Wieviel RAM habt ihr eingebaut?

home-rechner: 256MB
wg-rechner: 128MB

leider hab ich nicht mehr bzw. die 128er riegel im wg-rechner werden nur als 64MB erkannt..

auf bald
oenone
 
warum muss man eigentlich immer seine Schwanzlänge vergleichen? Das interessiert doch nicht _wirklich_ jemanden, wieviel RAM jemand anders hat. Es dient nur dem "man bin ich toll, ich hab viele Rechner mit nem tollen OS und vielleicht sogar viel RAM *harhar*". Wenn wir mal ehrlich sind, dann steckt da doch nur der böse, böse Geltungswunsch dahinter.

Computer sind wirklich wundervoll, aber Menschen sollten sich nicht dadurch identifizieren.

das ist doch wirklich das gleiche niveau wie seins hier: :huth:
 
cdp_xe schrieb:
warum muss man eigentlich immer seine Schwanzlänge vergleichen? Das interessiert doch nicht _wirklich_ jemanden, wieviel RAM jemand anders hat. Es dient nur dem "man bin ich toll, ich hab viele Rechner mit nem tollen OS und vielleicht sogar viel RAM *harhar*". Wenn wir mal ehrlich sind, dann steckt da doch nur der böse, böse Geltungswunsch dahinter.

Computer sind wirklich wundervoll, aber Menschen sollten sich nicht dadurch identifizieren.

das ist doch wirklich das gleiche niveau wie seins hier: :huth:
wer sowas denkt, DEM geht um den schwanzvergelich.

mich interressiert einfach womit die anderen so arbeiten. und außerdem hab ich von allen wahrscheinlich am wenigsten ram. na und? wenn es mir um das besagte gehen würde hätte ich hier wohl kaum gepostet. außerdem was ist daran verkehrt wenn einer stolz auf seine anschaffungen ist und keiner hat hier einen post nach dem motto:
schaut her wievieeeeel ram ICH habe abgelassen.
 
s-tlk schrieb:
wer sowas denkt, DEM geht um den schwanzvergelich.

es? :)

s-tlk schrieb:
mich interressiert einfach womit die anderen so arbeiten. und außerdem hab ich von allen wahrscheinlich am wenigsten ram. na und?

_ich_ sage nicht, dass das schlimm ist

s-tlk schrieb:
wenn es mir um das besagte gehen würde hätte ich hier wohl kaum gepostet. außerdem was ist daran verkehrt wenn einer stolz auf seine anschaffungen ist...

eitelkeit und identifikation mit objekten sind die quellen für falsches selbstwertgefühl

s-tlk schrieb:
...und keiner hat hier einen post nach dem motto:
schaut her wievieeeeel ram ICH habe abgelassen.

streng mal deine grauen Zellen an und stelle fest, dass das spiel so nicht funktioniert. es "darf ja nicht offensichtlich" sein. Es ist ein "für mich ist es das normalste auf der Welt" und kein "schaut her ich bin es."

aber vielleicht erwarte ich zuviel verständnis.
 
Steve` schrieb:
Eine von vielen Thesen sagt, dass derjenige, der einen Schwanzvergleich ablehnt, sowieso immer den kürzesten hat. :)

allgemeine bauernregelmäßige weisheit die nicht tragbar ist ohne begründung. nacherzählen kann man viele "lebensweisheiten" aber sie verstehen ist ne andere sache. aber da das ganze mit einem smiley versehen ist fasse ich das jetzt mal nicht als sehr negativ auf.

ps. in diesem fall dürfte ich mich wohl im bereich "hinteres mittelmaß" plazieren - jedenfalls nichts besonderes.
 
ich denke wir sollten den thread nicht zu müllen mit dieser ziemlich unsinnigen diskussion. keiner würde dem anderen recht geben und wir würden uns immer weiter auf der gleichen stelle bewegen und uns gegenseitig mit engstirnigen meinungsäußerungen auf die palme treiben.

@cdp_ex
das mit dem "es" war absicht um zu sehen ob ihr auch aufmerksam lest. :)
 
hmm.. ja... rechtschreibfehler fördern die aufmäkrsamkeit des lesers.

nagut, lassen wir das. ich finde die diskussion allerdings sehr wichtig. es geht hier um eine grundlegende eigenschaft unserer gesellschaft. RAM ist ja nur ein exemplarisches beispiel dafür. aber gut. ich will mich auch nicht mit euch streiten.
 
dann sollte man das vllt. in einem eigenen thread machen!!

back to topic

512MB in meiner Workstation
228MB in meinem Schleppi
256MB in meinem Server
 
@cdp_xe
du koenntest den thread auch einfach ignorieren und die jungs machen lassen.

@all
bitte bleibt beim topic.

ps.
0,0 MB RAM
 
es hat mich wütend gemacht und aggressionsaufstauung ist in meinen augen selbstverletzendes verhalten. über solche themen zu diskutieren (ehrlich und offen) ist sehr schwer und natürlich ehr gegenstand von gesellschaftskritischen foren als der von einem bsd-forum.

es macht mich wütend dass man sich so vor solcher kritik verschließt und sich selbst betrügt. unsere gesellschaft ist krank.

aber gut, ich halt meine klappe.
 
also in meinem hauptrechner hab ich 1gig ddr ram (pc400, läuft zur zeit auch auf braven 200mhz :D ), aber wenn ich ehrlich bin brauch ich garned so viel (bin ja kein kde user *weglauf* und mach auch ned so viel speicherintensive sachen).
mein server hat 512mb sd ram und auf meinem router board (wrap) sind 128mb drauf.
 
Fusselbär schrieb:
Hallo,

2 GB, da macht das kompilieren richtig Spaß. :)


Gruß, Fusselbär
ok. wenn ein quad opteron dahinter steht glaub ich das :).

kompilieren macht mir nie spass egal wie schnell das geht. es sei denn es ist mein eigenes programm, das anschließend geht. aber meisten sind das eh nur ein paar minuten.
 
Update:

Desktop: defekt (hatte aber 512 MB drin)
LapTops: AMD64 512 MB
PIII 196 MB
MacMini: 1024 MB
 
Arbeitstier (2xPIII): 1GB
'Mädchen für alles' (P1MMX): 128MB
SS 10: 176MB
Ultra 5: 384MB
Spielwiese (P1): 64MB

Gruß c.
 
Arbeitsrechner (FreeBSD), 512 MB RDRAM 1066MHz
Ultra 2 (Dbian, Solaris) 768MB (keine ahnung welche sorte, 8x 64mb, 8x 32mb)
Server (FreeBSD) 512mb DDR
AMD-GAMER-Kiste (Win XP) 512mb DDR
Notebook (Win XP) 256MB (der 2. slot ist defekt, sonst währen es 512mb)
 
Zurück
Oben