit Outlook klappt perfekt, auch mit der Outlook 2007 Beta 2.
W-LAN ist nicht die große Stärke, die Antenne mag nur stärkere Signale. Bluetooth jedoch scheint sehr weit reichend zu sein. Mit IrDA steht eine zusätzliche Verbindungsmöglichkeit bereit.

Klar, die Akkulaufzeit ist nichts für Outdoor-Freaks. Mehr als 3 Tage dürften schwierig werden. Ich nutze das Handy sehr viel, habe es oft am USB hängen (worüber es sich auflädt) und daher nie Probleme mit der Laufzeit. Aber wenn ich mal unterwegs war, habe ich nach zwei Tagen dringend mal wieder Saft gebraucht, wenn ich es normal verwendet habe.

Zusammengefaßt: Dieses Gerät ist ein wirklicher PDA im Wortsinne. Ich kann sagen, daß mir dieses Handy wirklich in vielen Situationen "assistiert" und einiges einfacher gemacht hat. Nie wieder ohne...
Der Vorteil gegenüber einem normalen Handy ist einfach die unglaublich viel größere Flexibilität und etwas größere Offenheit der Architektur. Es ist einfach ein ganz normaler Rechner im Mini-Format, nicht ein elektronisches Gerät, was nach vielen Jahren mehr als nur telefonieren kann.

Nochwas: Im Vergleich zu dem MDA III (VPA III??) stimmt die Sprachqualität. Die ist wirklich ausgezeichnet. Die Empfangsleistung generell ist wunderbar und die Qualität der Lautsprecher ist auch gut.
 
d4mi4n schrieb:
wer investiert so viel geld in nen blackberry um zu telefonieren?!?

Hallo mein Lieber,

da hab ich genau 29,34 Juros bei 1-2-3-Deins für abgedrückt, und kannst Du mit Deim Handy vom SüdPol aus nach Hause phonen egal wie stylisch die Büchse ist eher nein oder.
Das Teil ist QuadBand und mehr brauch ich nicht for Happyness, ausserdem keine Lupe um mal die Schrift zu lesen jo und meinen Fingern gehts auch besser mit der Tastatur.

brauche nicht das allerneueste Rudolf
 
ich kauf mir erst ein handy wenn die software drauf auch frei ist :)
wer hätte das gedacht ;)

nein im ernst, ich gehe davon aus, dass innerhalb des nächsten jahres die ersten freien MDAs und händys kommen....
glaube ja nicht dass nokia maemo nur für einen pda schreibt.
also warte ich bis hier [1] was auftaucht mit dem man auch telefonieren kann.

[1] http://maemo.org/maemowiki/MaemoDevices
 
Zurück
Oben