Wieviele ports habt ihr installiert?

Wie viele ports hast du installiert?

  • unter 150

    Stimmen: 50 28,6%
  • 151 - 300

    Stimmen: 28 16,0%
  • 301 - 500

    Stimmen: 23 13,1%
  • 501 - 800

    Stimmen: 46 26,3%
  • 801 - 1200

    Stimmen: 19 10,9%
  • 1201 - 17355

    Stimmen: 9 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Hi mousaka,

ich habe derzeit noch 465 Ports installiert. Muss mir aber noch einige Multimedia-Anwendungen bauen.
 
Ich hab nur noch auf dem Server FreeBSD und da sind es im Moment 171 Ports.

Auf der Worstation hatte ich damals unter FreeBSD auch über 700...
 
Nachdem ich kürzlich die 800er Marke überschritten hatte, habe ich etwas ausgemistet (gstreamer und xorg). Jetzt sind es 579 und 648 Ports.
 
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal für 801-1200 gestimmt, ich meine es waren ca. 1100. Dieser PC muss nun sein Gnadenbrot als XP-Testrechner verdienen. :o

Mein neuer Ganztags-Dienst-FreeBSD-Desktop-PC, den ich seit ca. 6Monaten habe, ist bei 988 Ports angekommen.

Gruß c.
 
Meine FreeBSD Workstation: 736
(Mit einer Unmenge an installiertem Unfug den ich eigentlich schon laengst haette runter werfen sollen. *g*)
 
Ich glaub ich hab den Längsten:
1136 auf der WS.

Muss ich mich jetzt schämen, oder hab ich die Bacardiinsel gewonnen?
 
Auf einer WS ist es doch eigentlich echt egal.

Warten wir auf den ersten der auf nem Router 500+ ports installiert hat. xD

*an meinen ersten Cheff erinner*
"Aber auf den FTP-Server muss X und eine GUI mit der man schoen bunt und in Farbe sehen kann was passiert."
 
Ich hab 468 auf meinem Heim-Router/Server, das scheint mir gerade relativ viel. Das Ding läuft zwar headless, aber aufgrund bestimmter Anwendungen gibts openbox mit xorg trotzdem. Ports wie openssh sind aufgrund der Aktualität installiert, obwohl das Basissystem sie ja so schon mitbringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
705, Tendenz steigend. :-D Ich bin eine Packratte: ich installiere erstmal alles was irgendwie interessant aussieht und hau es nie wieder runter.
 
"pkg_info | wc -l" sagt mir 241

System: FreeBSD 7.2-STABLE
Rechnertyp: Laptop
Nutzung: Nahezu alles (mit Emacs (weniger Ports mehr <require 'xxx>))
 
senyo# pkg_info | wc -l
1513

womit ich doch schon nahe bei SuSE bin, oder?
Wieso ist das so?
Mein Server hat nämlich:
files# pkg_info | wc -l
150

und da ist immerhein ein VLC mit dabei, der ja einige Abhängigkeiten braucht. Der läuft als Server und ist über http-bedienbar, doch das nur nebenbei.

Insgesamt habe ich seit FreeBSD 4 irgendwas sicher um die 30 Installationen von PCs mit Desktop und Multimedia durchgeführt, in der Regel mit KDE3 und ernsthafter erst seit FreeeBSD 6er Zeiten. So ein PC brauchte etwas über 800, vielleicht 850 Ports. Manche Anwendungen sind dann doppelt, also, es gibt da mehr als einen DVD-Player. TGelegentlich ist das historisch bedingt, etwa Xine ist der erste Player, mit dem ich gut konnte und so installiere ich den noch immer, obwohl bereits andere Dinge da sind. Ah, fällt mir gerade noch ein Gimmick ein: eject, will ich immer haben, oder iftop. Braucht sicher auch nicht immer jeder und überall drauf, habe ich aber eben dabei.
Nun, der Arbeistrechner, von dem ich hier rede, der läuft auch seit einer frühen 7er version und da trug es sich zu, daß es eine KDE4 gab und die wollte ich mir ansehen und installierte und dann war ich entsetzt und suchte nach Alternativen und nahm GNOME komplett mit dazu (also, wohlgemerkt, zusätzlich zu der voll funktionierenden KDE3 plus allem Schnick-Schnack und Multimedia und Spielen). Das GNOME gefiel mir aber auch nicht und so kam XFCE4 hinzu und dann noch einiges mehr. Sowas würde nomalerweise kein Mensch machen und ich schleppe das mehr oder weniger als Ballast mit.
Allerdings mit Absicht, denn es ist schon nett, gelegentlich den Fortgang mit anderen Desktop-Environments zu sehen, als jenem, den man eben gerade nutzt.

Es ist übrigens doch ein Vorteil von FreeBSD, daß es diese Möglichkeiten derart einfach bietet und nicht festlegt. Dafür schäme ich mich jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben