Wieviel RAM habt ihr eingebaut?

So, dann will ich den Schwanzlängenvrgleich mal wieder aufwärmen :rolleyes:

Rechner 1: 1024 MB Corsair ValueSelect
Rechner 2: 128MB unbekannte Marke
IBM PC 300-486DX2: 32 MB "Mischung"
Pentium-Kiste: 32MB Kingston-RAM (wird vlt. ne Firewall)
IBM PS/2: Noch 16 MB, bald 48MB IBM-RAM

Alles non-ECC ;'(
 
FileServer 128mb SD-RAM
Schleppi modern: 512mb SD-RAM
Schleppi alt: 64mb EDO-RAM
SUN U2: 768mb SIMM 200-pin
AMD Gamer Kiste: 1024mb DDR
P4/Arbeitstier: 512mb RDRAM
P4-3GHz (Game-kiste meiner Frau): 1024mb DDR
 
Hauptrechner: 1024MB DDR-400 MDT
Server: 512MB DDR-333 Infineon
Alter Rechner: 196MB SD-RAM auf 3 Bänken, diverse Hersteller
 
Hauptrechner: 2GB (4x 512MB DDR/400 Infineon)
Server: 512MB (SUN)
Fileserver: (leider nur) 256MB
 
Server: 4GB DDR400 MDT ECC mit Parity
P4: 1GB DDR400 MDT
Athlon XP2700: 1GB DDR333 Infineon
Athlon-M Barton 2500: 1024MB DDR333 MDT
Dual PPro: 512MB Spezielle IBM SD-Ram
IBM Thinkpad T41p: 1GB DDR
PowerMac Dual G5: 8GB DDR2
Amiga1200: 128MB EDO
Commodore 64: 16MB dank 65816 CPU
usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so da mach ich doch glatt mal mit, auch wenn ich hier neu bin *freu*

Workstation (Gentoo , LFS, FreeBSD): 512MB (eigentlich 1024MB aber ein riegel ist kaputt gegangen... :'( )
Laptop (Slackware, Win2k(ja ich geh halt bald auf ne Netzwerkparty... danach kommt des win antürlich wieder weg): 768 MB
TV-(Multimedia)-Rechner (Slackware): 256MB
Server (Debian): 64 MB
Alte Mac-Kiste (Quadra 700, 68040 25MHz :-D) : glaub so 8MB
 
[EDIT]

IBM Thinpad T42 mit 1GB ;-) (Workstation)
Zocker-PC mit 2GB :-D

...
= 3GB!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD64 Workstation 1 GB
Mini ITX Server 512 MB (abzueglich 2 MB fuer die onboard shared Memory Grafikkarte)
 
Thinkpad R40 mit 1.25 GB.

Ursprünglich hatte das Gerät 256 MB, aber das ständig swappen ging mir tierisch auf die Nerven. Jetzt frage ich mich wie ich die Swap Partition auflösen kann und den Platz /usr zuzuschreiben.
 
ein hübsches Rundes GB im Hauptrechner
256MB im Haupttestrechner
in den Anderen variierts sehr oft
 
1 GB im Hauptrechner (ist aber schon wieder zu wenig -> wird auf 3GB ausgebaut :D)
128 MB im Testrechner (wird noch auf 1GB erweitert)
32 MB im IBM PC (Der schafft 128MB, die sollen auch rein. Ansonsten macht X nicht so viel Spass... :ugly: )
16 MB in der IBM PS/2 (Die schafft 64 MB, allerdings ist das seltsame 'BIOS' dafuer verantwortlich das nicht mehr drin ist. ;'()
32 MB in meinem zweiten, in Aufbau befindlichen Testrechner.

Ach ja, und 48 kB im Taschenrechner (TI 82), davon sind allerdings nur 32 kB nutzbar :grumble:

Gruss,
Philipp
 
Notebook (Dell Inspiron 6000): 512 MB
HP Jornada 710: 32 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Workstation 1024 MB
Allround-Server 1024 MB
Notebook1 512 MB
Notebook2 768 MB
Firewall 768 MB - für ne Firewall etwas überdimensioniert ;)
Webserver 256 MB
 
Hat jemand ne Ahnung, warum die RAM-Preise derzeit soo hoch sind?
Überhaupt sind die Preise für alle Arten von Speichermedien (bis auf USB-Sticks) sehr hoch.

Oder kommt nur mir das so vor?
 
Fertigungskapazitäten?

Ich habe mal was von Siliziummangel gehört. Die Solarindustrie kann zum Beispiel im Moment nicht die Nachfrage befriedigen, weil es nicht genug Silizium gibt.
 
ICh finde die gar nicht soo teuer; 1GiB für 70€, das geht doch noch
ich habe 512 MiB im FreeBSD-Server, 768MiB in der Workstation
 
verrückter
-Daemon- schrieb:
1 GB im Hauptrechner (ist aber schon wieder zu wenig -> wird auf 3GB ausgebaut :D)
versteh ich nicht, was für andwendungen benutzt du denn dass du soviel ram brauchst?
ich hab 1gb, und das ist schon zuviel für mein gentoo. wenn ich alles was ich so nutz laufen hab (firefox, gimp, viele aterms, openbox, pypanel, mldonkey.....) dann sind maximal 300mb belegt, geswapt wird nie.
 
ssn schrieb:
Ich bin wenigstens nicht alleine hier :p Gibt ja noch mehr Verrückte in diesem Verein. ;)

ssn schrieb:
versteh ich nicht, was für andwendungen benutzt du denn dass du soviel ram brauchst?
ich hab 1gb, und das ist schon zuviel für mein gentoo. wenn ich alles was ich so nutz laufen hab (firefox, gimp, viele aterms, openbox, pypanel, mldonkey.....) dann sind maximal 300mb belegt, geswapt wird nie.
Ich hab derzeit 10 xterms offen, 2 Mozilla-Instanzen (jeweils mehrere Tabs) und Mail, Dutzende an hochaufloesenden Fotos (eog und GIMP). Dann ist schonmal ~700MB belegt. Wenn dann noch ne groessere Sache dazukommt (dickes .pdf, OpenOffice,...) dann wird's schnell knapp. :)
Ich hab lieber ein bisschen mehr Luft nach oben hin :D

Gruss,
Philipp
 
Workstation: 2GB (1GB bestellt/bezahlt, 2GB bekommen)
Sun Ultra10: 1GB
PowerMac G4: 768MB
Laptop: 512MB
Multimedia-Rechner: 128MB
 
-Daemon- schrieb:
Ich hab derzeit 10 xterms offen, 2 Mozilla-Instanzen (jeweils mehrere Tabs) und Mail, Dutzende an hochaufloesenden Fotos (eog und GIMP). Dann ist schonmal ~700MB belegt. Wenn dann noch ne groessere Sache dazukommt (dickes .pdf, OpenOffice,...) dann wird's schnell knapp. :)
Ich hab lieber ein bisschen mehr Luft nach oben hin :D
[Nur Spaß]Aah, preloading...
oder hast du zehn Köpfe/Hirne/Persönlichkeiten die das alles abarbeiten? Das wär doch was Hirnupgrade mit HT :ugly:
Man kann Programme im Übrigen auch wieder schließen.[/Nur Spaß]
Ich bin ja auch so einer, der viel braucht:
Laufend am kompilieren (am besten noch mit der Workdir/Temp in der RAM xD) und nebenbei immer auf der Suche nach Schadprogrammen (ich sollte zu OpenBSD wechseln *g*)
Und wenns dann DF auf Xen portiert ist dann brauch ich noch mehr RAM.

Auf Windows ist das immer ungewohnt, wenn die RAM schon am Anfang voll ist *bash*
 
Zurück
Oben