.mp schrieb:
Dafür gibt es natürlich nicht irgendwie ein "Pantoffeltierchen-Gesetz" oder so. Das war einfach eine Verkettung von Zufällen. Das war noch nichtmal irgendwie besonders unwahrscheinlich. Das lässt sich wenigstens im Ansatz versuchsweise nachahmen. Wissenschaftler haben in Versuchen gezeigt, daß unter den Bedingungen, die damals geherrscht haben könnten beinahe schon zwangsläufig komplexe Moleküle und daraus wiederrum komplexe Eiweiße und schlussendlich Lebewesen entstehen. Das ist ganz offensichtlich reine Chemie..
Das mit dem Zufall ist ja auch soeine Theorie, die keiner beweisen kann! Das Ergebnis hängt dann auch immer an der Formulierung der gerade Behaupteten Idee...
Zum Beispiel ist das mit dem
"...unter den Bedingungen, die damals geherrscht haben könnten beinahe schon zwangsläufig komplexe Moleküle und daraus wiederrum komplexe Eiweiße und schlussendlich Lebewesen entstehen."
ist auch soeine übertriebene Behauptung!
Denn es gab/gibt 22 verschiedene Aminosäuren, von denen nur 4 für das "entstehen" von Leben beteiligt sein dürfen!
Wie soll das "zwangsläufig" passieren, wenn die durcheinander schwimmen?
UND das ganze gibt es rechts gedreht und links gedrehet, ABER nur die links gedrehten dürfen an der "lebendig Werdung" beteiligt sein sonst geht das nicht!
Wie soll das "zwangsläufig" passieren, wenn die durcheinander schwimmen?
UND dann muss irgendwoher etwas Zelluloseähnliches kommen und das ganze sauber umschliessen.
Wo kommt diese Organische Substanz her, wenn es noch kein Leben gibt?
UND dann muss, genau im richtigen Moment mit der richtigen Intensität und an der richtigen Stelle der Blitz einschlagen!
Wie soll das alles durch Zufall passieren???
Genauso kann ich behaupten, das man eine Kiste mit LEGO-Bausteinen nur lange genug schütteln muss und dann entsteht dadrin ein Auto!
Ne, Ne, bis jetzt hat noch keiner beweisen können, dass das Leben ohne Gott entstehen konnte!!! Also mit einer Beweisführung und dem blossen und logischem Menschenverstand gibt es hier keinen Gewinner. Da JEDER objektive Beweis, egal wofür, einfach fehlt!
Ich glaube an Gott (das war nicht immer so), weil ich persönlich, für mich, davon überzeugt bin. Nicht weil ich einen Beweis dafür habe, aber vielleicht ein wenig, weil es doch keinen Beweis dagegen gibt!!!