Der Thread müffelt schon erheblich, aber vlt. ist es garnicht so verkehrt einfach weiter zu machen, denn neue Handys stehen bei irgendwem immer an, so auch vorige Woche bei mir.
Es ist ein RAZR V3X geworden. Über die RAZR Serie --> V3 -> V3i/im -> V3x streiten sich die Geister. Meine Beweggründe:
(Pro)
Absolut perfektes Display, gute Verarbeitung, ausreichend Festspeicher für die CoreEvents (64MB) und auf die Möglichkeiten/Leistung bezogen = relativ günstig
Unlocked bei O2!
Einfache und maximale Tastenbelegungen möglich.
Kompletter (also inkl. Datenkabel) Lieferumfang bei O2, Achtung Vodafone packt um und es sind keine Datenkabel mit dabei.
Massenhaft geänderte Flex/Softwareversionen im Umlauf, Seem Editierung möglich (einzelne Bereiche der Software veränderbar) usw.
(Contra)
Dunkelblau = Ansichtssache, ab Packung mit alter und verschandelter O2 Software gebrandet, keine Smartlinks mehr mit V3x Software möglich, kein Metall Korpus mehr --> die gummierte Plaste macht aber auch einen guten Eindruck
Es läuft derzeit:
Flex Version: UCSIRIUSEMEAR25221_095
Software: R252211LD_U_85.9A.80R
So ziemlich die letzte/aktuellste Software, basierend auf dem MotoCore, also nix Providerspezifisches. Sehr schnell und stabil, ich bin mehr als begeistert!
Erste Anlaufstelle ist:
http://www.motomodders.net/
aus dem Forum geht es in jede Richtung --> Optik, Software, Seemediting, Howtos usw.
Nachtrag:
Nicht wenige maulen über die Akkulaufzeit rum. Stellt man das Teil von UMTS auf GPRS und schaltet die Stromsparmodi ein, dann hält er genauso lang/kurz wie die Mitbewerber mit ähnlicher Technik/Ausstattung. Die Zeiten von 6210 + Big Akku = 25 Tage sind halt vorbei