Macke1979
FreeBSD-User
Ironie des Schicksals. Das ich daran nicht gleich gedacht habe, ich habe hier ja noch einen Asus USB-N10-Nano WLAN-Stick. Und was soll ich sagen? Eben dieser funktioniert ohne Probleme und dass sogar relativ flott! Ich bin manchmal echt ein Trottel!Die Hoffnung besteht. Nur bis dahin für Dich leider enweder versuchen, wie hier vorgeschlagen, die Hardware auszutauschen oder einfach einen USB-Dongle besorgen, der unterstützt wird.
Tut mir ehrlich leid, dass ich hier mit diesem Thread so ein Fass aufgemacht habe! Aber ich war so beseelt davon, FreeBSD auch auf dem Laptop zu fahren (auf dem Debian 11 relativ träge läuft, obgleich ich nur wenig Software installiert hatte) und hab mich so auf diese Wifibox-Geschichte versteift, dass ich alles andere einfach ausgeblendet habe... Ich hätte jetzt noch ein paar Tage mit Wifibox rumgewurschtelt, das Problem sehr wahrscheinlich nicht gelöst bekommen (oder aber, jemand hier hätte die Lösung parat gehabt, ich weiß es nicht), um dann vermutlich von FreeBSD zu Slackware 15 zu wechseln (was aufgrund des recht aktuellen Linux-Kernels meinen WLAN-Adapter nativ unterstützen müsste), das vermutlich kein allzugroßer Kraftakt sein dürfte, da ich auf dem Laptop nur das Wichtigste an Software habe.
Ich bedanke mich recht herzlich bei jedem Einzelnen hier, der in diesem Thread supported hat und hoffe, dass man dies nicht als Zeitverschwendung betrachtet. Wie gesagt, sry.
Und wieder hat der Marcus es geschafft, sich zum kompletten Vollpfosten zu machen, wie so oft schon in diesem Leben!

Zuletzt bearbeitet: