Wer wird Weltmeister im Fußball im Jahr 2006

Welche Manschaft wird Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
.mp schrieb:
Der Zwangsabstieg von Dynamo war gerechtfertigt und für den Verein wahrscheinlich auch besser so. So konnten wir uns selbst reinigen und diese schmierigen, westdeutschen Bonzen aus der Führungsetage loswerden (keine Pauschalkritik an Wessis, sondern nur an den Kriminellen, die Dynamo zu der Zeit aussaugten).

Daß im deutschen Fußball mit zweierlei Maß gemessen wird, daran hat man sich als Dynamo-Fan inzwischen gewöhnt. "Traditionsvereine" wie der BVB oder auch dein FCK, neuerdings auch 1860 werden halt länger mit Samthandschuhen angefasst. Irgendwann wird es sicher auch im Fußball kein Ost-West-Denken mehr geben. Und bis dahin lassen wir uns nicht davon unterkriegen.

DY - NA - MO! DY - NA - MO!

:D

Hallo .mp,

also mit Samthandschuhen wurden wir damals eigentlich nicht angefasst, wir bekamen ne saftige Geldstrafe und auch noch Punktabzug dazu.

Allerdings haben wir in Lautern auch unsere Probleme mit Missmanagment und Selbstbereicherung und nicht legale Praktiken gehabt.

Da läuft ja zur Zeit noch was gegen den ehemaligen Vorstand, mann hat der uns Mitglieder mehrfach verar...t !! Ohne Worte.

Das ging ja so ab wie bei den Frankfurtern damals, aber seit die einen neuen Präsident haben ist da Ruhe im Karton und der hat auch gut sauber da gemacht.

gruss Rudolf

ps: Schau doch mal auf unsere Homepage da findest Du unter anderen auch Bilder von Olaf Marschall und anderen Spielern aus Ostdeutschland - Tipp ganz oben.
 
Wie kann man Fussball nur so ernst nehmen...?
@Brainfuck: Also meine Eltern hätten mir sicher den Fussballclub erlaubt. Allein schon deswegen, weil ich physisch sehr inaktiv bin. Ich habe es immer gehasst in der Schule im Sportunterricht Fußball zu spielen und alles unternommen um das nicht tun zu müssen. Naja, eigentlich bin ich generell "Sporthasser". Ok, ein bisscchen Basketball spielen (war immer der Größte *fg*) oder ein paar Sit-Ups, aber wir hatten lange Zeit einen Lehrer, bei dem wir den nur Zirkeltraining (er liebte das) und als >>Belohnung<< Fußball spielen "durften" *bg*
Genau so hasste ich Schwimmen, aber auch das lag mehr am Lehrer (den haben wohl alle geshasst) :o)
Gut, jetzt hab ich genug über meine Abneigung zu Sport erzählt.

Achja... ich liebe Schach (wow, hab ich schon ewig nicht mehr gespielt), Minigolf und vor allem Bowling!

Athaba
 
sooo nachdem ich das spiel so mit gemischten gefühlen in einer bar mit genau 5! leuten angeschaut habe (waren zwar nur 5 leute in dem ganzen laden, aber die bedienung wars wert :D )
werde ich morgen anfangen meine neue wohnung zu beziehen :D finale aaaadddeeeeeee finale aaaaaddddeeeeeeeeee
 
Athaba schrieb:
Wie kann man Fussball nur so ernst nehmen...?

Gut, jetzt hab ich genug über meine Abneigung zu Sport erzählt.

Achja... ich liebe Schach (wow, hab ich schon ewig nicht mehr gespielt), Minigolf und vor allem Bowling!

Athaba

Hallo Athaba,

also Du bist ja echte Sportskanone Bowling Minigolf und Basketball von wegen Sporthasser ;)

Schach ist auch was feines liebe das Spiel auch sehr, ebenso wie Du lange nicht mehr gespielt, meine ExFrau und meine Tochter haben mich da immer besiegt obwohl ich das denen beigebracht habe :confused:

Meine Söhne, der Ältere spielt Fussball erst hier im Ort als Bambino und jetzt spielt der in Hessen bei der Eintracht U16 hat vor nach Mainz 05 zu wechseln. So vergeht nunmal die Zeit
Der Jüngere spielt American Football und Tennis und ist Drummer in einer Schulband.

Ob ich Fussball zu ernst nehme naja vielleicht, hat aber vielmehr mit Spass zu tun und liebe zum Spiel, also ist einfach das grösste für mich, wenn 3 und 4 Jährige Fussball spielen und die Trikots grösser sind als sie selber und dann den Glanz in Ihren Augen siehst.
Ja und wenn Du dann deren Entwicklung anschaust und dann feststellst das Du denen die Grundlagen beigebracht hast, das macht schon stolz. :)

Deshalb freue ich auf Samstag und Sonntag und auf schöne Spiele, selbst Platz 4 würde mich nicht unglücklich machen, es lebe der Sport.

In diesem Sinne Rudolf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
//*Brainfuck*\\ schrieb:
also Du bist ja echte Sportskanone Bowling Minigolf und Basketball von wegen Sporthasser ;)
Vergiss das mit Basketball. Das ist kein Basketball, das ist schauen, ob ich treffe und mich vor den Gegner stellen *g* Ich habe es _mal_ probiert.. Eigentlich ist auch Bowling schon ne Weile her. Da muss ich jetzt wieder mal hin.
Schach ist auch was feines liebe das Spiel auch sehr, ebenso wie Du lange nicht mehr gespielt, meine ExFrau und meine Tochter haben mich da immer besiegt obwohl ich das denen beigebracht habe :confused:
Mein Bruder war auch viel zu gut für mich. Der hatte schon mit ca. 8 Jahren Unterricht von nem Schachmeister. Leider hat auch er lange nicht mehr gespielt. Dafür lösen wir (bzw. er *g*) jetzt Sudokus und Puzzles...
Der Jüngere spielt American Football
Das scheint jetzt übern Teich zu kommen, kenne auch ein paar Footballspiler, aber ich sehe des öfteren auch Baseballspieler.
 
//*Brainfuck*\\ schrieb:
also mit Samthandschuhen wurden wir damals eigentlich nicht angefasst, wir bekamen ne saftige Geldstrafe und auch noch Punktabzug dazu.
Mh, der Punktabzug betrug afair 3 Punkte. Das ist gerademal ein Spiel. Dynamo hat ein Jahr vor dem Zwangsabstieg 4 Punkte (damals noch 2 Spiele) abgezogen bekommen. Der Fehlbetrag in der Kasse war aber nichtmal ein Viertel dessen, was der FCK später aufzuweisen hatte.
Und die Geldstrafe für den FCK war m.E. nach was um die 100'000€. Das darf Dynamo jedes Jahr locker an Strafen zahlen - in der Regel für "Vorkommnisse" bei Auswärtsspielen, bei denen der Gastgeber eigentlich die Verantwortung trägt. Und in Anbetracht eines Bundesliga-Etats sind 100'000€ geradezu lächerlich.


Noch geiler ist das ja beim BVB. Die waren (und sind mehr oder weniger immernoch) pleite. Die Regeln des DFB schreiben vor, daß man für eine ganze Saison den Spielbetrieb garantieren können muß. Letztes Jahr hat der BVB allerdings seine Lizenz zu einer Zeit beantragt (im April) in der er nichteinmal den Spielbetrieb für den nächsten Monat garantieren konnte. Natürlich sind in einem so wichtigen Fall die Regeln erstmal nebensächlich. Selbstverständlich hat der BVB die Lizenz erhalten. Hochverschuldet waren sie immernoch.

Und was war die Lösung?
Die haben nen riesigen Kredit aufgenommen (ich glaub 40 Mio € oder so). Dadurch haben sie sich zur Rückzahlung von ca 80Mio € verpflichtet (man bedenke, daß die als Folge des Missmanagements bereits über 100 Mio oder sowas in der Drehe Schulden verfügen).
Dafür gehört ihnen das Stadion jetzt wieder. Allerdings wird das Stadion eher abgeschrieben sein als der Kredit ausläuft. Noch bevor die 80 Mio abbezahlt sind muß also ein neues Stadion gebaut oder das alte ordentlich runderneuert werden.
Daß die wichtigsten Transferrechte vertickt wurden (das Geld ist freilich längst verprasst) und nun nicht mehr ertragswirksam sind passt perfekt ins Bild.

Alles in allem ist das imho ein hochspekulatives Konzept. Wenn bei denen irgendwas mal schiefgeht (ein Abstieg ist nicht ausgeschlossen, das haben die ja vor wenigen Jahren beinahe erfahren), dann ist der Verein völlig Bankrott.

Falls es überhaupt Strafen gab müssen die so lächerlich gewesen sein, daß kaum einer davon Notiz genommen hat.


Aber was solls. Ich wollts nur mal vor Augen führen. Für uns gehts nächstes Jahr wieder gegen die Osnasen, Unio, Lübeck, Pauli usw. Das wird bestimmt wieder ne Saison an die man sich längere Zeit erinnert.
Und irgendwann werden wir auch wieder am Landesmeisterpokal teilnehmen. ;)
 
.mp schrieb:
Das darf Dynamo jedes Jahr locker an Strafen zahlen - in der Regel für "Vorkommnisse" bei Auswärtsspielen, bei denen der Gastgeber eigentlich die Verantwortung trägt.
Das befreit den Gastverein und seine Fans aber nicht pauschal von jeder Verantwortung. Das darf auch gerne Dynamo lernen.

Ste'Pokalsiegerbesieger've`
 
.mp schrieb:
Mh, der Punktabzug betrug afair 3 Punkte. Das ist gerademal ein Spiel. Dynamo hat ein Jahr vor dem Zwangsabstieg 4 Punkte (damals noch 2 Spiele) abgezogen bekommen. Der Fehlbetrag in der Kasse war aber nichtmal ein Viertel dessen, was der FCK später aufzuweisen hatte.
Und die Geldstrafe für den FCK war m.E. nach was um die 100'000€. Das darf Dynamo jedes Jahr locker an Strafen zahlen - in der Regel für "Vorkommnisse" bei Auswärtsspielen, bei denen der Gastgeber eigentlich die Verantwortung trägt. Und in Anbetracht eines Bundesliga-Etats sind 100'000€ geradezu lächerlich.

Hallo .mp,

prinzipiel haste ja schon recht, allerdings war und ist der FCK auch nicht gerade ein reicher Verein. Da liefen viele Dinge die wurden uns Mitgliedern schlicht und ergreifend verschwiegen, gut geht ja jetzt einiges davon vor Gericht das ist noch lange nicht abgeschlossen.Damals gehörte das Stadion ja noch uns, mittlerweile auch nicht mehr, die Lizensspieler wurden ausgegliedert in ne Aktiengesllschaft made by Jägi also viele Dinge die mir auch nicht gefallen.

Aber Deine Analyse stimmt, da laufen sehr viele Ungerechtigkeiten beim DFB und die Vereine werden auch nicht gleich behandelt, auch das Verteilen der Einnahmen der Fernsehgelder ist so auch nicht in Ordnung.

Deshalb haben wir in Deutschland ja zum Teil so grosse Probleme im Nachwuchsbereich, das ist ein generelles Problem auch in ganz kleinen Dorfvereinen, was zählt ist die erste Mannschaft und für die Kleinen bleiben nur Brotkrümel übrig.

Allerdings ist hier der FCK eine Ausnahmeerscheinung er leistet eine Super Nachwuchsarbeit und unsere Jugend ist auch sehr erfolgreich, wir haben ein eigenes ganz modernes Nachwuchszentrum.

Link-Nachwuchszenturm-FCK:

http://www.fck.de/jugend/sportpark/leistungszentrum.php


Das alles schreibe ich sehr bewusst, war lange genug selbst Nachswuchstrainer in einem kleinen Ortsverein habe alles organisiert und aus eigener Tasche bezahlt, wie zBsp. Trikots, Spielbälle, Weihnachtsfeiern und auch Fahrten zu den Spielen.

Auf alle Fälle würde ich mal freuen Dresden irgendwann mal in der ersten Liga zu sehen, und für die Alemania hab ich mich auch gefreut.

Denke wir werden wiederkommen, haben wir ja schon mal gepackt und gleich drauf Deutscher Meister unter Otto Herakles.

Für heute hoffe ich das wir ein schönes Spiel sehen werden, ganz egal wie es ausgeht, währe natürlich super Platz Drei.

gruss Rudolf
 
Wir sind 3ter! Geiles Spiel. Besonders der Schweinsteiger mit seinen zwei Toren und der "Vorlage" zum 2. Treffer. Wir schaffen das 2010. Klinsmann soll bleiben, dann wird alles gut...:D
 
Ein geiles Spiel! Ein tolles Turnier! Ein euphorisiertes Land! DANKE KLINSMANN, KLOSE, POLDI & Co.!

