Zeigt her eure Desktops v1.1

Ja. Lustig. :-)
Wobei man an MacOS ja normalerweise ohnehin nur dran kommt, wenn man Apple-Hardware kauft. Und Hardware kaufen musst Du auch für jedes andere System. Nu kann man natürlich sagen, das Apple-Hardware ein bisschen teurer ist als "normale" Hardware. Aber Geld musst Du trotzdem ausgeben.
 
Die Hardware (zB Gehäuse, Lautsprecher) ist von hoher, wenn nicht höchster Qualität.
Da sind vergl. PCs bzw PC Notebooks nicht billiger.
Nicht immer braucht man höchste "Qualität". Ich hab u.a. ein Notebook aus der 199,-€ Klasse. Den benutze ich so für Kleinigkeiten wenn ich mal unterwegs bin. Der kann nicht viel, muss er für den Zweck auch gar nicht. Was die Haltbarkeit angeht, so ist er inzwischen über 10 Jahre alt ohne das irgendwas kaputt ist oder der auseinanderbröselt.
Frage: Was hat Apple da diesem Preisrahmen im Angebot, was eine Alternative sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurueck zum Thema....

Ihr seht hier 4 virtuelle Maschinen (QEMU) auf einem OpenBSD-Host.
Laeuft wunderbar! freu

screenshot_4vm.png
 
Btw: Weiss jemand wie der Stil von meinem Hintergrund Bild heisst? Ich suche noch mehr von der Sorte.
 
So, neuer Monitor ist gerade angekommen.
ENDLICH Platz fuer Terminals!! freu

Man sieht hier: Gnome-Terminals, d11amp, dMagnetic, htop, dmesg auf icewm.
Und James Webb Hintergrundbild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, neuer Monitor ist gerade angekommen.
ENDLICH Platz fuer Terminals!! freu

Man sieht hier: Gnome-Terminals, d11amp, dMagnetic, htop, dmesg auf icewm.
Und James Webb Hintergrundbild.
 

Anhänge

  • screenshot_20231001_173436.jpg
    screenshot_20231001_173436.jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 144
Ich habe heute mal gnome-terminal gepatcht. Einfach die Sourcen von Ubuntu gezogen und die Patches laufen lassen.
Hat noch ein WENIG mehr Handarbeit erfordert, aber jetzt geht es:
Mein naechster Schritt ist die Gnome-Session soweit runterzukuerzen dass ich wieder icewm als Windowmanager habe.
(Es ziert sich noch. ;) )
 

Anhänge

  • gnome_desktop_openbsd75.jpg
    gnome_desktop_openbsd75.jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 88
Ich habe heute mal gnome-terminal gepatcht. Einfach die Sourcen von Ubuntu gezogen und die Patches laufen lassen.
Hat noch ein WENIG mehr Handarbeit erfordert, aber jetzt geht es:
Mein naechster Schritt ist die Gnome-Session soweit runterzukuerzen dass ich wieder icewm als Windowmanager habe.
(Es ziert sich noch. ;) )
Was ist denn das links unten für ein cooles hochmodernes Grafik Adventure?
 
schaut nach "Guild of Thieves" aus - Szene "In the Boat"

hat ggf in den 80ern ausser @dettus und mir niemand hier gespielt :ugly:
Ja, aber ich habe es DURCHgespielt. :)
Und du kannst das auch! Entweder du holst dir https://openports.pl/path/games/dmagnetic und die Binaries von https://msmemorial.if-legends.org/magnetic.php OOOODER, du machst in der Konsole direkt ein ssh

Code:
ssh -p 8080 -l magnetic magneticscrolls.net

(Ist uebrigens ein openbsd Server, der bei openbsd.amsterdam gehostet wird)

ZURUECK ZUM THEMA: Ich bin jetzt beim Desktop doch bei Gnome geblieben. Transparente Terminals sind einfach goooil!!!
 
Zurück
Oben