wie tippt ihr?

wie tippt ihr?

  • blind

    Stimmen: 61 39,4%
  • mit draufschaun

    Stimmen: 13 8,4%
  • 50/50

    Stimmen: 81 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Ich hatte auch mal so einen "10-Finger-Kurs" ... aber ich schreibe nicht mehr so wie beigebracht

Mit der linken Hand nutze ich tatsächlich das was mir dort beigebracht wurde, währendessen ich von der Rechten nur 2, 3 Finger verwende, vor allem mit dem zeigefinger!
 
"Doppelblind" tippen

Hallo,

manchmal tippe ich sogar "doppelblind". :D
Also weder auf die Tastatur schauen,
noch auf den Monitor,
dann die "ab dafür" Taste betätigen
und im anschluß das Desaster bestaunen. :ugly:


Gruß, Fusselbär
 
Ich hab auch nie wirklich was gerlernt. Die meiste Zeit sind's wohl so zwischen zwei und acht Fingern, meistens weniger ;) Am C64 und am Amiga hab ich nur gespielt, da musste ich nix tippen, das kam erst mit dem PC.

Mir reicht die Geschwindigkeit und ich kann das meiste auch blind tippen. Ist ne Konzentrationssache bei mir. Wenn ich mal chatte, dann klappt das ziemlich gut. Ab und zu kommt einem ja mal jemand unter, der dann wirklich richtig tippen, dann staune ich doch über die Geschwindigkeit :D
 
Ich hatte auch immer mein eigenes System (ca. acht Finger mit draufschauen). Als ich mein Abitur nachgeholt habe, hat mir dann Jemand mal einen Tipptrainer mitgegeben. Nach einer Woche hats dann auch halbwegs geklappt und mittlerweile (ca. anderthalb Jahre später) tippe ich völlig blind (auch Sonderzeichen und Ziffern) bei ca. 50-80 WPM, je nach Tagesform und Text -- englische Texte zum Beispiel schneller als deutsche.

Ich bin echt froh, dass ichs mittlerweile drauf hab. Dann merkt man erst, wie man sich vorher durchgewurstelt hat, auch wenn mans garnicht so wahrnimmt. Ich kanns jedem empfehlen.

Übrigens: Ich war sechsundzwanzig als ich angefangen habe, also lasst Euch nicht erzählen, dass das ab einem bestimmten Alter nicht mehr zu lernen sei. Genau das wollte mir nämlich meine Info-Lehrerin verklickern. Kappes.
 
ich verwirre meine mitmenschen gerne dadurch dass ich mich freundlich mit denen unterhalte, und dabei noch weitercode ;)
 
Auch mir will es nicht gelungen, mein erlerntes 10-Finger-Schreiben wieder zu verlernen. Ich kann noch nichtmal mehr mutwillig mit zwei Fingern schreiben, weil ich spätestens nach einigen Minuten langsam in den alten Trott zurückfalle.
 
Der Thread ist gestorben, lang bevor ich mein erstes BSD angefasst habe... naja, egal. Ich habe mir 10 Finger schreiben selbst bei gebracht, ohne Trainingsprogramm oder dergleichen. Ging eigentliche ganz schnell, es gibt ja die Markierungen für die Ausgangsposition.

Auch ich fröhne dem Hobbie meine mitmenschen zu verunsichern indem ich weitertippe, während ich mich mit ihnen unterhalte. Es gibt Menschen, die das vollkommen aus der Fassung bringt. Vor allem Leute, die beruflich viel tippen müssen verwirrt das, früher hatten Abteilungen in Behörden zum Beispiel eine Sekretärin und die Sachbearbeiter haben ihr Zeug auf einem Diktiergerät aufgenommen. Jetzt müssen sie das selbst tippen und hatten nie eine entsprechende Ausbildung.
 
Als ich den Fred eröffnete, war ich wirklich grad dabei mit nem Trainingsprogramm was zu lernen. Leider habe ich meine Zeit dann doch anderweitig genutzt:D
ich nutze an beiden Häden Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Der Rest kommt zwar auch ab und an dran, aber gaaaanz selten. Muss mal gtypist installieren....
 
Zurück
Oben