:)
 
Joar, in der Innenstadt war hier gestern die Hölle los. 30.000-Seelendorf, und fast alle draußen. Lustigerweise war auch noch Schützenfest, aber da war gestern schon keiner. Heute kommen wohl auch nicht mehr. Pfiffige Planung.
 
asg schrieb:
54,74,90,2010, da werden wir Weltmeister. Hurra.

Das passt doch ganz genau, alle 20 Jahre :D

Jo wird sind Dritter, " HAMMERGEIL "

Nacher um 12.00 im ZDF noch einmal die Mannschaft auf der Fanmeile anschauen.

Deutschland ist WELTMEISTER DER HERZEN !!

Nach der WM ist vor der EM

gruss Rudolf :)
 
Hallo zusammen,

da ist mir doch glatt ein Fehler passiert, die Partie um 12:00 in Berlin wurde ja von der ARD übertragen :(.

Das war wirklich beeindruckend was da los ist, Yavier musste ja ne Zugabe geben, also wirklich toll.

gruss Rudolf
 
Ich lach mich kaputt. In Österreich (bzw. in Wien) gibt es einen Sender, der WM in ASCII (siehe ASCII-WM-Thread) überträgt. Die Kommentare werden selbstverständlich mittels Software in Ton umgewandelt.
Dn Sender find ich auch sonst ganz nett; mit Ausgabe der Prozessanzahl, des Speichers, etc. auf der letzten Teletextseite.
 
Wieviele Fussballer wohl von dem spanischen Arzt gedopt wurden?

Oder wie erklärt man sich sonst einen europäischen Sieg bzw. eine deutsche Auswahl im Halbfinale?
 
zidane3di.gif

:D :D :D :D
Warum rennt der Italiener denn bitte in den Zidane rein?
 
paefchen schrieb:
Wie dopt man gutes Ballgefühl, Passsicherheit, Torgefährlichkeit, Kopfbälle etc..?

Aiigh

Leider war Finale = Betonfussball

Das eine Team spielt minimalistisch und kommt mit Elfern weiter, die Pizzaboten mauern und biegen Spiele immer am Schluss.

Bin ja auch Fan von effektivem Fussball, aber das fand ich nicht mehr schön, vlt. weil es mir Latte war, wer es nun macht?

Trotzdem Gratulation an Italien zum viertem Stern, ist ja auch wichtig für das was jetzt kommen wird :D
 
schade!

ich haette deutschland gerne im finale gesehen.
DAS waere ne party geworden gestern...
naja.

aber auch schon beim spiel um den dritten platz war ich mal kurz in der stadt:
wahnsinn: alles voellig ausgestorben!!!!
 
Achja, mein Tip fürs Finale war ja:
Es fliegen von beiden Mannschaften 4 Leute vom Platz, der Schiedrichter muss das Spiel abpfeifen. Deutschland wird als Dritter zum Weltmeister erklärt.
 
Hallo zusammen,

also bin enttäuscht, da haben die Azuris mal wieder (wie so oft) einfach nur Glück gehabt.

Fand das Endspiel nicht so brickelnd, stellenweise sogar umgeschaltet da war unser Spiel gegen Portugal viel besser.

Na ja trotzdem Glückwunsch an Italien, für Zinidine tut es mir sehr leid, hat wieder leider sein Nervenkostüm nicht mitgespielt.
Würde mal zugerne wissen was der Italiener zu Ihm gesagt hat, damit Ihm so das Blech wegfliegt.

Na ja was soll's nach der WM ist vor der EM und dann wird das alles vielleicht sogar noch spannender.

Suma Sumarum bin ich sehr stolz auf unsere junge Mannschaft, und ganz besonders auf Klinsmann, was nur auffällt jetzt sind die Kritiker aufeinmal seine besten Freunde, mal sehen wie lange noch diese ÖL ins FEUER Gieser.

Jo deshalb we Germans Germans Germans Germans (((((( :D )))))) und es lebe der Sport.

Gruss Rudolf
 
Zurück
Oben