• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Willkommen zu Xenforo 2.0

C

CrimsonKing

Guest
#78
Der HTML5-Standard ist ein Jahr älter als der Browser, die Provokation zielt insofern ins Leere.
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #79
Nur, dass es überhaupt kein HTML5-Problem ist. Dillo unterstützt kein SNI, oder besser sendet es nicht mit, der Webserver kann daher den Hostnamen nicht zuordnen und gibt daraufhin einen HTTP 403 zurück. Das ist tatsächlich seit dem Tag der Umstellung so, da wir bei der Migration auf Xenforo 2 die Unterstützung für unverschlüsseltes HTTP eingestellt haben. Die HTTPS-Konfiguration ist recht "eng", neben SNI müssen die Clients auch noch halbwegs aktuelle Algorithmen unterstützen. Ältere Android-, Internet Explorer, Java- und OpenSSL-Versionen sind genauso ausgeschlossen. Und nein, wir bauen dafür keine Würg-Arounds, nutzt aktuelle Software. :)
 
#82
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn mein Browser an dieser Stelle schuld ist bin ich "zufrieden". Es hätte ja auch ein Bug in der Forensoftware sein können.
Würg-Arounds für alte Software halte ich an der Stelle auch für absoluten Quatsch. :)