wie trinkt ihr euren kaffee?

wie trinkst du deinen kaffee AM LIEBSTEN?

  • schwarz

    Stimmen: 32 48,5%
  • mit zucker

    Stimmen: 4 6,1%
  • mit milch

    Stimmen: 12 18,2%
  • mit milch und zucker

    Stimmen: 18 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Meinen Kaffee bevorzuge ich schwarz ohne alles. Dabei achte ich auf Qualität. Gemahlen wird er selber. Aber ich liebe durchaus auch eine Tasse grünen Tees. Alles zu seiner Zeit und die Vielfalt macht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaffee trinke ich immer Schwarz, ohne Zucker und am liebsten lauwarm bis kalt. Ich mag es wenn er etwas bitter ist.
 
Mit Stevia http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_(Süßstoff)

Versuche seit neuestem komplett auf Zucker zu verzichten. Ist leider fast unmöglich. Stevia ist die geniale Alternative zu Zucker. Wurde bis vor einigen Jahren nur als Badezusatz verkauft. Hat weder die Nachteile von Rohrzucker noch die von künstlichen Süßstoffen.
 
Ich habe hier auch Stevia, leider wird mein Kaffee immer bitter...

Wie ist deine dossierung bei einer Tasse?

Grüße
 
Meine Frau muss als Diabetikerin auf Zucker verzichten und nimmt daher auch Stevia. Das ist ein vollwertiger Zuckerersatz, der so stark ist, das es schnell zu einer Überdosierung kommen kann. In Japan wird Stevia schon sehr lange gebraucht. Hier hat sich die Zuckerindustrie lange Zeit mit Hilfe der EU Bürokraten gegen eine Einführung gewehrt. Da war jedes Mittel recht, Stevia wurde sogar verdächtigt, krebsauslösend zu sein, was absolut unseriös ist und wissenschaftlich nie bewiesen wurde.
 
Da war jedes Mittel recht, Stevia wurde sogar verdächtigt, krebsauslösend zu sein, was absolut unseriös ist und wissenschaftlich nie bewiesen wurde.
So wie ich das gelesen habe ist da durchaus etwas dran. Auf mein Körpergewicht gerechnet müsste ich bei einem Konsum von ca. 40kg Stevia am Tag mit einem erhöhten Krebsrisiko rechnen.:ugly:
 
So wie ich das gelesen habe ist da durchaus etwas dran. Auf mein Körpergewicht gerechnet müsste ich bei einem Konsum von ca. 40kg Stevia am Tag mit einem erhöhten Krebsrisiko rechnen.:ugly:
Nur zu Kamikaze, bei einem durchschnittlichen kg Preis von fast 60 Euronen bestimmt eine Deiner leichtesten Übungen.:ugly:

Im übrigen hörte ich eben von meiner Frau, das Stevia immer den Kaffee bitter macht und das wahrscheinlich nur mit vieel Milch zu kompensieren ist.
 
2400€ am Tag? Wer hat denn das nicht zur freien Verfügung.. :ugly:

In der Arbeit Cappuccino, meist zwei Tassen pro Tag, mit etwas Zucker. Privat bin ich seit kurzer Zeit auf den Geschmack gekommen und brau' mir meinen Kaffe selbst in der Kanne auf dem Herd. Mit Milch und ein wenig Zucker.
 
ich habs mal eben mit stevia probiert.
und morgen zum fruehstueck gibts den wieder mit zucker ;)
 
Schwarzer, heißer Kaffee, Junge?

Nee - momentan trinke ich gar keinen Kaffee. Der letzte war etwas viel zu stark, da laboriere ich immer noch dran. Auweia.
 
@christian83: Ich nehme das Konzentrat "Steevia" Steviosid-Extrakt. Ich dosiere das ganz vorsichtig. Also lieber zu wenig :) Ich würde sagen, so dass auf dem Tassenboden ein 0,5 cm Fleck entsteht. Sorry, ich kann keine g Angaben machen.

Bitter war der Kaffee noch nie. Es schmeckt anfangs wie Süßstoff.

@hades: Verursacht Karies und Kalorien usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke meinen Kaffee schwarz ohne Alles.
Wenn der Kaffee nich so toll ist, tu ich etwas Zucker rein.

Zuhause mach ich meinen Kaffee mit einem Prüttdrücker (tm) aka einer French-Press Kanne.
Ich finde der Schmeckt sogar noch ein bisschen besser als mit Filter aufgebrüht. Auf kaffemaschienen steh ich garnicht.

Momentan hab ich Tschibo privat Brazil oder so, der schmeckt etwas außergewöhnlich und mir sehr gut.

Stevia hab ich allegemein auch mal getestet, schmeckt mir aber einfach zu sehr nach diesem typischen Süßstoffgeschmack.
 
wo wir beim Thema Bohnen sind:

Douwe Egberts Aroma Rood Bohnen. 90% Arabica und 10% Robusta. Gibt's leider nur in Holland, ist dafür dann aber im Pfund auch preiswerter als Kaffee hierzulande (teilweise weniger als die Hälfte). Hier bekomme ich diese Bohnenmischung leider auch nicht als Filterkaffee, sonder nur bei Espressobohnen.
 
wo wir beim Thema Bohnen sind:

Douwe Egberts Aroma Rood Bohnen. 90% Arabica und 10% Robusta. Gibt's leider nur in Holland, ist dafür dann aber im Pfund auch preiswerter als Kaffee hierzulande (teilweise weniger als die Hälfte). Hier bekomme ich diese Bohnenmischung leider auch nicht als Filterkaffee, sonder nur bei Espressobohnen.

Das Problem an der Sache ist doch, dass der gemeine Konsument vorgegeigt bekommt, dass teuer=gut ist und deswegen muss es 100% Arabica sein. Leider gibt es auch immer mehr Leute, die das beim Espresso glauben. Ich will gar nicht fragen wie oft du den Spruch "woah, 100% Arabica, das muss ein guter Kaffee sein!" gehört hast. :) Andererseits kostet dann ein Pfund 100% Arabica max. 5 EUR, sonst wird er nicht gekauft...
 
I. d. R. schwarz. Manchmal aber gauch gern mit einem Schuss Milch. Wenn ich Glück habe bringt mir mein Kollege aus Österreich ne Packung "Alvorada Cafe do Mocca" mit.

@makenoob: Das ist ein guter Tipp. Ich wohne direkt an der Grenze und werde das nächste mal nach "Douwe Egberts Aroma Rood" Ausschau halten.
 
Das Problem an der Sache ist doch, dass der gemeine Konsument vorgegeigt bekommt, dass teuer=gut ist und deswegen muss es 100% Arabica sein. Leider gibt es auch immer mehr Leute, die das beim Espresso glauben. Ich will gar nicht fragen wie oft du den Spruch "woah, 100% Arabica, das muss ein guter Kaffee sein!" gehört hast. :) Andererseits kostet dann ein Pfund 100% Arabica max. 5 EUR, sonst wird er nicht gekauft...

Das gilt aber nicht nur für Kaffee, sondern ist allgemeine Praxis.
 
Stevia hab ich allegemein auch mal getestet, schmeckt mir aber einfach zu sehr nach diesem typischen Süßstoffgeschmack.

Ich trinke meinen Kaffee schwarz, kenne aber ein paar Kaffeetrinker, die als Zuckerersatz auf Xylitol schwören.

Das Zeug schmeckt wie richtiger Zucker, ist aber gesünder (nur 60% der Kalorien und gesünder für die Zähne). Einziger Nachteil ist der Preis (~8 EUR/kg).
 
Zurück
Oben