Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mawei schrieb:Zunächstmal: In welches Forum gehören eigentlich solche Fragen?
Was muss man anstellen, um in den News posten zu dürfen? Ziemlich viele Neuigkeiten tauchen hier gar nicht mehr auf, schade!
Gruss, Mark

mawei schrieb:Zunächstmal: In welches Forum gehören eigentlich solche Fragen?
Was muss man anstellen, um in den News posten zu dürfen? Ziemlich viele Neuigkeiten tauchen hier gar nicht mehr auf, schade!
asg schrieb:Ich denke dazu hast Du schon das richtige Forum gewählt, ansonsten kannst Du einfach auch eine PM an die Admins/Mods schreiben.
News dürfen nur die Moderatoren und Admins posten.
Warum?
In der Vergangenheit tauchte das Problem auf, dass immer mehr News von Usern gepostet wurden, die keine wirklichen News waren. Daher hatte man sich entschieden das Posten von News nur noch Mods und Admins zu erlauben.
Eine elegantere Möglichkeit wurde bisher nicht gefunden, bzw. auch nicht danach gesucht ;-).
Ähnlich dem Problem mit dem Wiki. Hier kam es durch Spamaufkommen dazu, dass man nur nach Registrierung etwas schreiben kann. News können im Forum daher nur noch die genannten Benutzergruppen posten.
Wie kannst Du News einreichen?
Schreibe eine News unter "Testforum" oder schreibe eine News und schicke sie als PM an einen Admin/Mod. Dieser verschiebt dann die News aus dem Testforum in das Newsforum, oder kopiert Deinen Text aus der PM in das Newsforum als neue News.
Dies alles ist keine Schikane oder Entmüdigung des Users, sondern soll die Qualität der News anheben. In der Vergangenheit war dies nicht wirklich selektiv und so kam es zu Beiträgen die keine wirklichen News waren.

News dürfen nur die Moderatoren und Admins posten.
In der Vergangenheit tauchte das Problem auf, dass immer mehr News von Usern gepostet wurden, die keine wirklichen News waren. Daher hatte man sich entschieden das Posten von News nur noch Mods und Admins zu erlauben.
Eine elegantere Möglichkeit wurde bisher nicht gefunden, bzw. auch nicht danach gesucht ;-).
Such dir doch einfach ein/zwei Mods/Admins auf der Teamseite aus die gerade Online sind. Am Tag unter der Woche kannst immer mich nehmen, ich sehe die Mail dann schon auf der Arbeit und kann die News sofort verschieben (was technisch auch sehr einfach ist).

mawei schrieb:Auch wenn ich immer noch hoffe, dass es mal eine Lösung ohne kontinuierliches "Hürdenspringen" geben wrid![]()
). Von welcher Stelle der Beitrag dann verschoben wird ist doch letztendlich egal 
Die andere Moeglichkeit ist die, dass Du den Beitrag in 'Geplauder' schreibst
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen